Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ich hätte mir auch eher andere FA's gewünscht, aber so tolle hat der markt auch nicht hergegeben (Außer Boozer, der aber ja in Utah blieb). Klar , millsap wäre schon gut gewesne, gerade, weil er ein robuster spieler am brett ist, aber erstens hat die offseason noch nicht mal richtig angefangen und zweitens sollte man erstmal abwarten, wie sich villa und gordon machen. klar, auf den ersten blick sind die beiden nicht unbedingt die spieler, die uns gefehlt haben, aber vielleicht irren wir uns auch alle und dumars hat genau das richtige getan. wenn villa startet und ordentlich minuten kriegt und hart an sich arbeiten, kann er bestimmt 18/8 auflegen und evtl. zum allstar reifen. talent hat er ja. und wenn rip bleibt, wird der beste 6te mann aus der liga in form von gordon immerhin endlich mal wieder aus detroit kommen. dumars wird sich schon was bei den verpflichtungen gedacht haben und wird auch wissen, dass wir im lowpost noch nicht stark genug besetzt sind und sofern möglich , da auch noch was tun, deswegen sehe ich da (noch) nicht so schwarz für die neue saison...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Boozer finde ich schwierig. Klar, der Typ ist saugut, aber bei der Verletzungshistorie würd ich den vermutlich erst mal nicht anpacken...andererseits hatte McDyess eine ähnliche Vorgeschichte und hat seit er in Detroit ist keine ernsthaften Probleme mehr. Es kann also auch gutgehen. Wenn Boozer kommen sollte, müsste allerdings Villanueva wohl als 6. Mann von der Bank kommen. Dann fehlte allerdings immer noch ein veritabler Starter auf der 5.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
find ich nicht gut, ist doch klar das man so keinen namenhaften Coach bekommt, natürlich will der etwas längerfristige Sicherheit, und nicht nach 2 Season gefeuert zu werden, die Zeit muss man diesem Team auch geben um wieder oben anzuschliessen...find ich arg komisch jetzt zu knausern...hoffe es wird Thibodeau!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
ganz schwach, der Typ ist seit 20 Jahren Assistent, und auf einmal soll er gut genug sein, weil er die dümmste Offense der Liga bisschen verbessert hat, riesig! zumindest ist der Typ billig und man kann ihn nach 2 Jahren wieder ersetzen, das macht Joe D eh am liebsten! :laugh2:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Hat denn kein Headcoach mehr Lust die Pistons zu trainiern, dass sie jetzt schon einen Assistenten abwerben müssen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
auf jeden Fall braucht Cleveland nen neuen Headcoach, das ist doch super! :D

2v0mp0m.gif
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ganz schwach, der Typ ist seit 20 Jahren Assistent, und auf einmal soll er gut genug sein, weil er die dümmste Offense der Liga bisschen verbessert hat, riesig! zumindest ist der Typ billig und man kann ihn nach 2 Jahren wieder ersetzen, das macht Joe D eh am liebsten! :laugh2:
Hey, Dumars wird wieder nach der kommenden Saison den Mist wieder wegfegen, denn er sich da angeschafft hat. So wie er es mit Curry gemacht hat, nee. :D

Dumars hat in den letzten Jahren ordentlich abgebaut. Der Draft 03 ist der Anfang vom Ende.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Naja, immerhin hat uns die draft von 03 auf lange sicht ja rodney stuckey beschert...außerdem, dass milicic so dermaßen floppte, war ja nicht dumars schuld, sondern die von milicic selbst, sowie die von Larry -Rookie Hasser - Brown, klar...wir hätten sonst einen bosh haben können, aber das alleine dumars anzukreiden, wäre falsch, immerhin waren darkos workouts wohl echt außergewöhnlich und sein talent war unbestritten...außerdem: immerhin hat dumars danach auch rasheed und dice geholt, sowie einen will bynum. ich denke einfach, da dumars mal als DER GM gehypt wurde, wird er jetzt immer schärfer beobachtet, aber er wird sich bei den deals schon was gedacht haben.
bei den headcoaches ist aber nunmal nicht wirklich jemand auf dem markt, außer johnson oder? ich bin ja nicht ganz sicher, aber ich glaube ein echter "starcoach" ist zumindest nicht einfach so zu haben. ich hätte ja gerne Coach-K in Detroit gesehn, aber dass der von DUke weggeht , wird eh nicht passieren....
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
ganz schwach, der Typ ist seit 20 Jahren Assistent, und auf einmal soll er gut genug sein, weil er die dümmste Offense der Liga bisschen verbessert hat, riesig! zumindest ist der Typ billig und man kann ihn nach 2 Jahren wieder ersetzen, das macht Joe D eh am liebsten! :laugh2:


Naja der TYP war immerhin bei der Meisterschaft 2004 unter Larry Brown auch tätig ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ich bin nur froh, dass es nicht Avery ist. Wäre überhaupt nicht mein Fall gewesen.

Die Pistons werden jetzt eh ein paar Jahre brauchen um wieder dahin zu kommen, wo sie die letzten 6 Jahre waren.

Insofern halte ich einen Assistenztrainer für keine schlechte Lösung der auch Bock hat mit den jungen Spielern zu arbeiten.

Wenn man dann wieder eine schlagkräftige Mannschaft hat, kann man wieder einen Meistertrainer holen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Jetzt im nachhinein halte ich es für einen Fehler, dass man Flip Saunders gefeuert hat. Bei ihm hat das Team gute Defense gespielt und auch in der Offense lief es sehr flüssig. Den einzigen Vorwurf den man ihm machen konnte war, dass er vielleicht kein so guter Motivator war, aber ich finde jeder Spieler muss von selbst schon top motiviert sein. Was ich jetzt gerne sehen würde wäre ein Trainer mit einer extrem hohen Autorität, so dass es nicht wieder zu einem Zirkus verkommt wie letzte Saison.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Jetzt im nachhinein halte ich es für einen Fehler, dass man Flip Saunders gefeuert hat. Bei ihm hat das Team gute Defense gespielt und auch in der Offense lief es sehr flüssig. Den einzigen Vorwurf den man ihm machen konnte war, dass er vielleicht kein so guter Motivator war, aber ich finde jeder Spieler muss von selbst schon top motiviert sein. Was ich jetzt gerne sehen würde wäre ein Trainer mit einer extrem hohen Autorität, so dass es nicht wieder zu einem Zirkus verkommt wie letzte Saison.

Also jeder der mal Mannschaftssport gemacht hat, weiß wie wichtig der Trainer bzgl. Motivation ist. Sicher sollten Profis mit einer Top-Einstellung zur "Arbeit" gehen, dass das in der Realität nicht immer der fall ist, da gibt es genug Bespiele für ;)

Das in Detroit was passieren muss steht außer Frage, ob ein relativ unerfahrener Coach da richtig ist, muss man sehen. Nur wenn ich solch einen Coach engagieren will, ist vielleicht jetzt, im Umbruch, genau die richtige Gelegenheit dazu.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
also dass saunders gefeuert wurde, war schon klar. man hatte gerade in den playoffs vor allem taktisch nicht immer klug gespielt und das war saunders anzukreiden. außerdem wurden ihm ja probleme mit diversen führungsspielern wie rip oder rasheed nachgesagt. da war eine entlassung eine logische schlussfolgerung, wirklich erwartet hat man ja nicht, dass er bleibt.
vielleicht is john kuister ja auch ein glücksgriff, einen mike brown kannte man ja vorher auch nicht.
 
Oben