Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Sieg gegen die Mavs... :jubel:

Reggie mit dem ganz wichtigen Dreier beim Stand von 95:92 gegen Pachulia in der Crunchtime und kurz vor Ablauf der Shotclock, nachdem der Ball eigentlich schon weg war. Drummond mit 25/17, auch der Rest der S5 punktet mal wieder zweistellig. Quoten allerdings mal wieder miserabel, umso schöner, dass man diese Partie trotzdem gewinnen konnte.


Der Preis dafür waren aber auch heftige Einsatzzeiten. Harris/Morris/KCP mit 40min dank 8-Mann Rotation. Auch wenn man zuletzt längere Pausen hatte, das ist schon ne Ansage. Mal schauen wie schwer die Beine gegen die Hornets sind.

Hoffentlich spielen die Spurs diesmal mit und schlagen die Bulls, ansonsten kostet das die alten Herren einige Sympathiepunkte bei mir...
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nice Win in Dallas. Damit ist alles für Freitag Nacht angerichtet...
Es waren zwar wirklich ordentlich Minuten für einige Starter, aber die 2 Tage davor und der heutige Tag Pause werden das schon kompensieren. Gegen Charlotte ist ein Sieg absolute Pflicht. Ich bin gespannt wie man mit dem Druck umgehen wird. Spielte man diese Saison mit viel Energie waren die Resultate immer sehr ordentlich.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Nettes Spiel und wichtiger Sieg gegen die Mavs. :thumb:
Drummond mit starker 1. Halbzeit und Reggie wird immer mehr zu ,,Mr. Clutch" :D
Nicht nur die wichtigen letzten Würfe, seine Stats in den letzten Spielminuten sind insgesamt sehr stark, insbesondere die Freiwürfe. http://www.nbaminer.com/clutch-time-stats/
Aber auch gute Leistung vom Team insgesamt. Gegen Charlotte zählt es jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
6-2 seit Harris Starter ist! :jubel:
Normalerweise gewinnen die Pistons keine Spiele wenn der Starting -Backcourt nur 9-29 ausm Feld wirft, umso besser das man trotzdem einen Weg gefunden hat.

Charlotte ist 23-9 daheim, kein gutes Matchup, man wird sicherlich wieder ein A-Game brauchen, bin gespannt!

Selbst im Worst-Case Szenario man verpasst die Playoffs ganz knapp, allein der wirklich harte Kampf um einen Playoffspot dieses Jahr ist Gold wert, denn es geht um wirklich was und das wird eindeutig bis zum letzten Spieltag gehen, die hinteren Playoffsplätze im Osten sind so kompetitiv wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Geht doch, Grüße gehen raus an die Spurs... :thumb:

Jetzt rutschen sogar noch die Hawks so langsam in den Strudel. Wäre wirklich extrem nett, wenn man irgendwie die Hornets ärgern könnte und die Heat bitte die b2b-Bulls abwatschen.
:D
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hat mir gegen Dallas wieder richtig gut gefallen, wobei im ersten Viertel schon mächtig unkonzentriert agiert wurde. Bullock gefällt mir immer besser. Den kann man jetzt richtig gebrauchen. KCP zwar vorne weiterhin wackelig, aber hinten ist der echt ne Bombe.

Und Harris entwickelt sich immer mehr zum absoluten Schnäppchen. Von Morris ganz zu schweigen. Sogar Blake ging gegen Dallas.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
SJ und Tolliver gegen die Hornets wieder am Start.. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Bin mal gespannt was das für die Minuten von Bullock bedeutet. Gut das endlich wieder etwas mehr in die Rotation kommt, die Minuten für die Starting Five waren mitunter schon sehr üppig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Von mir aus können sich Bullock und Stanley die Minuten auf SG/SF aufteilen, meist läuft ja eh einer aus Morris/Harris mit der 2nd Unit auf - da dürfe es eigentlich genügend Spielzeit für beide (SJ und Bullock) geben...

Ich würde mir heute mal wieder so ein abartiges 3P-Game wie bspw. früh in der Saison gegen die Heat wünschen - ein Spiel gegen einen nominell starken Gegner, der selbst gut spielt, aber bei den Pistons einfach gefühlt alles fällt...
:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Tja, verdiente Niederlage - muss man ehrlich zugeben...

Die Hornets mit richtig starkem Ballmovement und phasenweise bärenstarker Defense (selbst wenn sie gedoppelt haben und der Ball gleichzeitig bei den Pistons relativ gut lief, wurden die Lücken so dermaßen schnell zugelaufen, klasse Help-D und vor allem in der ersten Hälfte kaum einfach Würfe zugelassen). Wenn dann noch Drummond eine absolute Off-Night (erster Wurfversuch/-treffer aus dem Feld 5min vor Spielende) inkl. Foultrouble erwischt , jeder TO bestraft wird und Marvin Williams gefühlt alles trifft, wird es halt verdammt schwer. Während die Pistons für jeden Wurf arbeiten mussten, bekamen die Hornets gefühlt nur offene Würfe - teilweise schwache Defense, aber wie gesagt auch saustarkes Ballmovement.
Trotzdem hat man sich im 3th Quarter dank ebenfalls richtig guter Defense der 2nd Unit + KCP stark rangekämpft und zum Ende des 3.Q bzw. Beginn des 4.Q einige Chancen bzw. Possessions verschenkt um auf 3-4 Punkte zu verkürzen. Danach folgte ein deftiger Hornets-Run und das Ding war so gut wie durch...

Batum ist einfach ein genialer Spieler, Lee ein nettes Geschenk und Lin/Lamb/Kaminsky/Big-Al halt schon ne edle Bank. In dieser Form, sind die Hornets (noch) eine Nummer zu groß...
:(

Immerhin Moral bewiesen und SJ/Tolliver wieder auf dem Court (beide ziemlich rostig). Dazu KCP der jüngste Pistons-Spieler der die 300.Dreier-Marke geknackt hat...

Jetzt drehen hoffentlich die Heat noch die Partie gegen die Bulls und die Jungs lassen Ihren Frust morgen an den 76ers aus - danach warten die Wizards...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wenigstens haben die Heat gewonnen. Gegen die Sixers wirds auch nicht einfach, die haben sich gegen die Nets noch mal Selbstvertrauen geholt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
...und die Wizards verlieren ebenfalls - hätte also schlimmer kommen können. Die Hauptstädter könnte man also am Montag mal so richtig distanzierend, aber erstmal irgendwie die 76ers schlagen. Immerhin b2b und auswärts, sollte man nicht überschätzen - aber Drummond dürfte ja relativ ausgeruht sein...
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Man hat fast 70 Punkte zugelassen in der ersten Halbzeit, jo Charlotte hat gut gespielt und sehr gut den Ball bewegt und getroffen aber mit so einer Defensivleistung kann man halt auswärts kein Spiel gewinnen.

Charlotte hat aber auch einen Vonleh für Batum getraded, einen Hariston + 2nd round Picks für Lee. Die sind immer Sommer genauso unrestricted Free Agents wie Lin und ein gewisser Marvin Williams. Der hat sich zu einem super Stretch 4er entwickelt, besser und athletischer als Ryan Anderson, der wäre mein erstes Ziel in Free Agency.
Spielt eine sehr gute Saison, auch wenn man sich die advanced stats /win shares etc anschaut.

http://www.basketball-reference.com/players/w/willima02.html

http://espn.go.com/nba/statistics/rpm/_/sort/RPM/position/6

Wäre der genau richtige Fit und auch defensiv durchaus solide, trotz der eher kleinen Statur von 6-9. Gibt für mich kein besseres FA Ziel wenn man auf PF aufrüsten will.
Pistons haben ungefähr 15 Mio Capspace, Backup PGs wie DJ gibst billig wie Sand am Meer, stretch 4er wie Williams eher weniger.
(Ich trauere schon mal was Batum hinterher, wie der den Ball laufen lassen kann auf der Perimeter - der wird aber Max bekommen garantiert)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Schon enttäuschend die Niederlage zu diesem Zeitpunkt, auch wenn es nicht so überraschend kam.
Charlotte richtig gut in Form momentan. Tiefes, eingespieltes und variables Team. Liegen uns irgendwie nicht.
Sind so sicher noch eine (halbe) Klasse besser als wir. Clifford ist zudem auch ein Top-Coach.
Mit so einer Defensiv-Leistung kann man aber natürlich auch nicht erwarten, dass man eine ernsthafte Chance hat.
Da habe ich mal wieder den letzten Biss vermisst. Drummond sieht gegen Cody Zeller erneut nicht gut aus.
Die Hornets-Bigs sind kein gutes Matchup für ihn.

Bei Marvin Williams bin ich derselben Meinung. Ein guter Spieler, der lange Jahre unter seinen Möglichkeiten blieb in Atlanta/Utah
und seiner hohen Draft-Position einfach nicht gerecht werden konnte. Scheint bei den Hornets endlich eine Nische gefunden zu haben, wo er sein Potential realisieren kann. Zwar erfüllt er nicht das von SVG genannte Anforderungsprofil eines ,,größeren und defensivstarken" PF, der besser gegen die großen 4er verteidigen kann als Harris, Morris oder Tolliver. Er wäre aber dennoch ohne Frage eine gute Verstärkung des Teams. Der Ryan Anderson Zug erscheint mir nach der Harris-Verpflichtung ohnehin abgefahren zu sein. Ganz abgesehen davon, dass er
zu teuer wäre/kaum zu bekommen ist. So ganz passt er nicht ins Team. Der Wurf ist sicher noch elitär, aber er hat gerade defensiv schon
einige Lücken in seinem Spiel, die angesichts des Preises zu groß sind. Die Verletzungsanfälligkeit kommt da noch hinzu.
Ein elitärer Schütze auf dem Flügel/im Backcourt wäre neben der PF-Position mindestens genauso wichtig als Upgrade, ist aber schlicht nicht
realisierbar in der FA. KCP ist noch nicht verlässlich/gut genug. Bullock müsste erstmal über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen von der Bank zeigen und Meeks ist bislang eine einzige Enttäuschung. Da erwarte ich nicht mehr viel. Von daher sollte mehr Qualität und Tiefe im Frontcourt die erste Priorität haben in der FA.
 
Oben