C-Quense
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.173
- Punkte
- 63
Zauberkräfte? Schiedsrichterkontakte?
Die Pistons bleiben für mich das NBA-Team mit der bislang schlechtesten Perspektive. Ein junger Coach, der trotzdem nicht unerfahren ist, scheint da nicht verkehrt, denn auf das Jetzt wird man wohl kaum setzen (wollen).
Es geht nicht darum in die Playoffs zu kommen oder ähnliches.
Du musst nur einen Grundsatz finden (und zwar den, der Basketball aus Detroit würdig ist) und auf diesem aufbauen. Du kannst die schlechteste Perspektive haben, die vermeindlich schlechtesten Spieler. Doch wenn du ein Team bist, dass einen bestimmten Plan verfolgt, ist das wesentlich mehr Wert als das Rumgedümpel der Wolves, Clippers, Kings, Bobcats, Wizards, Raptors, Bucks.... und wie sie alle heissen. Die mit besseren Aussichten und Kader (Sichtweise der Öffentlichkeit) mehr Chancen auf irgend etwas haben. Das war doch in der Vergangenheit auch schon immer so gewesen. Zu diesem Weg muss man einfach wieder zurück finden. Man hat nicht den besten Kader, doch den hatte man z.B. 2002-2004 auch nicht und man weiß wie weit alles geführt hat. (Klar war er in den Jahren auch nicht so schlecht wie der heutige, darum gehts ja nicht. Aber wie gesagt, die Ziele sind ja auch ganz andere).
Deshalb würde ich mir Larry Brown wünschen.
EDIT: Was ich mit den genannten Teams meinte ist, dass sie seit Jahren immer wieder eienn Neuaufbau nach dem anderen starten, mit immer jüngeren Spielern. So funktioniert das einfach nicht. Du musst eine bestimmte Ordnung haben und nach und nach das Team verbessern. So wie man es in Detroit schon einmal getan hat. Alleine dadurch, nur junge Spieler spielen zu lassen, wirst du nicht besser.