Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Im Osten gibt es ein Contender und der Rest ist mehr oder
weniger Füllmaterial. Das Spiel gestern hat wieder gezeigt das der 2. im Osten locker in der ersten Runde rausfliegen kann und das sogar gegen ein nicht Playoff Team. Der Osten hat sich verbessert, trotzdem gibt es keinen zweiten Contender im Osten geschweige ein Team was im ECF Cleveland richtig Paroli bieten könnte.

Zustimmung. Gesund sind aber auch die Wizards ein potentielles HCA-Team im Osten. Auch verletzungsbedingt verkaufen sich beide Teams dieses Jahr unter Wert. Teams wie die Raptors und Boston haben währenddessen aufgeholt bzw. sind vorbeigezogen. Platz 2-8 sind im Osten von der Leistungsstärke tatsächlich ziemlich nah beisammen und (fast) austauschbar, weil keiner ernsthaft die Cavs gefährden kann. Trotzdem sind die Bulls insgesamt auf dem absteigenden Ast und nicht zu unrecht abgesunken dieses Jahr. Soweit ich im Bulls-Thread mitlese, schreibst du auch nichts anderes. Dass bei 100% Besetzung die Bulls immer noch einen Ticken besser als die Pistons sind, bestreite ich gar nicht. Im Playoff-Rennen müssen sich die Pistons mit ihrer Rest-Schedule und den vielen Heimspielen halt nicht hinter den Bulls verstecken. ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, die Bulls sind seit 4 Jahren auf dem absteigenden Ast ;). Am Ende ist es mir auch Latte, ob die Bulls oder Detroit von den Cavs auf den Sack kriegen. Wenn ich wüsste das ein Playoffs Aus für die Bulls
eine Entlassung von Garpax mit sich bringen würde, würde ich mich sogar darüber freuen. Wird aber leider nicht passieren. Ein 8. Platz für die Bulls ist für den Fan am Ende eine Lose-Lose Situation, außer man hat nach der letztjährigen Demütigung durch die Cavs, die Hoffnung das es anders kommen wird *hust*
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Chris Reichert: The Los Angeles D-Fenders have re-acquired Justin Harper after his two 10-day contracts with Detroit expired.

Somit wieder ein Roster Spot Frei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
CHI@WAS
ATL@DET

Unglückliche Konstellation. Gewinnen die Wizards, sind sie wieder dick im Geschäft, gewinnen die Bulls, bleiben Sie auf #8. Dazu hat man selbst einen starken Gegner zu Gast. Arrrghhh... So langsam bekomm ich graue Haare.
:saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Bulls sind alles, nur nicht stark diese Saison. Ich weiß, dass du das Team magst (ich übrigens auch), aber du überschätzt die Bulls. Die befinden sich nicht ohne Grund mit einem Bein außerhalb der Playoff-Plätze. Ist bestimmt Zweckpessimismus, um sich nachher umso mehr zu freuen, wenn es doch klappt. Eine win-win Situation für dich ;)
Egal, wenn wir so spielen, wird es definitiv nichts. Das war ja mal gar nichts. Auf die nächsten 9 Spiele zuhause kommt es an.

Ja wie hier schon geschrieben wurde, könnten sie genauso gut um Platz 3 oder 4 spielen. Vielleicht halte ich sie für etwas stärker als sie tatsächlich sind, aber auch wenn sie seit Jahren (bestenfalls) stagnieren, sehe ich sie als schwierigeren Gegner im Vergleich zu den Celtics, Pacers, Hornets oder möglicherweise sogar Toronto. Voraussetzung ist natürlich ein gesundes Team, aber das gilt für alle Mannschaften. Sollten Rose, Gasol und Butler für 10-14 Spiele zusammen auflaufen können, haben sie für mich einfach zu viel Qualität und Erfahrung um nicht eine Serie gegen WAS, BKN, UTH, SAC, NYK, NYK, ORL, IND, HOU, MIL... zu schaffen.

Ich bin seit 7 Jahren Zweckoptimist zum Selbstschutz ;).

Aber wie schon erwähnt, würde ich gerne eine Serie gegen die Cavs sehen aufgrund einiger Matchups. Und die Bulls auf Platz 7 ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Tolles Spiel gegen Atlanta. Die kack Hawks leider erfolgreich mit Hack a Dre im 4. und die Pistons vollkommen aus dem Rhythmus gebracht offensiv. :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Aber hey, Platz 8 zurückerobert... :saint:

...und die Wizards + Bulls werden heute beide ihr b2b-Spiel verlieren. Remember... usw. :belehr:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Strength of Schedule ist bei Pistons/Bulls etwa gleich. http://stats.nba.com/playoffpicture

Was ganz einfach für die Pistons spricht, ist die verbleibende Anzahl von Heimspielen.
Bei 30 Spielen @home stehen wir bislang 19-11. Man geht schon als Favorit in das Rennen
um den Playoff-Spot und hat es definitiv selbst in der Hand.

Bei Nate Silver/FiveThirtyEight sind wir mit einer Playoff-Wahrscheinlichkeit von 78% sogar eindeutiger Favorit.
http://projects.fivethirtyeight.com/2016-nba-picks/

Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir uns diesen Erfolg nicht mehr nehmen werden. :thumb:

2 Niederlagen später runter auf 46% :panik:

The Detroit Pistons plan on signing Lorenzo Brown to a 10-day contract.

Brown played eight games earlier this season with the Phoenix Suns.

In 25 games this season in the D-League with Grand Rapids, Brown has averaged 18.3 points, 5.5 rebounds, 5.8 assists and 2.1 steals in 33.3 minutes per game.


Warum nicht, vielleicht ja jemand der neben KCP im Stande ist Defense zu spielen aufm Perimeter. Schröder und Teague haben gestern gemacht was sie wollten.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hab mir gestern Atlanta angeschaut. Also toll fand ich Atlanta. Aber nicht uns. Natürlich ist unser Ballmovement besser geworden. Aber unseren Spielern fehlt es an Erfahrung und Konzentration. Die Gegner studieren nun auch unsere Plays und dann muss man härtere Blöcke stellen, besser passen und auch immer schon den 2. oder 3. Ausstieg im Hinterkopf. Was wir uns an haarsträubenden TO's erlauben ist in der Phase der Saison nicht mehr akzeptabel. Wir haben ein junges Team und viele neue Spieler. Die hawks spielen praktisch seitjahren so zusammen. Das macht schon einien Unterschied.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
hab mir gestern Atlanta angeschaut. Also toll fand ich Atlanta. Aber nicht uns. Natürlich ist unser Ballmovement besser geworden. Aber unseren Spielern fehlt es an Erfahrung und Konzentration. Die Gegner studieren nun auch unsere Plays und dann muss man härtere Blöcke stellen, besser passen und auch immer schon den 2. oder 3. Ausstieg im Hinterkopf. Was wir uns an haarsträubenden TO's erlauben ist in der Phase der Saison nicht mehr akzeptabel. Wir haben ein junges Team und viele neue Spieler. Die hawks spielen praktisch seitjahren so zusammen. Das macht schon einien Unterschied.

Die Hawks sind momentan aber auch sehr gut drauf und finden so langsam zur Vorjahresform zurück. Die sind aber natürlich auch nicht durch Zufall in den Top 3 bei den Assists neben Warriors und Spurs. Atlanta spielt halt schon auf einem anderen Level offensiv, da kann jeder passen & werfen, den Vergleich werden wir sobald nicht gewinnen.
Aber die Offense war gestern nicht das Problem, ja es waren ein paar unnötige TO's dabei die zu Fastbreakpunkten der Hawks geführt haben, aber die desaströse PG Defense gegen Teague und Schröder war doch der Hauptgrund für die Niederlage. Sind nach belieben zum Korb gezogen und haben immer Hilfe provoziert, ein - zwei Pässe später hatten die Hawks einen freien Jumper.
Wir können den Gegner nicht outscoren, es kann nur über die Defense gehen.

Stan Van Gundy’s message to his team was delivered with characteristic blunt honesty Thursday: “If we’ll defend the way we did in a three-game stretch with Cleveland, Philly, Milwaukee, we’ll have a great chance to get in the playoffs. And if we defend the way we’ve defended the last four games, we have no shot. We’re not getting in defending like that.”
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Jetzt erst das Spiel gegen die Hawks sehen können.
Auch wenn die Niederlage wirklich bitter ist, kann man dem Team keinen großen Vorwurf machen. Wie schon geschrieben wurde,
die Hawks haben ihr ärgstes Tief hinter sich und spielen wieder ziemlich guten Basketball. Das sah von unserer Seite offensiv schon gut aus. War einfach eine knappe Niederlage gegen ein gutes Team. Mit SVGs Rotationen kann man aber nicht wirklich einverstanden sein. Johnson (der sehr rostig wirkt seit seiner Verletzung) und Tolliver haben zu viel gespielt. Vor allem aber verstehe ich nicht, warum Drummond gegen Ende so lang saß. Die Freiwürfe waren doch ganz passabel und die Defense war mit Baynes definitiv schlechter. Das muss er sich ein Stück weit auch ankreiden.

Bei all dem Gemeckere über Drummonds Defense. Der mit einigem Abstand schlechteste Defensiv-Spieler ist Reggie Jackson. Kein Wunder daher, dass gegnerische PGs regelmäßig das Pick&Roll so gut gegen uns laufen und den Korb attackieren können. Dass Andre in der P&R Defense oft schlecht antizipiert und Rotationen verpennt, kommt dann hinzu. Allgemein finde ich ihn mittlerweile viel zu schwer(-fällig). Von der zu Beginn der NBA-Karriere so hoch gepriesenen Agilität und lateralen Beweglichkeit ist nicht mehr so viel zu sehen. Er muss dringend an seiner Fitness und ich denke auch an seiner Ernährung arbeiten. Wird spannend, wenn er im Sommer seine 100+ Mille bekommen hat.

Heute muss ein Sieg her!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
No-Defense Game in Detroit... :crazy:

Mit solchen Teamstats müsste man eigentlich mit 25+ vorne liegen, aber ohne eigene Defense schwankt die Geschichte zwischen 10-16 Punkten und kann jederzeit kippen, insbesondere wenn die Dreier eben nicht mehr so fallen wie bisher. Cousins kann machen was er will, würde er auf seine Fancy-Pässe verzichten, wäre es wohl etwas enger. Mal schauen ob das gut geht...

Ach ja, Neuzugang der Pistons: STEPH MORRIS :D:eek:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Tief durchatmen, am Ende doch noch den Sieg eingetütet - in erster Linie dank zweier ganz wichtiger Dreiern von KCP... Puh...

Das hätte man mit etwas mehr Defense in der der ersten Halbzeit und mehr Konsequenz gegen Cousins (Stichwort: Fouls anhängen), deutlich stressfreier gestalten können. Aber naja, am Ende zählt in der aktuellen Phase jeder Sieg. Hoffentlich können die Jungs das b2b gegen die Nets heute eintüten. Nur dann war der Sieg heute etwas wert...

Play of the Game: Reggie....

Mit etwas Glück lassen die Pacers weiter Federn, die Bulls und Wizards heute nominell mit einfachen Aufgaben... Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ganz wichtiger Sieg!
Gefallen hat mir der Beginn der Partie. Man merkte, dass das Team von Beginn an konzentriert mit viel Energie zur Sache ging.
Danach wurde es wilder, wobei die Partie gut gezeigt hat, dass die Pistons von einem hohen Tempo eher profitieren. Aus den schnellen und jungen Beinen holt man noch zu wenig raus. Vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit liess man dann deutlich nach und die Kings konnten
den Rückstand verkürzen, weil die Pistons mal wieder kein Mittel gefunden haben, den Zug zum Korb zu unterbinden.
Der Dreier fiel heute gut und dennoch war es knapp. Nicht das beste Zeichen.

Cousins hatte man trotz guter Stats eigentlich ganz gut im Griff, wobei man bei dem ohnehin das Gefühl hat, dass nur er selbst sich
davon abhält, völlig zu dominieren. Unfassbar talentierter Spieler, der immer noch zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Irgendwie
mag ich Boogie ja, aber ich würde ihn nicht in meinem Team haben wollen. Kann mir fast keine Konstellation vorstellen, wie der zu integrieren wäre. Ein einziges wandelndes Technical der Typ. Aber andererseits ist dieses überbordende Temperament und Feuer auch geil anzusehen. So langsam muss er seinen Kopf aber mal klar bekommen, sonst wird das abseits der individuellen Stats eine ziemlich triste NBA-Karriere werden. Sacramento scheint nicht das richtige Pflaster zu sein ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das war ganz ok heute. Aber wenn man zuhause die Kings auch nicht schlägt, wen dann. Heute muss noch mal ein Sieg her gegen die Nets. Aber auch dann glaube ich, dass wir momentan nicht in der Lage sind, die guten Teams zu schlagen. Man hat schön am Anfang gesehen, dass unsere Transition toll zu punkten geführt hat. Energie war im 1. Viertel vorhanden. Auch Drum war viel aktiver. Aber mit zunehmender Spielzeit verfiel man wieder in einen Trott, der mit Playoffkampf nun gar nix zu tuen hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
...wieder mit einem blauen Augen davon gekommen...
:crazy:

Die Bank bzw. SJ, Baynes und Tolliver wuppen das Ding im letzten Viertel - bis dahin sehr durchwachsene Leistung mit maximal kurzzeitig positiven Phasen. Dass ich das noch erleben darf, die Bank dreht ein Spiel zugunsten der Pistons... Ohje...

Pacers verlieren, Knicks haben den Sieg gegen die Wizards verspielt - vielleicht machen die Jazz noch einen guten Abend drauß...

Schwere Kost, aber am Ende gab es halt doch den Win - man muss hoffen, dass sich die Jungs gegen die größeren Teams mal wieder zusammen reißen - insbesondere defensiv...

Reggie mit einem unansehnlichen Rage-Rückfall in alte Zeiten - hat mir nicht gefallen die Aktion gegen SVG und seine Teamkollegen, dürfte er aber auch selbst recht schnell kapiert haben... Emotionen sind schön und gut, aber Drama muss nicht sein...
:mad:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Bank Jungs spielen meist viel besser daheim als auswärts, irgendwas gutes muss diese 9 Homecourt-Strecke ja haben. Wieder über 100 Punkte und 52% FG Quote gegen ein Nets Team ohne Brook Lopez zugelassen, gute Defense sieht anders aus.
Man wurschtelt sich momentan irgendwie so durch, Milwaukee und Orlando sind auch must-win Spiele in der Verfassung bevor mit Charlotte, Atlanta und OKC drei schwere Brocken kommen. Bulls haben auch gewonnen die Wizards sind auch wieder dran, das wird ein sauknappes Rennen bis zum Schluss und zwei ganz gute Teams werden die Playoffs verpassen, ausgerechnet dieses Jahr muss der Osten so zulegen, damnit.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Das war 3/4 des Spiels wirklich schwere Kost. Gegen ein Lopezloses Nets-Team so bescheiden auszusehen, ist schon eine Leistung. Teilweise lachhafte Defense gespielt. Irgendwann krepiert SVG wirklich noch an einem Infarkt an der Seitenlinie, so wie der rumbrüllt. Mit der Leistung wird es definitiv sehr schwer werden. Baynes, Tolliver und SJ haben es am Ende dann entschieden. Starker Auftritt der Bank!
 
Oben