Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Damit kann man die Saison offiziell für beendet erklären. Das Team ist in dieser Zusammenstellung done.
SvG muss schon fast ein Wunder vollbringen, um Reggie für einen anständigen PG zu traden. Da wird man einen Pick plus Morris/Harris drauflegen müssen. Wenn das Gerücht um Rubio gestimmt hat, wird er sich wohl speziell heute in den Arsch beißen, dass nicht gemacht zu haben.

Morris möchte ich nächstes Jahr auch nicht mehr sehen. Diese langen 2er, Fadeaways und 1-1 Aktionen hat er jetzt zu Genüge daneben gehauen. Ich hoffe das man Stanley nächste Saison von der Leine lässt und guckt was passiert. Schlechter als Morris wird er es auch nicht machen. Der Junge ist unendlich ehrgeizig und scheint mental wieder besser beisammen zu sein.

KCP gilt es zu verlängern, da man gerade defensiv mit KCP + Stanley und dann hoffentlich einem ordentlichen PG viel Druck auf eine Offense ausüben kann.

Drummond möchte ich trotz aller negativen Statistiken nicht aufgeben. Da steckt weiterhin noch so viel Potenzial drin, dass es fahrlässig wäre ihn jetzt einfach ziehen zu lassen. Sein Post Game ist den Zahlen nach zu urteilen genauso schlecht wie seine FTs, aber es war auch seine erste Saison, in der er es dauerhaft versucht hat. Mir sieht das viel zu rund aus, als das es nicht eine Chance verdient hätte, es weiter zu versuchen.
Drummond wird niemals der Leader dieses Teams sein... Deshalb gilt es einen zu finden oder zu kreieren. Wenn eine Mannschaft eine gewisse Siegermentalität entwickelt hat, wird Drummond automatisch mehr Führung übernehmen. Er ist nur nicht derjenige, der als erstes dabei anpacken kann.

Mal sehen wie SvG das Shooting Problem des Teams lösen wird. Leuer war da leider auch nicht das erhoffte Upgrade. Falls Stanley langfristig eine übergeordnete Rolle spielen möchte, muss da auch mehr kommen. Allerdings sieht mir der Schuss dafür auch zu flach (wie bei Morris) aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Ich denke eh es wird hauptsächlich um Reggie gehen, kann mir nicht vorstellen dass Stan den kompletten Laden auf links dreht, er hat auch nicht die großen Möglichkeiten dafür, ausser man möchte kommende Saison tanken. Morris wäre sicher noch eine Überlegung, der Rest dürfte bleiben. Die Frage wird sein, was bekommt man für einen Jackson noch? Es gab ja Gerüchte um einen Trade mit den Magic, ich habe damals schon gesagt das ein Payton eine enorme Aufwertung gewesen wäre, der Junge zeigt in den letzten Wochen auch top Leistungen, 4 TDs in 10 Spielen und wir reden von einem frisch 23 Jährigen. Denke der Zug ist aber abgefahren, wenn es die Möglichkeit überhaubt gegeben hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.855
Punkte
113

5. Maybe Andre Drummond kinda can't?
The Pistons are reeling, and Drummond's rote post-ups are officially not helping. They feel more and more like wasted possessions -- a team collectively shrugging its shoulders, and dumping the ball to its franchise player because that is what you do with franchise players.

Drummond catches the ball outside the paint along the right baseline, takes a single desultory dribble that goes nowhere, and flings a flat righty hook.

Drummond is shooting just 42 percent on post-ups, 65th among 94 players who have attempted at least 50 such shots, per Synergy Sports. (Trivia: Draymond Green is last, with a 31 percent hit rate, and is quietly having a pretty bad shooting season no one really talks about because he is so incredibly awesome at everything else.)

That's not so bad on its own. But Drummond draws shooting fouls on just 8.4 percent of his post-ups -- 76th among those same 94 players. A heavy-usage post-up brute who doesn't shoot well, pile up free throws, or provide plus playmaking from the block is hurting his team's offense. Drummond has improved as a passer, but he's still learning the geometry of the floor. Opponents don't feel the need to double him, anyway.

The Pistons have to feed Drummond. They want him to anchor their defense, and big men don't go all-out on that end without munching on the other. But they'd prefer Drummond either face up and attack off the bounce, or back down with some oomph, like prime Dwight Howard, so he can turn and dunk.

Both strategies would produce more fouls, and perhaps that is the problem: Drummond is below 40 percent from the line again, and shows no desire to get there.

Detroit's remaining schedule is manageable, and they have key head-to-head games left against Miami and Milwaukee. But they're now one game out of the No. 8 spot in the loss column, with the worst divisional record -- a potentially relevant tiebreaker -- among the four (!) Central Division teams jockeying for the last three Eastern Conference playoff spots. If the Pistons miss out, it will be an interesting summer in Detroit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.855
Punkte
113

Reggie ist bei 80%, jetzt kam der Shutdown. War jedem klar aber jetzt hat es SVG offiziell bestätigt. Meiner Meinung nach war auch dieser Move einfach zu spät.

Naja zumindest kann der Rest Reggie jetzt nicht mehr als alleinigen Sündenbock nutzen. Wie man gegen die Knicks sehen konnte läuft da nämlich noch einiges anderes schief.
Endlich mal gutes erstes Quarter (offensiv) und dann total eingebrochen Start 2. Hälfte, defensiv Totalausfall. Wenn man gegen Nets, Knicks, Philly und Orlando nicht gewinnt hat man einfach nix in den Playoffs zu suchen, allein wegen dem Umstand das der Osten wieder so schlecht ist hat man immernoch eine theoretische Chance hat da rein zu kommen. Ich will Henry, Stanley und co. sehen, und nicht mehr die aktuelle Truppe, die hat vielleicht schon gegen die Heat ihre bald letzte Chance verwirkt noch was zu ändern.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Er redet aber immer Klartext. Wenn es nachher nicht funktioniert, wäre es natürlich immer besser es vorher schneller anders gemacht zu haben. Leider ist jetzt auch ohne Reggie weiterhin der Wurm drin. Keiner der Rotationsspieler vom erfolgreichen Team im letzten Jahr kommt an das Niveau ran. Geht auch gar nicht, wenn das Team einfach nicht mehr funktioniert.

Abgesehen, dass man natürlich den ein oder anderen Trade versuchen kann umzusetzen, war ich eigentlich davon überzeugt vor der Saison, dass man mit dem Team unter die Top 4 im Osten kommen kann. Und wenn man sich die Teams da momentan auch ansieht, gibt es momentan eigentlich nur die Wizz die wirklich überzeugend spielen. Unser Shooting ist schlechter geworden. Leider hat Leuer da auch gar nicht geholfen. Unerklärlich warum er unter Schnitt schiesst. Aber in der Defense hat man das grösste Problem. Das Team reboundet schlecht und ist insgesamt viel zu langsam auf den Füssen. Bullock, Smith, Johnson, Bayens und Kcp kann man da noch akzeptieren. Den Rest kannste momentan in die Tonne kloppen.

Mir hat es aber gar nicht gefallen, dass Stanley nur 17 Minuten die Saison gesehen hat. Mag sein, dass es dafür genug Gründe gab, aber von aussen betrachtet ist es nun mal ein Spieler der auch den Ball braucht und Minuten. Hoffentlich sehen wir das nächste Saison, um dann auch entscheiden zu können, welche Rolle er in Zukunft bekleiden kann.

Ellenson ist noch viel zu jung. Talent ist da, aber mehr als ein paar Minuten Garbagetime wird auch nächstes Jahr nicht drin sein. Ich finde die Anlagen sind super und er erinnert mich sehr an Dirk. Aber genauso roh ist er auch in dem Alter. Hier ist Geduld angesagt.

Jetzt müssen wir uns auf jeden Fall wieder mit dem Draft beschäftigen. Aber da ist ja auch nie sofortige Hilfe zu erwarten. Eigentlich war ich der Hoffnung, dass wir dieses Jahr schon mindestens die 2. Runde erreichen und nächstes Jahr noch weiter kommen könnten.

Momentan schiebe ich nur Frust und hab ziemlich das Interesse verloren.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
So wie bisher die Saison gelaufen ist, gibt es heute einen Sieg gegen die Heat :D, damit man es gegen irgendwen anders wieder versauen kann.

Ich glaube den Pick wird man traden müssen, damit es vorwärts geht. Ich halte den Jahrgang auch für nicht so extrem tief, wie man es bisher lesen konnte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.855
Punkte
113
Er redet aber immer Klartext. Wenn es nachher nicht funktioniert, wäre es natürlich immer besser es vorher schneller anders gemacht zu haben. Leider ist jetzt auch ohne Reggie weiterhin der Wurm drin. Keiner der Rotationsspieler vom erfolgreichen Team im letzten Jahr kommt an das Niveau ran. Geht auch gar nicht, wenn das Team einfach nicht mehr funktioniert.

Abgesehen, dass man natürlich den ein oder anderen Trade versuchen kann umzusetzen, war ich eigentlich davon überzeugt vor der Saison, dass man mit dem Team unter die Top 4 im Osten kommen kann. Und wenn man sich die Teams da momentan auch ansieht, gibt es momentan eigentlich nur die Wizz die wirklich überzeugend spielen. Unser Shooting ist schlechter geworden. Leider hat Leuer da auch gar nicht geholfen. Unerklärlich warum er unter Schnitt schiesst. Aber in der Defense hat man das grösste Problem. Das Team reboundet schlecht und ist insgesamt viel zu langsam auf den Füssen. Bullock, Smith, Johnson, Bayens und Kcp kann man da noch akzeptieren. Den Rest kannste momentan in die Tonne kloppen.

Mir hat es aber gar nicht gefallen, dass Stanley nur 17 Minuten die Saison gesehen hat. Mag sein, dass es dafür genug Gründe gab, aber von aussen betrachtet ist es nun mal ein Spieler der auch den Ball braucht und Minuten. Hoffentlich sehen wir das nächste Saison, um dann auch entscheiden zu können, welche Rolle er in Zukunft bekleiden kann.

Ellenson ist noch viel zu jung. Talent ist da, aber mehr als ein paar Minuten Garbagetime wird auch nächstes Jahr nicht drin sein. Ich finde die Anlagen sind super und er erinnert mich sehr an Dirk. Aber genauso roh ist er auch in dem Alter. Hier ist Geduld angesagt.

Jetzt müssen wir uns auf jeden Fall wieder mit dem Draft beschäftigen. Aber da ist ja auch nie sofortige Hilfe zu erwarten. Eigentlich war ich der Hoffnung, dass wir dieses Jahr schon mindestens die 2. Runde erreichen und nächstes Jahr noch weiter kommen könnten.

Momentan schiebe ich nur Frust und hab ziemlich das Interesse verloren.

Mir gehts genauso - ich kann mir kein Spiel mehr ansehen momentan, der Kontrast zu vor genau einem Jahr könnte nicht größer sein. Da war noch alles positiv, ich hab mir ausgemalt wie die Pistons langsam zum Contender reifen hinter Cleveland, Boston...Diese Saison war eine riesige Enttäuschung, vor allem aber wohl auch gemessen an den Erwartungen.
Die Wizards haben letztes Jahr auch die Playoffs verpasst und sind dieses Jahr souverän 3ter im Osten. Auch wenn das Team momentan überhaupt nicht funktioniert, im Osten fehlt nicht viel um zumindest sich zumindest als solides Playoffteam zu positionieren. SVG muss aber in der Offseason jeden Spieler lange und gründlich analysieren und notfalls einen Schlussstrich ziehen und auch sein System überdenken. Der Core um Drummond & Reggie aufzubauen war ein Fehler, ich denke wir haben das "Maximum" was möglich war da schon vergangene Saison gesehen. Diese Saison mit einem nicht fitten Reggie, einem Drummond der sich nicht weiterentwickelt - hat klar die Grenzen aufgezeigt, offensiv und defensiv kann man einfach kein Top Team um die beiden aufbauen, dafür haben sie viel zu viele Löcher in ihrem Spiel. Der Rest ist aber auch einfach nicht gut genug vor allem was Shooting anbelangt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Die Wizards haben letztes Jahr auch die Playoffs verpasst und sind dieses Jahr souverän 3ter im Osten.

Euch fehlt aber ein Wall. Der Rest kann sich entsprechend steigern, ähnlich wie Beal, Porter, Gortat und co., ähnliches traue ich KCP, Harris, Morris und Drummond(teilweise) zu, also so dass sie auf ihrem persönlichen Maximum performen, bei KCP und Stanley traue ich höhere Sprünge zu, aber das wird nicht langen, Jackson hat letzte Saison überperformed und ist meilenweit von einem Wall entfernt, dieser ist halt der FP der Wizards. Einen vernünftigen PG der den Laden leiten kann und die Pistons sind ein top6 Kandidat im Osten, ihr habt mit Ish zu Saisonbeginn eine ausgeglichene Bilanz gehabt und Ish ist bei weitem kein Startermaterial, leider wird es schwer was zu bekommen für Jackson, vll. wenn der Pick zusätzlich verschifft wird.

Bin immernoch davon überzeugt, dass Payton der perfekte PG für Stan und die Pistons wäre, vll. picken die Magic auch einen PG im Draft aus dem obersten Regal und dann könnte was gehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.855
Punkte
113
Euch fehlt aber ein Wall.

Ja, da muss ich dir Recht geben. Vor allem wie Wall dieses Jahr spielt, das hat wirklich Franchise Player & fast MVP Qualität..

Letztes Jahr waren Reggie und Wall aber gar nicht so weit auseinander, zumindest was den offensiven Impact anbelangt. Ja Wall war auch da schon ein wesentlich besserer Spieler, vor allem seine Passfähigkeiten und als Defender, aber wenn man mal die Stats vergleicht sieht man wieviel schlechter Reggie dieses Jahr ist (und wieviel besser Wall dieses Jahr ist verglichen zu seiner Vorjahresleistung)

Eigentlich kaum zu glauben das Reggie letztes Jahr bei PER gleich auf war, bei den Win Shares sogar vorne lag, Offensive Wins Shares fast doppelt so viele wie Wall 2015-16!
Reggie hatte zumindest was das Scoren anbelangt (und hier tun sich die restlichen Pistons eh schwer) eine super Saison, wenn nicht sogar fast auf Allstar Level.
Das muss man sich nochmal vergegenwärtigen, wenn man sich den dramatischen Absturz nicht nur von Reggie, sondern des ganzen Teams betrachtet. Die Pistons & SVG System waren voll und ganz auf Reggies Scoring Ability & Zug zum Korb ausgerichtet - das ist dieses Jahr aus bekannten Gründen einfach total kollabiert, ohne einen Plan B.

f5eDPWo.png


zBInY0n.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Einerseits typisch für diese Saison das Spiel dann doch zu verlieren, andererseits tun mir die Jungs echt leid. Scheinen ja einige durchaus Ernst genommen zu haben, zumindest anhand der Ts...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Eigentlich kaum zu glauben das Reggie letztes Jahr bei PER gleich auf war, bei den Win Shares sogar vorne lag, Offensive Wins Shares fast doppelt so viele wie Wall 2015-16!
Ja, wobei Wall 15/16 eine (für seine Verhältnisse) schlechte Saison hatte und mit kaputten Knien gespielt hat, die ja dann im Sommer operiert wurden. Außerdem gab es extrem viele Verletzte im Team und Wall musste praktisch alles machen, was auf die Stats gedrückt hat.

Bei Jackson kann man nur hoffen, dass die Verletzung sich nicht in seinem Kopf festsetzt. Soweit ich es in Erinnerung hatte, war ja nix gerissen oder so. Also kann es doch schon sein, dass man mit einem gescheiten Aufbauprogramm im Sommer ihn mental und physisch auf 100% bekommt. Normalerweise solte er so mit einem Ish Smith den Boden aufwischen. Geht natürlich nur, wenn er den Biss auch noch hat.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wie bitter... So eine unnötige Niederlage, passt irgendwie ins Bild der Saison. Aber zumindest war heute mal Willen und Einsatz zu sehen, etwas das in den letzten Spielen leider komplett gefehlt hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.855
Punkte
113

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113
Also ich sehe gerade, würde Drummond sich etwas mehr anstrengen hätten seine Dreier die identische Quote wie seine Freiwürfe. In der letzten Saison war es ganz knapp :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Nachtreten, wenn man eh schon am Boden liegt - ganz großes Kino...
:sleep:


;)

...der Game-Winner von Whiteside passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu dieser Saison. Krönender Abschluss sozusagen.

Reggie + Pick für Rubio und irgendwie mindestens einen Elite-Shooter aus dem Hut zaubern. Egal wie, SVG muss im Sommer ordentlich zaubern und zwar nicht (nur) im Trainingsacamp...
 
Oben