Diese Franchise hat ihren absoluten Tiefpunkt erreicht, Bill Davidson würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte was aus dieser stolzen Franchise geworden ist.
Wie immer stinkt der Fisch vom Kopf, Karen Davidson ist eine gierige, alte Frau die gar nichts mit Basketball am Hut hat, schade schade das Mr. D ihr die Franchise vermacht hat, der nun schon ewige, andauernde Verkauf des Teams (1-1.5 Jahre) schadet der Franchise ungemein, man ist erstarrt und kann kaum Veränderungen herbeiführen. Der Tag an dem der Verkauf endlich feststeht, und man dann hoffentlich mit Tom Gores einen engagierten Eigentümer bekommt, wird der beste Tag seit langem für dieses Team sein.
Nun zu Dumars, er ist fett und selbstzufrieden geworden, bis auf ein paar ordentliche Picks (Monroe ist ihm in den Schoss gefallen) hat er in den vergangenen Jahren nur *******e gebaut, seit dem Tag als er Chauncey getraded hat, ist praktisch alles schief gegangen, die Verträge von RIP, Gordon, Maxiell und Villanueva werden noch Jahre auf der Franchise lasten und jede finanzielle Flexibilität arg eingeschränkt, wenn man wirklich Stuckey/Prince und Tmac resignt ist dieses Team auf Jahre hinaus in der Mittelmäßigkeit gefangen ohne jede Chance auch nur annährend an die Contenderplätze heranzukommen, Dumars hatte 10 gute Jahre hier, es wird Zeit für jemand anderen Platz zu machen, ich hoffe Gores sieht das genauso.
Nun zu Q, Coach Kuester ist nur ein Coach in einer langen Reihe von Fehlschlägen, und auch hier kann man keinem anderen als Dumars den Vorwurf machen, was hat er in diesem Karriere-Assistant Coach gesehen? mehr ist er einfach nicht...Mike Woodsen ist zu haben, und dann muss Kontinuität rein, heisst ein qualitativer guter Coach muss her und dann mal paar Jahre Zeit lassen.
Jetzt zu den Spielern, die Meuterei gestern ist etwas unbeschreibliches, die Spieler gehören gesperrt und müssen mit einer hohen Geldstrafe bestraft werden, so etwas darf man nicht ungestraft durchgehen lassen. Es gibt auch andere schlechte Teams die Probleme mit ihrem Coach haben, aber so etwas können sich nur die Pistons Veteranen in Detroit erlauben, völlig zu unrecht.
Wieder ist an dieser Situation eigentlich nur Dumars Schuld, wer ewig an den Veteranten wie RIP, Prince und Ben festhält, und ihnen alles durchgehen lässt, und ihnen so einen schwachen Coach vor die Nase setzt, das musste fast zwangsläufig passieren.
RIP sticht hier heraus, er hat bei mir allen Respekt verloren, wie der sich verhalt ist unter aller Kanone, wie in Wojos Artikel zu lesen, hat er offen den Coach beleidigt, zudem hatte er zwei Chancen die Pistons am Donnerstag zu verlassen, entweder bei vollen Bezügen für die Cavs zu spielen, oder nach einem Buyout 3.5 Mio aufm Tisch zu lassen, und für einen Contender zu spielen, er lehnte beides ab, und zettelt ein paar Tage später diesen Aufstand an, was für ein dummes Ar$chloch, ich will den nie wieder im Pistonsjersey sehen, die sollten den nach Haus verbannen und da kann er bleiben bis er schwarz wird, das ganze nimmt schon Marburische oder Iverson Dimensionen an mit dem, zum Kotzen. Von Prince sollte man sich endlich im Sommer trennen, sowieso sind bis auf Monroe, den einzigen Lichtblick, alle Spieler entbehrlich, da gibt es keine weitere Ausnahme.
Es muss sich vieles ändern, und was immer jetzt auch passiert, es schadet der Pistons Franchise. (kurzfristig würde ich RIP nach hause schicken, alle Meuterer ein Spiel sperren und mit hohen Geldstrafen versehen, nach 1-2 Wochen, Brian Hill zum HC machen, und dann so die Saison zu Ende spielen)
Ich hoffe auf einen schnellen Verkauf, alle weitere Konsequenzen, muss man dann nach der Saison ziehen, GM, Coach, Spieler alles steht zur Disposition.