Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dumars muss weg!

So toll seine Moves MItte der 00'er auch waren, so erbärmlich ist das was er die letzten 5 Jahre in Detroit abgeliefert hat.

Diesen Haufen voller Einzelakteure und Söldner kann der beste Trainer nicht führen, wobei ich Küster jetzt nicht schützen will.

Da müssen ganz neue Besen her und ehrlich gesagt eine echte Radikalkur.

Ich würde Tmac, Rip etc. einfach entlassen ...******* auf Salary und mich jetzt zwei Jahre lang ordentlich durchtanken.

Alles andere darf getradet oder entlassen werden...am besten für Picks.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Dumars muss weg!

So toll seine Moves MItte der 00'er auch waren, so erbärmlich ist das was er die letzten 5 Jahre in Detroit abgeliefert hat.

Diesen Haufen voller Einzelakteure und Söldner kann der beste Trainer nicht führen, wobei ich Küster jetzt nicht schützen will.

Da müssen ganz neue Besen her und ehrlich gesagt eine echte Radikalkur.

Ich würde Tmac, Rip etc. einfach entlassen ...******* auf Salary und mich jetzt zwei Jahre lang ordentlich durchtanken.

Alles andere darf getradet oder entlassen werden...am besten für Picks.

Seh ich im großen und ganzen genauso. Eine derartige Respektlosigkeit gegen über dem Trainer habe ich noch nie gesehen. Ich glaub die Spieler der Bad Boys Era würden ihren Augen kaum trauen wie so eine sympatische Franchise den Bach runter geht.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
also dumars würde ich gerne weiterhin bei den pistons sehen...
das wichtigste ist momentan, dass der verkauf über die bühne geht und dass dann ein neuer trainer kommt.
was die spieler da momentan machen, ist der franchise gegenüber in höchstem maße respektlos, allerdings muss man da auch dumars und kuester die schuld geben.
kuester hat bei den spielern spätestens seitdem er rip außen vor lässt jeglichen kredit verloren.
Dumars hätte seinerseits an dieser Stelle eingreifen müssen...
insgesamt sehe ich in dumars den richtigen mann für diesen job, allerdings muss er sich 1. selbst hinterfragen, dann 2. unbedingt trades machen, 3. einen neuen coach holen.
bei den trades sollte er wieder nach dem vorbild der bad boys vorgehen und eine hart arbeitende truppe zusammenstellen. einige spieler können bleiben (monroe, daye, jerebko, evtl. summers, wallace)
als coach würde mit bill laimbeer sehr gut gefallen.
er hat in der wnba alles gewonnen, ist momentan Co bei den timberwolves und wird sich die chance nicht entgehen lassen, die pistons zu trainieren.
trotz seiner geringen erfahrung glaube ich, dass er wieder ein gewisses image nach detroit bringen kann und das team wieder auf vordermann bringt...zudem passt seine "dreckssack" mentalität gut nach detroit.

dann würde man noch den draft abwarten müssen. ich denke zwar nicht, dass wir die chance bekommen einen irving zu draften, aber hoffen kann man ja, vor allem, wenn wir weiter so besch...eiden spielen....
ein spieler vom format terrence jones, harrison barnes, kemba walker, enes kanter, jarred sullinger.
das sind alles spieler die möglich sind, zu bekommen (irving wäre allerdings nach wie vor mein wunschspieler), je nachdem wie hoch wir im endeffekt draften.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Diese Franchise hat ihren absoluten Tiefpunkt erreicht, Bill Davidson würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte was aus dieser stolzen Franchise geworden ist.

Wie immer stinkt der Fisch vom Kopf, Karen Davidson ist eine gierige, alte Frau die gar nichts mit Basketball am Hut hat, schade schade das Mr. D ihr die Franchise vermacht hat, der nun schon ewige, andauernde Verkauf des Teams (1-1.5 Jahre) schadet der Franchise ungemein, man ist erstarrt und kann kaum Veränderungen herbeiführen. Der Tag an dem der Verkauf endlich feststeht, und man dann hoffentlich mit Tom Gores einen engagierten Eigentümer bekommt, wird der beste Tag seit langem für dieses Team sein.

Nun zu Dumars, er ist fett und selbstzufrieden geworden, bis auf ein paar ordentliche Picks (Monroe ist ihm in den Schoss gefallen) hat er in den vergangenen Jahren nur *******e gebaut, seit dem Tag als er Chauncey getraded hat, ist praktisch alles schief gegangen, die Verträge von RIP, Gordon, Maxiell und Villanueva werden noch Jahre auf der Franchise lasten und jede finanzielle Flexibilität arg eingeschränkt, wenn man wirklich Stuckey/Prince und Tmac resignt ist dieses Team auf Jahre hinaus in der Mittelmäßigkeit gefangen ohne jede Chance auch nur annährend an die Contenderplätze heranzukommen, Dumars hatte 10 gute Jahre hier, es wird Zeit für jemand anderen Platz zu machen, ich hoffe Gores sieht das genauso.

Nun zu Q, Coach Kuester ist nur ein Coach in einer langen Reihe von Fehlschlägen, und auch hier kann man keinem anderen als Dumars den Vorwurf machen, was hat er in diesem Karriere-Assistant Coach gesehen? mehr ist er einfach nicht...Mike Woodsen ist zu haben, und dann muss Kontinuität rein, heisst ein qualitativer guter Coach muss her und dann mal paar Jahre Zeit lassen.

Jetzt zu den Spielern, die Meuterei gestern ist etwas unbeschreibliches, die Spieler gehören gesperrt und müssen mit einer hohen Geldstrafe bestraft werden, so etwas darf man nicht ungestraft durchgehen lassen. Es gibt auch andere schlechte Teams die Probleme mit ihrem Coach haben, aber so etwas können sich nur die Pistons Veteranen in Detroit erlauben, völlig zu unrecht.
Wieder ist an dieser Situation eigentlich nur Dumars Schuld, wer ewig an den Veteranten wie RIP, Prince und Ben festhält, und ihnen alles durchgehen lässt, und ihnen so einen schwachen Coach vor die Nase setzt, das musste fast zwangsläufig passieren.
RIP sticht hier heraus, er hat bei mir allen Respekt verloren, wie der sich verhalt ist unter aller Kanone, wie in Wojos Artikel zu lesen, hat er offen den Coach beleidigt, zudem hatte er zwei Chancen die Pistons am Donnerstag zu verlassen, entweder bei vollen Bezügen für die Cavs zu spielen, oder nach einem Buyout 3.5 Mio aufm Tisch zu lassen, und für einen Contender zu spielen, er lehnte beides ab, und zettelt ein paar Tage später diesen Aufstand an, was für ein dummes Ar$chloch, ich will den nie wieder im Pistonsjersey sehen, die sollten den nach Haus verbannen und da kann er bleiben bis er schwarz wird, das ganze nimmt schon Marburische oder Iverson Dimensionen an mit dem, zum Kotzen. Von Prince sollte man sich endlich im Sommer trennen, sowieso sind bis auf Monroe, den einzigen Lichtblick, alle Spieler entbehrlich, da gibt es keine weitere Ausnahme.

Es muss sich vieles ändern, und was immer jetzt auch passiert, es schadet der Pistons Franchise. (kurzfristig würde ich RIP nach hause schicken, alle Meuterer ein Spiel sperren und mit hohen Geldstrafen versehen, nach 1-2 Wochen, Brian Hill zum HC machen, und dann so die Saison zu Ende spielen)

Ich hoffe auf einen schnellen Verkauf, alle weitere Konsequenzen, muss man dann nach der Saison ziehen, GM, Coach, Spieler alles steht zur Disposition.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich muss Joe zustimmen... Fange auch an sämtliche Sympathien für Rip zu verlieren:

About a week prior to his banishment to the Detroit Pistons’ bench in January, Richard Hamilton berated coach John Kuester in a jarring and expletive-filled diatribe on the practice court, league sources told Yahoo! Sports.

As stunned coaches and teammates watched, Hamilton bellowed at Kuester that he had been a failure in his two seasons in Detroit, blown the opportunity the franchise afforded him and was nothing more than a career assistant coach, sources said. Despite Hamilton yelling within inches of him, Kuester didn’t respond.

Several of the team’s younger players were mortified watching it and privately told agents and associates they wished they had the courage to stand up, confront Hamilton and try to take control back from the disgruntled veteran.

Sowas ist absolut kein Verhalten.

Dann gibt man ihm noch die Optionen a) volles Gehalt und Spielzeit (halt bei den Cavs) oder b) auf 7$ Mio verzichten, dafür bei einem Contender starten und die $7 Mio locker wieder durch den neuen Vertrag reinzuholen. Das wird abgelehnt. Abgesehen davon, dass das völlig unnachvollziehbar ist, ist es auch sau hohl... alleine der Barwert, die 18$ Mio JETZT zu haben, gleicht schon einen großen Teil des $7 Mio Verlusts aus. Plus der neue Vertrag. Pure Dummheit.

Als Dank für die Bemühungen wird so ein Zwergenaufstand angezettelt und ein Coach öffentlich vorgeführt und gedemütigt. Völlig unabhängig von der Qualität dessen Arbeit - sowas macht man (besonders als Profi) nicht. Aller unterste Schublade.

Und Tmac ist auch der Hammer... die gesamte Liga glaubt nicht an ihn, die Pistons geben ihm eine Chance (nochmal: die ihm NIEMAND sonst geben will!) und er reagiert auf so eine ******* Art und Weise.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich verstehe das ganze Theater, um die Person Rip Hamilton absolut nicht. Er hat einen Vertrag von den Pistons bekommen, den er erfüllt. Er will nicht woanders spielen. Er will bei den Pistons seinen Vertrag erfüllen. Das soll man ihm vorwerfen? Das er behandelt wird, als wäre irgendein dahergelaufener Rollenspieler, ist die absolute Frechheit. Hier trägt nur die Organisation Detroit Pistons die Schuld. Sie gaben ihm diesen Vertrag, lassen ihn links liegen und hoffen das er von einem anderen Team rausgekauft werden kann, damit sie den Vertrag los sind. Das mag in 9 von 10 Fällen klappen. Hier zum Glück einmal nicht! Der wartet schön bis zum Sommer, wenn der Vertrag von Kuester ausläuft und dieser wieder irgendwo Statistikbögen ausfüllen darf.
Rip spricht das aus, was alle Spieler denken, die nicht Rookies/Sophomores sind oder Villanueva heissen. Die sind froh ihre Minuten zu bekommen. Man bekommt vor 3 Jahren Michael Curry vor die Nase gesetzt, der eine absolute Witzfigur ist. Dumars sagt, dass er aus seinem Fehler gelernt hat. Wen schleppt er als nächstes an?! Den Assistant-Coach-König Kuester. Danke!

Wenn Rip seinen Trainer anschreit und dieser nicht reagiert, sollte sich der Trainer ernsthaft fragen, was er da macht. Rip wurde vorher schon grundlos auf die Bank gesetzt, ohne jegliche Begründung. Den gleichen Spieler der 7 Jahre in Folge Top-Scorer der Mannschaft war und eine der besten Zeiten der Franchise eingeläutet hatte. Ja es ist klar, dass die NBA ein eiskaltes, berechnendes Geschäft ist. Doch dann darf da auch kein Platz für Hampelmänner wie Kuester sein.

Solange es keinen neuen Besitzer gibt, sind Dumars die Hände gebunden. Daher kann ich jetzt im nachhinein verstehen, wieso es keine Trades gab.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
RIP hat sich absolut unprofessionell verhalten diese Saison, das musst selbst du mal einsehen, das ist nicht zu entschuldigen, da gibt es nichts zu verteidigen, auch wenn es dein Lieblingsspieler ist, du musst langsam mal akzeptieren das RIP in Detroit keine Zukunft mehr hat.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja aber kannst du Rip denn bitte vorwerfen? Das er nicht gegangen ist, weil es besser für die Flexibilität bezüglich der Salary ist?
Das er der einzige Spieler ist, der sich gegen den "Trainer" auflehnt? Dann sollen sie ihn rausschmeissen. Aber nichtmal das machen sie.
Das hat auch absolut gar nichts damit zu tun, ob er noch eine Zukunft bei dem Verein hat. Es geht darum, dass er seinen Vertrag erfüllen will! Rip besteht nur auf sein Recht, mehr nicht!
Was den "Streik" angeht, hat David Aldridge gesagt, dass es keiner war und auch nicht von Rip, Mac, Prince, Ben angezettelt wurde. Es wird keiner der Spieler eine Suspension bekommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Den entscheidenen Fehler hat sicherlich Dumars gemacht, seinen Vertrag zu verlängern zu diesen Konditionen ist total in die Hose gegangen, er ist die 12,5 Mio im Jahr einfach nicht mehr wert, selbst als er gespielt hat, waren seine Leistungen nur noch unzureichend, schlechte Quote, etc. Ein Prince hat da wesentlich besser gespielt, oder willst du das bestreiten? Bei der Konkurrenz auf SG musste jemand zurückstecken, und für mich ist RIP der schwächste des Stucky/RIP/Gordon Trios, alle haben ihre Chance bekommen, das man nicht mit ihm auf die feine englische Art umgegangen ist, ist mir bewusst und das finde ich auch schade, jetzt ist das Tuch aber zerschnitten, es gibt KEIN zurück mehr, mit den Aktionen in den vergangen Wochen hat er sich selbst diskretidiert. RIP, Prince, Ben sind nicht die Zukunft dieser Franchise, Dumars hätte sich viel früher von ihnen trennen müssen, jetzt wird es ein schmutziger Scheidungskrieg, ich glaube jedenfalls das RIP nie wieder für die Pistons auflaufen wird, auch unter einem neuen Coach nicht.
RIP hätte einsehen müssen, das er hier keine Perspektive mehr hat, woanders hätte er mehr Chance zu spielen gehabt, er hatte die Wahl, er hat sich bewusst dafür entschieden, hier zu bleiben - nicht zu spielen( das dürfte ihm wohl endgültig bewusst sein) und sein Geld einzustreichen, das ist sein gutes Recht, es ist aber auch ein gutes Recht er Pistons ihn nicht mehr spielen zu lassen, warum auch gibt bessere Alternativen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
RIP hätte einsehen müssen, das er hier keine Perspektive mehr hat, woanders hätte er mehr Chance zu spielen gehabt, er hatte die Wahl, er hat sich bewusst dafür entschieden, hier zu bleiben - nicht zu spielen( das dürfte ihm wohl endgültig bewusst sein) und sein Geld einzustreichen, das ist sein gutes Recht, es ist aber auch ein gutes Recht er Pistons ihn nicht mehr spielen zu lassen, warum auch gibt bessere Alternativen.

Ja ganz genau. Aber das kann man ihm ja wohl nicht vorwerfen?! Dann sollen die Pistons seinen Vertrag auflösen, wenn sie ihn unbedingt loshaben wollen.

Was das Trio Stuckey/Gordon/Rip angeht... Da ist Rip weiterhin der beste Spieler. Stuckey hat jetzt wie viele Spiele für die Pistons verloren? Alleine wenn ich das Spiel gegen Indiana sehe, möchte ich den einfach nur noch vom Platz prügeln.
Gordon hat bisher in keinem Spiel gezeigt das er zu Recht mehr als 5 Mio bekommen sollte. Der spielt eine riesen *******e seitdem er in Detroit ist. Gute Spiele kann ich da an einer Hand abzählen.
Ich selbst hatte mir auch gewünscht, dass er zu einem Team wie den Bulls, oder zu den Knicks gehen kann. Da wäre es super aufgehoben gewesen und hätte das gemacht was er am besten kann, scoren ohne Ball.
Ich bin tod traurig, dass Rip und Detroit nicht mehr zusammen passen. Aber ich verstehe absolut, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Wer soll ihn den aus seinem Vertrag rauskaufen? Karen Davidson die versucht die Franchise seit 1.5 Jahre zu verkaufen? die wird das garantiert nicht tun, und bis ein neuer Eigentümer da ist, passiert das garantiert nicht. Er hatte die Chance zu wechseln und zu spielen wo er will, und hat sich dagegen entschieden und für sein garantiertes Geld, selber schuld. Wie gesagt ich seh das anders, für mich der schlechteste des Trios, was auch daran liegt das die Pistons keinen PG haben, der für RIPs Spielweise wichtig ist.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Verstehe icht nicht... Keiner hat auch nur ansatzweise das geleistet was Rip geleistet hat. Das ist immer noch der gleiche Spieler. Er rennt nicht langsamer, er rennt nicht weniger. Sein Midrange-Jumper ist wahrscheinlich sogar noch der sicherste der Liga. Selbstverständlich hängt Rips Spiel stark mit dem eines PG's zusammen und ja die Pistons haben keinen... Doch wenn ich einen guten PG habe und danach aussuchen müsste, wer von den drei Jungs spielen sollte, ist die Wahl klar. Stuckey ohne Wurf/Verstand/Defense, Gordon mit Wurf/ohne Verstand/Defense-Allergie und Rip mit Wurf/Verstand/Defense.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Ich glaube du hängt immernoch in 04-05 fest, natürlich hat RIP in der Vergangenheit sehr viel geleistet, das spricht ihm doch auch keiner ab, aber er hat stark nachgelassen, RIP ist 33, wirft 40% letzte Saison und 41% dieses Jahr ausm Feld, absolut grausam, Defense spielt Stuckey sehr viel besser, und Gordon ist der bessere Scorer in diesem System, RIP ist zumindest in diesem Team überflüssig (und einen guten PG kann man nicht herbeireden, denn haben die Pistons seit Chauncey Abgang nicht mehr) und mMn nicht mehr besser als seine Konkurrenten, er wurde zurecht auf die Bank gesetzt. Hätte er wie Prince dieses Jahr durch Leistung überzeugt, würde er immernoch starten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das hat nichts mit der Vergangenheit zu tun. Ein Shooter verliert nicht einfach seinen Touch. Rip musste sein Spiel komplett umstellen. Das erklärt seine Quoten. Du musst dir ja nur einmal die Quoten anschauen, als er einen PG zur Seite hatte, als er Iverson hatte und jetzt Stuckey. Sogar bei Iverson war er noch bei (für ihn schlechten) 44.7%. Ich wusste auch nicht, dass nur weil er jetzt 33 ist, er nichts mehr taugen kann. Sieht bei Ray Allen irgendwie anders aus. Gordon mag für den derzeitgen Stand besser für die Pistons sein (was absolut nichts gutes heisst). Ich denke aber, dass u.a. ein Ziel für die kommende Saison ist, sich einen wirklichen 1er zu holen. Denn ein PG löst das Problem von zwei Positionen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
PG ist Priorität Nr.1, das ist klar, trotzdem haben RIP Leistungen nachgelassen letztes und dieses Jahr, und von den Spielen die ich gesehen habe, haben die Pistons ohne RIP dieses Jahr bessere Spieler abgeliefert als mit...nützt alles nix, freude dich langsam mal mit dem Gedanken an das RIP nicht mehr für die Pistons spielen wird, das ist die Realität.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja unrealistisch ist es nicht, dass wir ihn nicht mehr für die Pistons sehen werden. Ich fände es wohl nichtmal sonderlich schlimm.
Doch wenn sie einen PG im Sommer bekommen sollten, sollte man dringend über Rips Verbleib nachdenken. Was natürlich beinhaltet, dass man Stuckey, Gordon und andere loswerden kann. Stuckey möchte Geld, Gordon bekommt es schon und keiner von beiden hat es verdient.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ich muss da C-Quence ehrlich gesagt recht geben.
auch wenn rip ne menge verdient und nicht mehr ganz so gut spielt wie früher, ist er mir dennoch lieber als ein stuckey oder gordon auf der 2, da er einfach den hustle verkörpert den wir brauchen.
wenn wir einen guten PG bekommen, so kann rip wieder aufblühen, ich glaube aber trotzdem nicht, dass das passieren wird.
ich denke rip wird im sommer weg sein, auch wenn ich da viel lieber einen gordon/villanueva gehen sehen würde.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man Prince und Tmac nicht für Picks und auslaufende Verträge getradet hat.

mit 9 Leuten darunter solche Leute wie Summers schlagen wir ein Team wie Utah was noch um die Playoffs kämpft.

Was wirklich gelaufen ist und welchen Spieler man mag oder auch nicht, ist natürlich auch Geschmacksache.

Stuckey, Bynum und Gordon und wenn White wieder fit ist, .. sollen die bitte die Saison jetzt zu Ende spielen. Daye und wenn Jonas wieder fit ist, die Minuten auf SF und Monroe und CV den Löwenanteil auf den grossen Positionen. + Maxiell/Big Ben.

Der Rest soll schon mal Urlaub machen.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Was haben die Pistons eigentlich für einen Sauhaufen? Erst ein Spielerstreik der alten Spieler (unter anderem T-Mac, Big Ben, Rip), weil nichts zur Deadline passiert ist (dabei hat sich Hamilton geweigert, nach Cleveland zu gehen), wodurch all diese Protestler fürs Spiel dann nicht berücksichtigt wurden und man nur mit 6 Mann gegen Philly antrat.

Und dann, der Höhepunkt im Spiel: Coach Kuester wird ejected und man sieht T-Mac und Co. auf der Bank darüber lachen. Einfach nur respektlos! Video: http://www.youtube.com/watch?v=FzK-YbJWb_c

Bin gespannt, was daraus für Maßnahmen ergriffen werden. Werden ein paar Spieler wie T-Mac (der besser die Klappe halten sollte, wenn grad er vom Coach profitiert hat, der ihn mehr eingesetzt hat, als alle dachten. Natter!) nicht mehr eingesetzt oder muss, wie in den meisten Fällen üblich, der Coach gehen? Ich glaube eher an letzteres, aber es bleibt sicher sehr interessant, wie sich dieses Schmierentheater entwickelt.

Warum haben die Pistons eigentlich Hamilton gefragt ob er nach Cleveland wechseln möchte? Sind wir schon so weit das die Spieler jetzt die Entscheidungen treffen, hab ich was verpasst?
 
Oben