Ehrlich gesagt hat mich die Höhe des Vertrags auch zuerst erstaunt. Ich wollte Meeks wirklich gerne haben, 6.5 Mio sind aber schon eine Menge Holz. Aber mal ehrlich 5 mio pro Jahr hätte er auch anderswo bekommen von einem Contender z.B., da musste man eben was drauflegen damit er nach Detroit kommt. Wenn SVG ihn zu seinem Reddick machen kann, warum nicht. Meeks hat gezeigt das er auch mit mehr Minuten und mehr Würfen effizient scoren kann, auch wenn die Zahlen aller Lakers Spieler letzte Saison durch den Dantoni Spielstil wohl etwas inflationär sind.
Die Pistons brauchten einen guten Volume 3er Schützen, das war ein riesiges Need, den füllt Meeks. Dazu scheint er defensiv nicht so schlecht zu sein wie er sonst gemacht wird, und ein vorbildlicher Lockerroom Typ, bei dem Theater letztes Jahr auch nicht zu verachten.
-> Vorzügliche Analyse des "Free Agent" Meeks, unbedingt lesen
http://theclassical.org/articles/jodie-meeks-schrodingers-free-agent
Letztlich hat man ihn wohl 1.5 Mio pro Jahr überbezahlt, das muss man wohl oder übel hinnehmen. Livingston(16mio/3y) und Gortat (60mio/5y) deuten aber auch schon darauf hin wo es hin geht mit den Free Agents dieses Jahr.
Jetzt kommt es darauf an ob man die PG Position upgraden kann, gegen einen IT als PG hätte ich wirklich nichts einzuwenden, im Traumszenario entsorgt man gleichzeitig noch Josh Smith. Die Kings sind jedenfalls nur noch 5.8 mio unter der Luxtax, da kann man in jedem Fall bisschen Druck machen.
btw: Defense spielen kann Irving trotz 3 Inch mehr trotzdem nicht besser, Irving hat grade 90 mio/5y unterschrieben, IT ist Gerüchten zufolge für 8 Mio im Jahr zu haben...
Cartier Martin fürs Minimum kann ich nicht viel zu sagen, SF der hart spielt und 40% 3er wirft, gibt schlimmeres und passt in SVG Konzept.