Detroit Pistons 24-25 Saison Thread - Starting from the Bottom


Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Duren auf jeden Fall ordentlich. Hat sogar noch ein paar fragliche, bzw. unglückliche Aktionen gehabt. Cade macht mich wahnsinnig mit seinen TOs. Gerade in der ersten Halbzeit Ivey, Duren, Cade mit schnellen 11 TOs... das ist dann schon das Ende gegen gute Gegner. Harris wird momentan ganz gut eingesetzt, weil er seine Dreier einfach nicht trifft. Beas und Timi wieder mit wichtigen Dreiern. Ich bin ja der Meinung, wenn man einen PG hätte der eher Ballverteiler wäre als Scorer und Cade den Ballvortrag abnehmen würde, und Cade dann in einer Zoom action oder ähnlich den Ball bekommen würde und dann kreieren könnte , wäre das alles viel effektiver. Gerade wo jetzt sein Dreier so verlässlich fällt. So hat er immer sofort den 2. oder 3. Gegenspieler bei sich und verliert die Bälle. Und Ivey ist eben auch kein richtiger PG. Sasser sowie so nicht. Wann ist Ausar endlich wieder dabei... kann es kaum erwarten den Jung wieder auf dem Court zu sehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.391
Punkte
113

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Wow. Was für eine Reaktion. Team war beim Heimspiel gegen die Lakers nicht wiederzuerkennen. Für mich beste Saisonleistung. Dabei haben wir noch wirklich etwas unglücklich agiert. Aber mit toller Teamdefense hat man auch die schlechte Dreierquote wettgemacht. Was mir auffiel, dass es gerade der Corner Dreier ist, der bei uns die Saison oft nicht fällt. Das tut natürlich doppelt weh, weil es eigentlich der effektivste Wurf sein sollte.

Was auf dem Statsbogen schlimm aussieht... 0-5 Dreier bei Holland, sah im Spiel nicht so aus.... mindestens 3 der 5 Versuche waren in und out, dazu noch 1-2 gute Versuche von Harris die auch nicht fallen wollten. Aber Tec, Harris, Holland schiessen halt 1-14 und davon viel aus der Corner. Das geht an anderen Tagen daneben. Aber gestern waren die Jungs echt gut und haben das kompensiert. Finde Holland ein richtig guten Pick. Spielt schon sehr erwachsen. Und die shootingmotion ist ok. Ich denke in 1-2 Jahren wird er auch den Dreier fixen. Schön auch mal... nur 12 TO gestern.

Kann mich gar nicht mehr erinnern uns auch dem 10. Platz gesehen zu haben. Hoffe die Jungs haben jetzt mehr und mehr Lust aufs gewinnen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.017
Punkte
113
Gamewinner nach Hustle-Play von Holland, es hätte so schön sein können…
:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.017
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
schade... Ivey mit schlechtestem Spiel der Saison. Er springt weiter ab... und wirds wohl nicht mehr lernen. Aber JB lässt ihn durch seine Fehler spielen. Für uns Fans und Zuschauer eine schmerzliche Angelegenheit. Die Kombo Stewart und Reed gibt uns deutlich bessere Defense als mit Duren. Gute Teamdefense. Leider wieder zu viele dämliche TO's.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
ich hab übrigens einen ersten Offseason Wunschspieler ausgemacht. Ty Jerome überzeugt mich bei den Cavs total. Extrem effizient und abgeklärt. Genau das was uns fehlt. Wird FA nach der Saison und müsste ja eigentlich recht preiswert zu bekommen sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.391
Punkte
113
Gut, dass in der Statistik keine Metrik auftaucht, die Rückschlüsse auf Effizienz zulässt


Cades Effizienz wird doch von Jahr zu Jahr immer besser. 47% FG Quote sind ordentlich für einen Guard, gestartet ist er mit 41%FG, 35% 3er Quote ist OK, ausbaufähig. 55% TS auch Karriere Bestwert und das trotz hoher Usage über 30.
Einzig die Turnover bleiben ein großes Problem, was auch bisschen dem Roster geschuldet ist, es fehlt ein Backup PG im Kader und bis auf Ivey gibt ein keinen weiteren Shotcreator im Team.

Und im Gegensatz zu anderen Spielern die viel zum Korb ziehen, bekommt er kaum Freiwürfe von den Refs zugesprochen. Fouls ziehen muss er noch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sowas brauchst du halt auch mal um ein Spiel zu gewinnen. :)
Die Pistons werden besser und besser durch die Saison. Jetzt fangen sie auch noch das Gewinnen an.
Es gibt jedoch noch viele Baustellen. Das Team produziert in der NBA zur Zeit mit 17,4 die zweitmeisten TO per Game. Nur die Clippers sind die schlechter. Das sind auch 2 pro Spiel mehr als im letzten Jahr.
Das wirkt sich natürlich auch extrem auf die Ass/TO Ratio aus, wo man das drittschlechteste Team der NBA ist. Bei den reinen Assists sieht es nicht ganz so übel aus. Bedeutet für mich, dass man durch mehr Ballmovement und mehr Creation hier deutlich effizienter werden kann.
In meinen Augen der beste Hebel um die fast ausnahmslos engen Spiele (Nur Knicks war deutlich) gewinnen zu können.
In Steals per Game und Steals per Defensive Possession sind die Pistons "Dead Last".
Leider haben Holland und Thompson große Probleme mit instant Offense, sonst könnte man das Problem mit beiden wahrscheinlich relativ leicht lösen. Auch wenn Ivy sich in dieser Saison stark verbessert zeigt, würde ich mir von ihm noch deutlich mehr Scoring wünsche, vor allem von Draußen.
True Shooting Percentage ist immer noch eine Katastrophe. Lediglich Tim Hardaway Jr. hat die Top 100 gepackt. Bei EF FG% sieht's ein bisschen besser aus, aber da tummeln sich große Teile der Starting Five am Ende der Top 100.
Shooting und Turnover sind das ganz große Problem der Pistons und ja der Basketball hat sich genau da hin entwickelt. Zu einer Shooting Liga.
Den Pistons fehlt ein High Volume Top Shooter. Da sehe ich immer noch die größte Baustelle und ganz ehrlich...es wird Zeit, dass man hier mal per Trade was arrangiert. Ich weiß nicht ob sich Trades finden lassen, aber Benedict Mathurin, Tyler Herro, Cam Johnson... da würd es mir schon gewaltig in den Fingern jucken.
1731501593559.png
Dazu evtl. noch Picks und beide hätten was davon. Den Pacers fehlt auf dem Flügel Defense und Athletik und den Pistons Elite Shooting.
Mathurin versauert in Indiana, zwar mit Heavy Minutes, aber auf der Bank.
In meinen Augen hat der Spieler absolutes Allstar Potential. Für mich der neue Paul George. Das wäre für die Pistons ein echter "Arsch auf Eimer-Trade" und dafür könnte man dann auch mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben