Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
...also ich warte mal noch den Dezember ab, bevor ich mir wieder irgendwelche Hoffnungen mache.

:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.688
Punkte
113
Ja klar, ich bin da auch erstmal Pessimist und der schwere Dezember wird zeigen wie gut das Team wirklich ist.
Aber wir sind halt auch eine Griffin oder Jackson Verletzung davon entfernt wieder in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, von daher Daumen drücken, dass vor allem diese beiden mal länger fit bleiben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.688
Punkte
113

Pistons Bank wird ohne Ish Probleme bekommen, da ist keiner dabei der seinen eigenen Wurd kreieren kann.
3–6 Wochen raus ist schon übel, gerade jetzt bei diesem super schweren Schedule. Das könnte die Saison wieder drehen und zwar zum schlechten. Brown, Kennard, Calderon sind jetzt gefragt, aber wieder mal wird die fehlende Tiefe auf PG ein grosses Problem. :eek:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.688
Punkte
113
68 Punkte in der ersten Halbzeit, 12 Punkte Vorsprung, Philly ohne Embiid. So ein Spiel darf man eigentlich nicht verlieren, das wird ein hässlicher Dezember.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Heute quasi zur „Primetime“ gegen die Pels, das Ding muss man ja fast schon gewinnen um die 0.5er Bilanz zum Monatsende weiter im Blick haben zu können. Aber Davis kann uns bzw. Drummond ja bekanntlich immer auseinander nehmen...

Hoffen wir auf das Beste und einen guten Abend von Blake...
:panik::saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.688
Punkte
113
1-10 Dreier nach dem 1. Viertel, hässlicher Basketball, 10 Rückstand gegen NOH ohne Davis der nach 6 Minuten raus ist. Ohne Bullock, Ish und Stanley fehlt Substanz aber der Rest sieht irgendwie Müde aus, keine Energie.
Bis auf Blake geht echt bei keinem anderen irgendwas zusammen.

Leuer mit nem tollen Dunk, der war auch gefühlt 2 Jahre verletzt, heute kann man jeden positiven Beitrag gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.688
Punkte
113
2. Viertel etwas besser, Leuer, Zaza und Galloway mit guten Aktionen - am besten gefällt mir noch Bruce Brown, defensiv immer mit 110% und offensiv macht er sogar seine freien Würfe - was will man mehr von einem Rookie der nicht Doncic heißt. :saint:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
was soll man zu so einem Spiel sagen. Griffin kann einem schon fast leid tuen. Die Pelts sind ja nun kein Spitzenteam und nach einigen verbesserten Auftritten von Reggie Jackson ist er die letzten Spiele wieder komplett abgetaucht. Mit dem alten Spanier lief das Spiel um so viel besser.... Die Bank konnte uns im Spiel halten. Drummond auch trotz der Stats... fiind ich, erst zum Schluss gut. Vorher auch viele dumme und unglückliche Aktionen.

Brown recht beeindruckend. Symptomatisch eine Szene aus der 2. Hälfte, wo er vorne den Ball verliert unter dem gegnerischen Korb und dann aber als erster hinten ist und den Korbleger blockt... war zwar dann Goaltending, aber das ist ja nebensächlich. Luke macht mir einfach zu wenig... noch ohne Selbstvertrauen, obwohl er an einer der schönsten Aktionen im gesamten Spiel beteiligt war. Fastbreakpass auf ihn und er hat ihn direkt weitergeleitet auf LG der den Dreier einnetz.

Smith, Bullock und Johnson mögen ja fehlen.. aber an der Bank hat es auch gestern wieder nicht gelegen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.688
Punkte
113
Das man sich auf Reggie Jackson nicht verlassen kann, weiß die Franchise seit 3-4 Jahren. Ich mag Calderon und er hat die Offense gut gelenkt - er strahlt aber keine Korbgefahr aus bis auf den gelegentlichen 3er, zudem ist er mit seinen 37 Jahren defensiv genauso eine Katastrophe wie Jackson.

Einen Tim Frazier gabs fürs Minimum und der kann sogar als Starter überzeugen, wenn er gebraucht wird. So jemanden hätte man als 3. PG verpflichten müssen. So jemanden hätte die Priorität sein müssen die letzten Jahre, wir hatten nur Ish + das wandelnde Fragezeichen Jackson + ein Haufen 3. PGs die aus unterschiedlichen Gründen nicht überzeugen konnten. Jetzt hat sich zur Abwechselung mal unser bester PG Ish verletzt und wieder steht das Team vor quasi der gleichen Situation wie in jeder der letzten drei Saisons schon, der Mangel an PG Tiefe und natürlich Jacksons Leistungen haben das Team zurückgeworfen.

Luke war die letzten 3-4 Monate nur verletzt, der braucht noch etwas.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
überhaupt war das Spiel eigentlich eines unserer besten Spiele. Reggie hatte sogar etwas Spass weil er mal wieder mehr den Ball hatte und ein bisschen Pick&Roll spielen konnte. In dem Spiel haben wir einfach auch nicht das nötige Quäntchen Glück gehabt. Da gibt es ein paar Szenen die sind symptomatisch für so einen Abend. Der Leuer hat echt so unglücklich gespielt und Langston mit einer Offnight. Drum beste Performance gegen Embiid und auch Kennard natürlich ein Hit. Brown finde ich trotz des fehlenden Wurfes eine Bereicherung für das Team. Calderon leitet das Spiel gut. Sogar Ellenson war durchaus ok .. hat vor allen Dingen Glück gehabt, dass er sich nicht schwer verletzt hat, als Embiid ihm auf den Fuss gefallen ist. Das sah übel aus. Ich würde ja auch gerne mal ein paar Spiele den Thomas sehen mit 15-25 minuten. Und Kennard sollte auf jeden Fall mit Bullock demnächst starten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.688
Punkte
113
So toll Blake bis jetzt auch war, einer der Gründe warum sich die Clippers von ihm getrennt haben, war das erhöhte Ballsharing in der Zeit ohne ihn. Der Ball lief wesentlich flüssiger.
Das passiert bei den Pistons leider auch oft, Blake hat den Ball in ISO und macht sich an seine Post-Ups und der Rest steht nur rum. Idealerweise müsste man Reggie & Drummonds Minuten so aufteilen, dass sie möglichst viel Zeit ohne Griffin spielen...
An Kennard als Starter darf jetzt aber spätestens kein Weg mehr vorbei führen, gerade da Robinson Probleme hat.
Thomas würde ich super gerne mal neben Dre/Griffin/Bullock/Kennard sehen. Da wäre er als 3&D Variante selbst auf PG gut aufgehoben mMn, weil er da nicht als primärer Ballhandler die Offense initiieren müsste. Gute D und 3er würde ausreichen.

Zu Brown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
genau Reggie und Griffin zusammen auf dem Feld ist eigentlich totaler mummpitz. 3 & D reicht da völlig. Zumal Thomas oder Kennard ja den Ball auch über die mittelliinie bringen würden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
unfassbar wieder diese Niederlage. Griffin und Reggie haben es verbockt. 101-91 führten wir kurz vor Schluss dann kommen nach und nach die Starter wieder.
 
Oben