erminator
Bankspieler
Meh worst case Szenario ist tatsächlich eingetroffen, laut Wojo hat Monroe die QO unterzeichnet.
Loss-loss Situation für Monroe und die Pistons. Monroe verzichtet allein dieses Jahr auf 7-9 Mio...
Ist es denn noch wirklich verzichten wenn man einfach keine 12,5 - 14.5 mille angebote hatte? Weiss jetzt nicht ob die pistons in die richtung hin etwas geboten haben aber angebote anderer franchise gabs ja nicht. Fakt ist, wie du schon richtig sagst, monroe setzt die pistons gewaltig unter druck. Ich glaube, dass nicht mal finanzielle aspekte ne rolle spiele sondern eher sportliche bzw. die zukunft von josh smith. Bleibt smith ist monroe definitiv weg.
Drummond und monroe seien ja nicht 100 % kompatibel aber wäre ein drummond smith duo denn wirklich passender?viel besser noch wären die beiden wirklich effizienter?wenn ich mir die wurfquote von josh smith angucke, dann liegt die antwort schon etwas auf der hand.
Finde es schade, denn der trend geht ja immer mehr zum stretch 4 hin und ich weiss nicht wieviel steigerungsmöglichkeit zumindest im bereich midrange man ihm, aus sicht der pistons -anhänger, noch zutraut. Reicht es nicht aus 3 shooter um monroe und drummond zu platzieren?
Jazz machen ja ungefähr dasselbe durch mit favors und kanter, da soll letzterer mehr und mehr die rolle des shootenden bigs einnehmen.
Nochmal zu monroe:
eigentlich eine kosequente und nachvollziehbare entscheidung aber dennoch überraschend, da es nicht allzu oft passiert, dass ein spieler solcher qualität (monroe ist wirklich kein schlechter) nach dem rookie contract die qualifying offer annimmt.
Er verdient jetzt knapp 5,5 mille und wird ja irgendwie immer wieder mit den celtics in verbindung gebracht. Die wiederum können sich jetzt entspannt zurücklehnen und einfach abwarten, denn kommende offseason haben die so massig capspace und noch dazu nen deutlichen bedarf an big men.
Diese saison wird boston vermutlich eh wieder als übergangsjahr nutzen.
andere frage für den fall, dass monroe in den nächsten monaten getradet wird, darf die neue franchise mit ihm dann unmittelbar verlängern oder ist der zug bis zum sommer 2015 abgefahren und nur mündliche bekenntnisse möglich.