Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich würde ja unheimlich gerne mal sehen, wenn Stanley mal als PG ran dürfte. Wenn man die ähnlichen Spielertypen sieht.. Winslow und er .. beide mit wackeligem Wurf und was Winslow seitdem er PG spielen darf bei Spoelstra, daraus macht. Ähnlich ist es übrigens in Philly mit Simmons, der kann auch nicht werfen und ist ja kein gelernter PG. Stanley kann ja zudem die 1-4 verteidigen und mit Brown. Kennard, Bullock, Thomas hätte man im Backcourt genug Leute die auch ganz ordentlich verteidigen könnten. Wir haben durchaus ordentliche Second round picks.

Spiel gegen die Kiings natürlich wieder ganz schlimm... jetzt können Jackson und Drummond noch nicht mal ohne Griffin nen ordentliches Pick& Roll spielen. Also die beiden sind komplett von der Rolle
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Pistons stehen im absoluten Niemandsland. Ein Umbruch muss her. Ich habe es ja bereits zu Saisonbeginn gesagt, dass keine Fortschritte zu erwarten sind. Sollte man die Playoffs schaffen besteht da aus meiner Sicht Zero-Chance in die zweite Runde zu kommen.
Der Rebuild muss her!
Zunächst braucht das Team einen neuen Coach. Da muss jemand von der jungen, neuen Garde her, der Talent erkennt fördert und spielen lässt. Teams wie Memphis, Miami oder auch andere finden immer wieder Spieler spät in der draft oder ganz und gar ungedraftete Spiele, die sich zu guten Profis entwickeln. Sowas ist für einen Rebuild zwingend notwendig.
Ein gutes Beispiel wie es geht sind meiner Ansicht nach die Nets. Die haben aus der Billy King Situation mittlerweile viel gemacht.
Allen, LaVert, Russel, Harris, RHJ und massig Draftpicks in den kommenden Jahren.
Man muss die Verträge von Griffin und Drummond weg bekommen. koste es was es wolle.
Vielleicht gelingt es sogar zur Deadline davon was zu erledigen?

Trade 1:

Anhang anzeigen 22825
+future Second Round Draft Pick from Wizards

Trade 2:

Anhang anzeigen 22826

Damit könnte man mal anfangen.

Der Rest der Spielrunde 2019 wird getankt und man holt sich einen Top 5 Draft Pick.
Mal ganz abgesehen, dass sogar Chancen auf Zion Williamson vorhanden sind.

Lineup:

Jackson
Nic Batum
Stanley Johnson
Otto Porter
Frank Kaminsky


Mit Batum frisst man zwar einen Bad Contract, doch ich sehe das nicht so negativ. Für mich immer noch ein Spieler der mit einem Standortwechsel nochmal zünden könnte. Mit Griffin könnte einen schöne one-two Punch mit Walker bilden und zudem dessen Vertragsverlängerung erleichtern.
In Washington stehen die Uhren auch still und das größte Teamneed ist ganz sicher ein Center. Man hat ja bereits angedeutet, dass man in Washington bereit sei Porter zu traden.
Meinungen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Gores will keinen Rebuild, solange wird nichts passieren, eher traden die Pistons den nächsten 1st Rounder für Evan Fournier oder so jemanden. Und Drummond wird schon mal gar nicht getraded, der ist immerhin Buddy Nr.1 seit Gores die Pistons gekauft hat.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
und eine Line up mit Jackson als PG ist wirklich nur zum Tanken gut. Ja Gores ist ein grosser Teil des Problems und er hat ja erst in LA vor 2 Tagen gesagt, dass er alles toll findet, Coach, Team, Front office und das man sicher in die Playoffs kommt.

Da sieht man doch schon, dass der mächtig einen an der Waffel hat. Er hat einfach null Ahnung.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113

Casey ist an der Situation nicht unschuldig, hier nochmal schön dokumentiert. Die Offense ist nicht besser als unter SVG, die Defense sogar schlechter. Drummond wird kaum noch als Screener, Passer benutzt und macht 3 Postups mehr als letzte Saison!!!!??!!!
Das einzige worin Casey besser zu sein scheint ist die Kommunikation mit Spieler, Medien...halt ein Players Coach im Gegensatz zu SVG, aber sonst? Eine dicke Enttäuschung und ich glaube auch nicht, dass er eine moderne Offense aufziehen kann. Er hat in Toronto von der Kaderarbeit und Zusammenstellung einer der besten GMs der Liga profitiert...und Torontos Offense wurde auch erst besser als Nurse da das Sagen hatte, siehe letzte und diese Saison.

Blake ist ein toller Spieler aber es bleibt halt Fakt, dass der Kader drum rum überhaupt nicht passt. Bis auf Bullock und vielleicht Kyri? Wir bräuchten viel mehr 3&D Spieler und einen Low Usage Garbage Man als Center...bis die den Kader darauf hin umgebaut haben ziehen ein paar Jahre ins Land... bis dahin bleiben die Pistons die Franchise mit der größten Perspektiv - und Trostlosigkeit in der NBA.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Blake hat die Clippers völlig zerlegt. Er war unstoppable und hat das ganze Spiel dirigiert. War wohl extrem wegen Ballmer motiviert.
Auch Lob ans Team, endlich mal wieder ein Spiel mit voller Intensität und Leidenschaft, jeder hat mitgezogen.
Wenn es doch nur so öfters laufen würde :rolleyes:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich habs nicht ganz gesehen, aber ich muss zugeben. Erste Viertel war echt super gespielt. Jackson danach zwar mit unterirdischer Quote aber er bekommt immerhin den Ball nach vorne. Calderon war ja vollkommen überfordert.

Ich verstehe auch Casey's Rotation überhaupt nicht. Da lässt man die Grauen alle gemeinsam aufs Feld und das gegen eine der stärksten Bankunit der gesamten Liga mit Harrel und Lou... die haben mal eben mit unseren Jungens katz und maus gespielt. Aber das weiss man auch vorher. Ganz schwaches Coaching in der Phase. Immerhin hat Casey dann ein einsehen gehabt und hat Jackson 40 min spielen lassen. Insgesamt war aber wirklich der Wille da. Aber dieses nur noch Griffin/Bullock rumgezocke ist auch nicht schön anzuschauen. Drummond offensiv ja ganz gut. Aber in der Defense wird er das nie lernen was er zu tuen und zu lassen hat.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Bullock ist bisher eigentlich der einzige Lichtblick der Saison und spielt sehr solide. Hätten wir in der Offense neben Blake noch ein paar andere vernünftige Alternativen wäre Bullock eigentlich der ideale 3&D Spieler, muss aber bei den Pistons eine eigentlich zu grosse Rolle für sein Skillset einnehmen.

Wann kommt eigentlich Ish Smith zurück? Denke er ist zurzeit wohl der X Faktor in diesem Team. Was er von der Bank mitbringt ist so wertvoll für dieses Team. Nichts gegen Calderon, der versucht sein Bestes, aber mehr als 5-10 Minuten sollte der keinesfalls mehr sehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Blake Griffin hat besseres verdient, die Pistons sind ein Trümmerhaufen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Jo, das sagt so ziemlich alles über die Pistons Saison aus. Griffin + ein undisziplinierter Haufen. Bei Reggie und Drummond ist da auch jede Hoffnung verloren, die Pistons machen erst Fortschritte wenn die beiden weg sind.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Griffin kann einem als richtiger Profi nur Leid tun..
War früher ja immer gegen Schwarzmalerei, aber was bei den Pistons in den letzten Jahren abgelaufen ist, ist wirklich tragisch. Dass man kein Team aufbauen konnte, dass sich in der Eastern Conference regelmässig für die Playoffs qualifiziert, ist eine Sache. Was ich viel schlimmer finde ist die Unfähigkeit junge, durchaus talentierte Spieler aufzubauen und das Maximum aus denen herauszuholen. Das Gegenteil war der Fall. Kein einziger junger Spieler, den man gedraftet hat konnte sich irgendwie entwickeln bzw. erhielt die Chance dazu bevor man sie nicht wegetradet hat. Wenn ich mir anschaue wie ein Dinwiddie aufspielt und wie hilfreich so ein Spieler für die Pistons sein könnte und dann Reggie Jackson rumhampeln sehe, ist mir zum Weinen zumute.
 
Oben