Ich weiß, ich weiß - ist nur ein Spiel und Preseason, es ist aber schwer nicht in ein bisschen Begeisterung auszubrechen als Pistonsfan, zum einen natürlich was Drummond angeht, zum anderen aber auch was die Performance der ganzen Mannschaft angeht.
Man konnte sehen, das die Pistons diese Saison den Ball mehr pushen werden, und nicht wieder den absoluten Slowpace - Schlafwagenbasketball spielen werden, wie in den vergangenen Jahren. Da musste man einfach dem vorhandenen SPielermaterial und der doch relativen jungen Mannschaft entgegen kommen, tut dem Team gut.
Was mir an Drummond besonders gut gefallen hat, er war wirklich aktiv in der Defensive engagiert, der eine Monsterblock war natürlich spektakulär, aber auch die 2 Steals waren einfach gedankenschnelle Deflections, die zu schnellen Fastbreakpunkten geführt haben.
Es tut einfach gut zu wissen das mit diesem jungen Mann, endlich wieder eine ordentliche Defensivpräsenz unter dem Korb der Pistons existiert. Er hat sein Potential angedeutet, mehr sollte man auch nicht erwarten, das konstant abzurufen wird noch was dauern. Ich begnüge mich gern mit Dunking, verbessertem Rebounding und Shotblocking in seiner ersten Saison, wenn er das regelmäßig zeigen kann, wird er auch Minuten sehen.
Gespannt bin ich auf Slava, English und Singler & maybe T-Will auf PG im nächsten Spiel.
Was Knight angeht, er wird jede Chance bekommen, sich zu entwickeln. Ob die Pistons in die Playoffs kommen, hängt sicherlich auch wesentlich von ihm ab. Seine Arbeitsmoral ist erstklassig- hat ordentlich Muskeln draufgelegt im Sommer, aber nichts von seiner Schnelligkeit eingebüsst- zudem am Handling gearbeitet. Frank weiß wie man aus PG das meiste rausholt, siehe Devin Harris. Ob aus ihm mehr als ein solider PG werden kann, muss man einfach abwarten. Bin jedenfalls zuversichtlich, was seine Sopho-Saison angeht.
p.s.: selbst Charlie sah gestern nicht schlecht aus, bemüht in der Defensive und vorne hat er teils gute Moves am Brett gemacht, und nur ein paar offene Würfe nicht getroffen. Auch wenn ich nie ein Fan von ihm werde, er sieht wesentlich besser aus als die letzten Jahre, und er kann die Niche als Strech-4 mit viel Offensivpower gut ausfüllen, im besten Fall macht ihn das diese Saison wieder zu einem brauchbaren Trade-Asset.