Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Da kannst du dich bei KCP & seinem Agenten bedanken, das Angebot von 80 Mio/5 Jahre lag auf dem Tisch am 01. Juli 2017, sie haben abgelehnt und sich eindeutig verzockt.

Ich glaube nicht, dass die Pistons die DPE Exception nutzen werden, da sie nur 2 Mio unter der Lux Tax Grenze sind und die nicht für einen 0815 Spieler überschreiten werden.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Richtig komisches Spiel. Hauptsache Win, aber das hätte auch anders ausgehen können. Brooklyn hat jeden Run der Pistons mit einem eigenen beantworten können. Dickes Lob an die Nets, die es mit klasse Ballmovement (32 Assists bei 39 FGM) der Defense sehr schwer gemacht haben.
Dre dominiert die Bretter und Blake übernimmt am Ende mit glaube 11 Punkten. Galloway wieder klasse von der Bank.
Um ehrlich zu sein würde ich SJ noch nicht aufgeben, dazu ist er noch zu jung und das was er aktuell zeigt ist ein großer Schritt nach vorne.

5 Siege in Serie! :jubel:
Bis zum ASB ist durchaus ein 3-1 drin, mit dem Spiel gegen die Clippers, 2x Hawks und ein BTB vs. NO
Damit ist man das heißeste Team im Playoffrennen im Osten und wieder zurück in der Spur :saint:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
es ist so lustig... wie sich Dinge, kaum das es ausgesprochen ist, ändern. Vor kaum 2 wochen habe ich Galloway in der Luft zerrissen und jetzt ist er genau der Spieler, warum in SVG auch verpflichtet haben wird. Sofortige Firepower von der Bank für die Second Unit und aggressive Defense. Lindsey Hunter like... für 15-20 min.

toll. Als grosser Stanley Fan hatte ich auch schon die Hoffnung aufgegeben, zumindest, dass er unter SVG noch mal den Arsch hochbekommt. 16 punkte, 5,2 Rebounds und 2,8 Assis die letzten 5 mit 21 Jahren... was will man mehr. Der Griffintrade wurde hier zerrissen... und jetzt schwimmen wir auf einer Erfolgswelle und das Lachen ist zurück.. nicht nur bei uns, sondern auch bei den Spielern. Und die Halle lebt erstmals und die Trikots von Griffin gehen weg wie warme Semmeln.

Wahrscheinlich ändert sich jetzt schon das Blatt wieder, während ich diese Worte schreibe und bis zum ASB gewinnen wir kein Spiel mehr und Stanley wird getradet und Griffin verletzt sich....

Also lasst uns den Moment geniessen und froh sein... dass wir so ein spiel trotz 5-17 !!!!!!!!!!!!! von Drummond gewinnen konnten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
es ist so lustig... wie sich Dinge, kaum das es ausgesprochen ist, ändern. Vor kaum 2 wochen habe ich Galloway in der Luft zerrissen und jetzt ist er genau der Spieler, warum in SVG auch verpflichtet haben wird. Sofortige Firepower von der Bank für die Second Unit und aggressive Defense. Lindsey Hunter like... für 15-20 min.

toll. Als grosser Stanley Fan hatte ich auch schon die Hoffnung aufgegeben, zumindest, dass er unter SVG noch mal den Arsch hochbekommt. 16 punkte, 5,2 Rebounds und 2,8 Assis die letzten 5 mit 21 Jahren... was will man mehr. Der Griffintrade wurde hier zerrissen... und jetzt schwimmen wir auf einer Erfolgswelle und das Lachen ist zurück.. nicht nur bei uns, sondern auch bei den Spielern. Und die Halle lebt erstmals und die Trikots von Griffin gehen weg wie warme Semmeln.

Wahrscheinlich ändert sich jetzt schon das Blatt wieder, während ich diese Worte schreibe und bis zum ASB gewinnen wir kein Spiel mehr und Stanley wird getradet und Griffin verletzt sich....

Also lasst uns den Moment geniessen und froh sein... dass wir so ein spiel trotz 5-17 !!!!!!!!!!!!! von Drummond gewinnen konnten.

Das Galloway eher ein Beverly Typ ist, der von anderen provozieren muss, zeigte sich ja auch in den vorherigen Stationen.

Sportlich sind die Qualitäten von einem gesunden Griffin ja nicht in Frage gestellt worden. Das Risiko ist ja die Langzeitperspektive.

Wirklich entscheident wird auch sein, wie sich das Team bei größeren Rückschlägen verhält. Auf einer Euphoriewelle reitet es sich leicht. Wie sich das Team in schweren Zeiten präsentiert, ist viel aussagekräftiger.

Aber schön das das PO Rennen wieder spannend ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Bei aller Euphorie die letzten 5 Gegner hatten alle am Vorabend ein Spiel vor dem Duell gegen Detroit, im Gegensatz zu den Pistons, die je ein Tag Ruhe hatten. Man konnte eigentlich allen Spielen anmerken, das dem gegnerischen Team in der 2. Hälfte etwas die Kraft flöten gegangen ist. Der erste "richtige" Test gegen ein ausgeruhtes Team kommt komischerweise am Freitag gegen die Clippers, bin gespannt!

Stanley spielt aber merklich aggressiver offensiv, und defensiv kann er bis auf super schnelle PG eigentlich alles verteidigen. SVG hat aber auch keine andere Wahl als Stanley endlich spielen zu lassen, an SF Alternativen gibt es ja keine mehr im Kader. Galloway natürlich auch top, dafür wurde er verpflichtet - er stellt sich auch nicht mehr so unbeholfen an als Backup PG, Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich von vor paar Wochen, da habe ich gedacht er kann gar keine Minuten auf PG absolvieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Stanley hatte zuletzt schon starke Phasen drin, auch wenn er jetzt sogar schon teilweise etwas überdreht.
Wenn er sich auf seine Stärken reduziert (Zug zum Korb, Hustle & Defense) und mit Selbstvertrauen die offenen Würfe/Dreier nimmt, macht das schon Laune...

Grundvoraussetzung scheint bei ihm aber wohl eher das aktuelle Vertrauen bzw, die Spielzeit zu sein, vielleicht hat sich Blake da auch ein paar Lorbeeren verdient - schon sehr auffällig wie häufig er ihn bei gelungenen Aktionen pusht oder auch bei gegenteiligen Aktionen zur Seite nimmt...

Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, wie SVG zu ihm steht und ob er aktuell vielleicht doch eher im Schaufenster steht, als Stan‘s ungezwungenes (also nicht nur mangels Alternativen) Vertrauen so langsam zu gewinnen...

Vielleicht ist es auch eine Mischung...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hab gleich gedacht, dass Nelson ein guter Fit für die Pistons wäre. Bringt Veteran Leadership und Spacing sowie dringend benötigte Hilfe auf der 1.
Schade, dass Reed keine Chance erhalten hat. Fand den in einigen Spielen der Clippers oder auch letzte Saison bei Miami gar nicht schlecht. Offensiv sicher besser als Moreland, aber vlt. hat der für Nelson nicht gereicht für die Bulls :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Ennis scheint ein solider Wing zu sein, hätte mir vielleicht jemand mit einer besseren 3er Quote gewünscht aber ist ja kein Wunschkonzert hier. Für den Sommer hoffe ich immernoch auf Hezonja. PG Alternative und Leadership, plus SJ Backup eingetütet für 2 Spieler die eh nie den Court gesehen haben.
Und Jameer und SVG wiedervereint ist natürlich auch ne coole Sache. Alles bereit für den Playoff-Push! :)


Es geht der niedrigere 2nd Pick aus dem Detroit/Chicago Swap Richtung Memphis 2022, also dafür einen fähigen Backup SF eingetütet, den man im Sommer vielleicht sogar weiter verpflichten kann...alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Stanley bleibt, Hood zieht‘s nach Cleveland - dafür Nelson und Ennis für die Rotation mit überschaubarem Gegenwert. Geht völlig in Ordnung...
:thumb:

Nelson bekommt erstmal den Réunion+Nostalgie-Bonus, mal schauen was er dann noch auf dem Court bringen kann...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ennis kann ich wenig zu sagen. Aber Nelson war mein absoluter Wunschtrade als Backup. Bin restlos zufrieden. Aber Payton für einen Secondrounder... puh... was eine Schande. Die Cavs drehen ihr Team auf Links und ich finde richtig gut. Bin ja kein IT fan. Hill, Clarkson und Nance .. super gemacht Cavs.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113


Also Defense kann Ennis, einen freien Wurf versenken auch... gefällt mir immer mehr der Trade. Backup für SJ war wichtig.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Also Defense kann Ennis, einen freien Wurf versenken auch... gefällt mir immer mehr der Trade. Backup für SJ war wichtig.

Ennis wird den Pistons schon Freude machen. Mit Johnson, Bullock und Ennis kann man jetzt gut auf dem Wing rotieren. Die drei ergänzen sich ganz gut. Nach dem Griffin Blockbuster hat man mit Nelson und Ennis den Roster gut abgerundet. Der Run auf die Playoff Plätze kann beginnen. Philly, Miami und die Pacers könnte Detroit noch überholen. Für mehr wird es aber wohl nicht mehr reichen.
 
Oben