Liebe den Hustle, das restliche Game ist auch cool, aber bitte... bitte... ich bin mir sehr sicher, dass es in der NBA-Geschichte noch nie einen Spieler gab, der auf 100 Possession 7,5 Dreier nimmt und dabei 12% trifft. So geil wie das defensiv aussehen könnte zusammen mit Ausar, aber wenn dann gleichzeitig noch Duren als Center drauf ist, braucht man als gegnerisches Team keinen Meter aus der Zone rausgehen und kann Cade / Ivey in Mannschaftsstärke empfangen.Ron und Ausar wird so ne geile Kombo auf dem Wing.
Liebe den Hustle, das restliche Game ist auch cool, aber bitte... bitte... ich bin mir sehr sicher, dass es in der NBA-Geschichte noch nie einen Spieler gab, der auf 100 Possession 7,5 Dreier nimmt und dabei 12% trifft. So geil wie das defensiv aussehen könnte zusammen mit Ausar, aber wenn dann gleichzeitig noch Duren als Center drauf ist, braucht man als gegnerisches Team keinen Meter aus der Zone rausgehen und kann Cade / Ivey in Mannschaftsstärke empfangen.
Er trifft bisher ganz gut in Korbnähe (20/30 am Ring, 7/12 aus der Short-Midrange), aber danach . 0/2 Long Midrange (immerhin nimmt er die quasi gar nicht) und eben 4/30 Dreier. Das ist ja nicht nur ein Shooting-Slump, das ist einfach von Grund auf einfach mies. Na mal gucken, was der neue Shooting-Doc hier machen kann. Grundsätzlich hab ich da auch für die Zukunft schon gewisse Sorgen, da Wings ohne Dreier einfach wahnsinnig schwer spielbar sind. Da müssen sie schon irgendwo Freak-Fähigkeiten mitbringen (a la Thompson-Twins).
Ansonsten cooler Start und freut mich zu sehen nach dem üblem Monty-Jahr. Wenn es so weitergeht, dürfte die Nähe zu den Play-In-Plätzen jetzt erstmal durchaus ein realistisches Ziel für die kommenden Wochen und Monate sein. Da gibt es genügend andere Teams, die deutlich mieser aussehen (Raptors, Wizards) oder demnächst noch deutlich mieser werden (Nets, evtl.. Bulls).
@Joe Berry
Dass Holland ein gewissenloser Chucker wird, glaube ich auch nicht, da zeigen ja schon seine Stats aus der G-League, dass er da nicht gnadenlos drauflötet, komme was wolle. Da hat er auch nur 3,6 Dreier pro Spiel genommen (bei über 15 FG-Attempts pro Spiel), wobei er dort sicherlich auch einfacher zum Korb gekommen ist, als jetzt aktuell. Ist ja grundsätzlich schon mal ein gutes Gefühl, dass Holland aktuell seine Minuten bekommt und bis auf den Dreier auch ganz gut ausfüllen kann, da haben ja andere Leute viel größere Probleme (hallo Cody Williams).
Bemerkenswerter Sprung in diesem Jahr ist insgesamt die klar bessere Defense. Platz 8 im Defense Rating, dazu Platz 5 bei der gegnerischen eFG%. Da war man letztes Jahr in den Bottom 5. Und das im übrigen, obwohl man selbst die drittwenigsten TO forciert und die wenigsten Steals holt (da wird Ausar sicherlich noch ein Faktor werden). Allein das reicht schon aus, um soviel besser zu wirken wie letztes Jahr - denn die Offense ist vergleichsweise genauso schlecht, das Offensivrating und die FG% sind quasi identisch. Immerhin hat sich die Ast/TO-Ratio etwas verbesser auf 1,67.
Bei Holland darf man wohl nicht erwarten, dass er ein guter Shooter wird. Dass Non-Shooter zu veritablen Werfen mutieren ist höchst selten. Die besten Indikatoren für eine Predektion sind gemeinhin FT% und 3FGA. Das sind die Metriken, die bei Youngstern am stärksten mit der Karrieredreierquote korrelieren. Hier kommt Holland mit wenig schmeichelhaft 68% FT% und 3,6 3FGA aus der G-League. Das sind einfach katatastrophale Ausgangswerte.