Seth ist ein reiner SG mMn, klar neben McCollum oder Lillard hat das super funktioniert offensiv. Aber wenn man ihn holt, könnte das sowas werden wie die Galloway Verpflichtung. (Geholt als PG, nie als PG eingesetzt - einer von SVG größten Flops)
Seth ist ein toller Shooter und auf einem ganz anderen Level als Galloway was das anbelangt hat aber nicht genügend Playmaking Skills für Vollzeit Backup PG. Und auf SG haben Pistons schon Kennard, Brown, Galloway, Kyrie, Svi. Also da musst du einiges umbauen damit das funktioniert.
Vom Fit her fand ich Collison die beste Alternative ehrlich gesagt. War lange Zeit Starter, über 40% 3er Quote und konnte halt eine Offense am laufen halten. Das er jetzt mit 31 in Rente geht und mindestens 10 Mio $ pro Jahr liegen lässt ist schon ein starkes Stück, verknappt aber auch das Angebot an PG, das macht es nicht leichter und billiger einen fähigen Backup für Reggie zu finden.
Sirvydas hab ich auch so verstanden, der spielt dieses Jahr exklusiv in G-League (wie Bone) oder halt in Europa.
So wie ich Ed Stefanski verstanden habe werden sie die ersten 1-2 Wochen der Free Agency abwarten und schauen wer übrig bleibt für ein Schnäppchen. Das finde ich ehrlich gesagt gut, mit der MLE und der Hälfte der Liga die Capspace hat wirst du halt nicht viel Value finden am Anfang. Auch guter Kontrast zu SVG, der ständig am 1. Julie die Kohle an überteuerte Backups rausgehauen hat - keine gute Strategie.
Backup Center gibst wie Strand am Meer, das wird kein Problem. Backup PG ist der einzig richtige Need im Team und bin mir nich sicher ob es sich da wirklich lohnt für George Hill, Corey Joseph etc. die volle MLE rauszuhauen. Für Collison hätte ich das gemacht, aber der Zug ist (zum Glück?) abgefahren.
Egal was in Free Agency passiert, ich erwarte zu 100% einen Galloway Trade für einen Big, Wing oder PG sobald sich in der Free Agency das wichtigste vorüber ist und Teams die leer ausgegangen sind Platz oder Bedarf für einen Shooter wie Galloway haben.