Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Klasse... :cry:

Pacers gewinnen, Heat gewinnen und natürlich auch die Bucks gegen die Clippers...
:sleep:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das lief ja alles in allem nicht so gut :D.
Jetzt wäre ein Sieg gegen die Raptors schon fast Pflicht, denn Miami (MIN) und Milwaukee (LAL) werden wohl ihre Spiele gewinnen.
Die darauf folgenden 5 Partien sollte man besser für eine kleine Serie nutzen, sonst ist man schnell aus den Playoffs.
Am 28.03 dann der Showdown gegen die Heat im Palace.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wahnsinn was für ein schlechtes Spiel. KCP trifft einfach nichts und wirft halt trotzdem weiter, von dem Ball Movement der Jazz können die Pistons nur träumen. Am Ende war es wieder mal die Bank die zumindest den kompletten Blow Out verhindert hat. Baynes war gefühlt der einzige bei dem die Einstellung immer gestimmt hat.

Und natürlich um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen gewinnen die Heat und die Bucks. Ich nehme mal an am Ende der Woche finden wir uns auf Platz 9 wieder.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.873
Punkte
113
Die Jazz sind ein richtig gutes Team mit einer Top Defense, vorne teilen sie den Ball gut. Gobert super aktiv und ein idealer P&R Bigman. Die Jazz sind quasi das was die Pistons gerne sein möchten.

Platz 9 ist realistisch, vor allem wenn die Bucks solche Spiele wie gegen die Clippers auswärts gewinnen.
Meiner Meinung nach wird es auf ein Duell Pistons-Bucks um Platz 8 hinauslaufen. Miami 7, Indy 6.
31. März @MIL
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also heute wird es Zeit die Siegesserie einzuläuten. Die Raptors im BTB. Danach dann Suns, Nets, Bulls, Olando.... also das sollten mindestens 4 Siege sein. Ansonsten haben wir auch in den Playoffs nix verloren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.873
Punkte
113
Grausam. Schlechtestes Spiel der Saison, Sieg verschenkt, die Raptors haben einfach mehr Willen gezeigt. Absolut unterirdische Leistung, ich schau mir lieber die Bucks und Giannis in den Playoffs an.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Boahhh ich krieg nen Hals. Wie unfassbar schlecht war das bitte? Die Offense ist zum Gruseln! Reggie mit seiner Ego ******e und auch sonst trifft keiner irgendwas. Rein von der Stimmung her ein Heimspiel für die Raptors die Pistons Fans im Palace waren mal wieder schwer am schlafen. Sorry aber mit so einer Leistung haben wir die Playoffs nicht verdient.

SvG hatte offensichtlich auch absolut keine Idee wie er die Gurkentruppe mal offensiv zum laufen bringt. Im Moment spielt einfach jeder unter der Normalform und damit wird es auch gegen die Suns ne Niederlage geben. Den Raptors hat man im letzten Viertel angemerkt das sie es unbedingt wollen, während die Herren aus Detroit gedanklich wohl schon im Urlaub waren.

So eine Leistung kann man auch nicht mehr schönreden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.873
Punkte
113
Dem Team fehlen einfach auch ein paar solide Schützen von Downtown, vor allem ein richtiger volume stretch 4er. Es ist ja kein Geheimnis, dass dieses Team ziemlich limitiert ist offensiv, mit einem Tolliver oder Ilyasova hat das ganze aber wesentlich besser funktioniert, so funktioniert dieses System nur bedingt und die Schwachstellen treten deutlich hervor. Davon haben nicht nur Reggie& Dre profitiert sondern auch die Wings. Leuer ist hier einfach eine Fehlbesetzung hierfür, Spacing ist so wichtig in der NBA heutzutage und das fehlt dem Team einfach sehr.

Der Grund warum Dre/Morris/Harris/KCP/Reggie so gut funktioniert haben nach dem Trade letzte Saison war einfach der Fakt das Morris total heißgelaufen war, 50% 3er Quote im März letzten Jahres, 44% 3er Quote im April, davon ist er grad Lichtjahre entfernt und wir haben keinerlei Optionen das offensiv zu kompensieren.
Dazu fehlt natürlich auch jemand mit Playmaking Eigenschaften, die hat bis auf Ish auch niemand im Team hat. Ich hätte auch gerne eine Offense die mehr auf Ballsharing ausgelegt ist, aber so richtig gut passen kann bis auf Ish auch niemand in diesem Team, da müsste man eine Menge umbauen, ganz anderes System aufziehen mMn.

Egal, ob Playoffs oder nicht darum wird SVG eh nicht herumkommen, mit kleinen Korrekturen ist es nicht getan in der Offseason.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das war wirklich ein grausames Spiel. Bis zu Beginn des 4/4 sah es jedoch so aus, als hätten die Pistons den Kampf angenommen und einen Weg gefunden das Spiel trotz miserabler Quoten und schlechtem Ball Movement für sich zu entscheiden. Dann gab es einen 2-20 Lauf im 4. gegen sich und das Spiel war durch.

Ich weiß weiterhin nicht mit welcher Berechtigung Morris Wurf um Wurf nimmt. Der Wurf ist schon immer extrem flach und jetzt hat er auch noch eine Streuung von links nach rechts dabei, dass einem schwindelig wird. Er versucht dann auch gar nicht mit einfachen Aktionen wieder ins Spiel zu kommen, sondern drückt immer schön mit Gegner im Gesicht ab.

Die kommende Woche wird entscheiden, ob Detroit weiterhin um Platz 8 spielt oder nicht. Nur bei einer Siegesserie ist noch was drin. Ansonsten kann man das getrost als verlorenes Jahr bezeichnen. Hätte ich nach dem Ende der vergangene Saison so nicht erwartet.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.873
Punkte
113
In fact, if the Pistons were only performing at last year’s levels – both in frequency of 3-point attempts and accuracy – they’d be averaging five more points a game, 106.5 instead of 101.5. That would give them the league’s 12th best scoring offense, tied with San Antonio. Instead, they’re 26th in scoring.

If they were shooting at the league averages in 3-point attempts (26.9) and accuracy (.359) instead of their current figures – 23.2 attempts, 26th in the league; and .320 accuracy, 28th – they’d be up a full seven points a game at 108.5 – the league’s No. 6 scoring offense.

Coupled with their No. 9-ranked defense, it’s fair to guess the Pistons would be jockeying with Boston and Washington for the No. 2 playoff seed in the East behind Cleveland and not scrapping with Milwaukee, Miami and Chicago for the final two playoff spots.

:belehr:

Hat schon jemand angemerkt das dieses Team bessere 3er Schützen braucht. :saint:
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Wenn man heute gegen eine S5 aus Ulis, Warren, Jones Jr., Chriss und Len und etlichen DNPs nicht gewinnt, kann man den Laden für dieses Jahr dicht machen...
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Sollte mich nicht wundern wenn man den Gegner auf die leichte Schulter nimmt. Hoffentlich wirds ein Win.

By the Way ich liebe die Motor City Jerseys :love:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
boah ist das wieder schlecht. Reggie ist ja mal wieder nicht mit anzuschauen. Und die anderen spielen auch für Schlaftabletten. Ich würde ja Udrih spielen lassen und Boban.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Was ist denn mit den Jungs nicht in Ordnung? Ein ums andere mal rennt einer blind in die Zone in 3 Verteidiger rein und verliert den Ball. Wenn die Suns nicht den Drummond von der Freiwurflinie machen würden wäre das Licht schon aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Reggie hat keinen Bock mehr und nimmt sich erstmal selbst vom Court...
:laugh:
 
Oben