Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das ist eine ordentliche Summe. Wahrscheinlich kam es genau aus diesem Grund vorher zu keinem Buyout. Rip geht mit fast +- Null raus.

Trotz den bisher positiven (würde unter anderen Umständen Rip immer noch gerne als Starting SG in Det sehen) Entwicklungen diese Offseason fehlt mir immer noch ein Trade der Villanueva wegschickt. Ich will kein Spiel der Pistons mehr sehen, in dem der auflaufen darf. Ich ertrage den nichtmal mehr auf der Bank. Wobei man vorsichtig sein sollte, was Trades angeht... Wenn ich an den großartigen Iverson Trade denke, wird mir immer noch ganz schlecht. Wie war das "Umbau auf hohem Niveau"?? :laugh2:.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Na klar und wer nimmt Villanueva? momentan keiner, sein Tradewert würde ich eher ins negative einstufen momentan, lieber eine Saison nochmal probieren mit Charlie, vielleicht macht er ja 3 gute Spiele und irgendein anders Team fällt auf ihn herein und nimmt ihn uns ab ;)
und wenns nicht klappt kann man immer noch die amnesty benutzen im sommer.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Neeee keine 66 weiteren Spiele mit dem Vollidioten.
Dann muss halt ein Buyout vereinbart werden ;).
Klar wird man den nicht los. Ich will es aber trotzdem. Der macht mich so unglaublich wütend, nur sobald ich ihn schon sehe. Das ertrage ich Nachts um 2 nicht...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Charlie.. Charlie ... Charlie....

Spass beiseite. Die werden keinen Big Body in die Wüste schicken, solange sie keinen weiteren unter Vertrag genommen haben.

Da C-Quense und ich ja fast grundsätzlich gegensätzllicher Meinung sind, bin ich schon ganz aufgeregt das neue Team zu sehen. Mit Monroe, Jonas und Knight haben wir 3 junge leute die hart arbeiten. Will the thrill ist eh einer meiner Lieblinge. mit dem Vertrag von Prince kann ich leben, Begeisterung sieht anders aus. Ich hätte gerne Singler schon diese Saison gesehen. In Spanien legt er wirklich tolle Stats hin. Im Gegensatz zu Daye der in Russland überhaupt kein Bein an die Erde bekommen hat. Ich hoffe nicht, dass sie Stuckey 40-50 Mille in den Rachen werfen. von Frank bin ich total überzeugt und ich glaube wir sehen dieses jahr mal wieder ein ganz anderes Team. Schön wäre es natürlich, wenn wir noch einen C ala kaman, Jefferson oder so per trade an Land ziehen könnten.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die neuen Pistons, auch auf Charlie solange er das Trikot der Pistons trägt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich glaube Kaman wäre der einzig realistische Spieler gewesen, den man hätte bekommen können. Das scheint mir jetzt auch vorbei zu sein. da man Stuckey nicht traten möchte, wird wohl nichts mehr passieren.
Wahrscheinlich wird man die kurze Saison nehmen, um möglichst schnell, möglichst viel zu lernen (was Trainer, PG .... angeht).
Da jedoch der Osten jedes Jahr stärker wird, kann man hier auch einiges lernen. Glaube auch nicht das es am Einsatz mangeln wird. Außer halt bei einem ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
absolut... wir brauchen ihn auch um Spiele zu gewinnen. Höhe und Laufzeit sind auf jeden Fall immer tradebar.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Die Laufzeit ist für beide Seiten perfekt, wenn die Erwartungen nicht erfüllt, ist er immer noch tradebar, wenn er richtig abgeht, kann er mit seinem nächsten Vertrag abkassieren, es war einfach zu unsicher ihn langfristig für viel Geld zu bingen, so passt das.

Wenns wirklich gut läuft beenden wir die Saison nicht mit Gordon & Villa, sondern einer der beiden wurde getraded, der andere bekommt die amnesty und damit wäre das Kapitel auch abgeschlossen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Die Deadline für die amnesty clause ist abgelaufen. Diese Saison können keine Spieler mehr gecuttet werden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich denke Frank tut gut daran, sich alle Spieler erst einmal einige Wochen in seinem neuen System anzuschauen, um dann mit dem Management nach Veränderungen zu schauen. Ich denke, dass Will leider derjenige sein wird, der natürlich unter der Situation am meisten leiden wird.

Stuckey 32 Minuten, Gordon 30, Knight 20.. Will 14 vielleicht..eventuell auch Daye auf SG. Monroe 32, Ben 16, Jonas 25, CV 23, Prince 28, Daye 20

Wilkins wird hoffentlich nur in Notfällen kommen, ebenso Maxiell und der Rest.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich hoffe eigentlich das Knight wesentlich mehr Minuten bekommt. Stuckey braucht man auf der 1 ja nicht mehr zu testen und Bynum sollte auch nicht mehr als 10-14 Min bekommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Brandon Knight sah in seinem 2. NBA-Spiel richtig, richtig gut aus...22 Punkte, 10-13 FG, 3-5 Dreier, 6 Assists, 2 Steals, 2 TO in 28 Minuten...wow...sehr guter 3er hat er jetzt schon, seine Scoring Eigenschaften konnte er sehr gut unter Beweis stellen, dazu ist er jetzt schon der beste PG im Roster von seinen Passqualitäten, bester Mann aufm Platz gestern, bin begeistert.
Dafür ist Monroe noch nicht auf der Höhe des Vorjahresniveaus, und der restliche Pistonsfrontcourt, ehm - grausam - bis auf Jonas der stets bemüht ist, wie die Pistons in den beiden Spielen beim Rebounding zerstört worden ist, brutal da gehen eine Menge SPiele wegen verloren. Jeder Ansatz halbwegs vernünftige Defense zu spielen, nützt nichts wenn das Team nicht rebounden kann.
Egal Hauptsache Knight spielt so weiter, bekommt Minuten(Bynum gestern nicht gespielt - 3er Combo aus Knight, Stuckey, Gordon kann sich sehen lassen)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Welcher Froncourt? Man wurde von Varejao und... (kenne nichmtal die restlichen Namen) vernichtet. Jerebko ist leider zu leicht für die 4. Der wurde nur rumgeschubst. Was nicht sein Fehler ist, denn er hat wirklich gut gespielt.
Das Reboundverhalten ist halt komplett lächerlich. Da kannst du direkt Daheim bleiben.
Defense ist halt auch nicht vorhanden. Das geht so halt nicht. Wenn ich im Talent beschränkt bin, habe ich 2 Dinge besser zu tun als alle anderen. Das sind Defense und Rebounds. Wenn nichtmal der Versuch für die beiden Sachen zu erkennen ist, braucht man sich auch kein Spiel mehr anschauen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
jow.. die Spiele zu schauen ist schon ernüchternd. Frank will ja das Pick and Roll mehr forcieren, aber da geht noch gar nix. Da wird man auch sicher ohne Training nicht hinkommen. Das sieht nach einem Top Draftpick aus. Daye katastrophal.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe mir gestern die 1. Hälfte gegen die Cavs angetan, war ne echte Qual da zuzuschauen. Klar hat man noch nicht alles verinnerlicht, aber da ist überhaupt kein Fluss drin. Im Lowpost haben wir Monroe, der nun auch schon einige Würfe trifft und sonst nichts. Ben Wallace sah aus wie 50 auf dem Platz. Stuckey wirkte bemüht aber auch irgendwie gehemmt. Würde ihn gerne wieder ein bisschen mehr kleinere Guards aufposten sehen, das war etwas von den wenigen Dingen, die letzte Saison einigermassen funktionierten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich glaube gegen Boston wird das heute schon etwas besser aussehen. Was zumindest den Einsatz und die Intensität angeht. (Obwohl das nicht für eine Mannschaft wie die Pistons gelten darf, sondern eher die Lakers, Mavs, wenn es gegen Mannschaften wie die Cavs geht).

Es fehlt halt ganz klar ein ordentlicher 4er. So wirst du jedes Spiel mit 10-15 Rebounds weniger als der Gegner enden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Die Defizite im Frontcourt waren aber schon vorher deutlich, deswegen wollte man ja auch einen Big draften, als die angepeilten an 8 alle weg waren, wurde man praktisch gezwungen BPA zu draften und das ist mit Knight wahrlich kein schlechter.
Zudem war der FA-Markt extrem schwach besetzt, wenn Kwame für ein Jahr 7 mio kriegt, Chandler und co. 15 + ist klar das für die Pistons mit der MLE kein vernünftiger abfällt. Man hätte allerdings Wilcox halten können und sollen für ein Jahr. Unsere Veteranen will keiner bzw. sind teils sehr überbezahlt.
Ob jemand für Bynum, Gordon, Charlie, Max oder Daye einen vernünftigen Big rausrückt der verteidigen und rebounden kann, darf doch arg bezweifelt werden.
Deswegen heisst die Devise: die Jungen müssen spielen, Monroe & Knight sind die Zukunft dieses Teams - des weiteren müssen Gordon, Charlie und co. Minuten sehen um zu zeigen, das sie doch noch irgendwie was produktives in der Liga leisten können um sie eventuell für einen noch bescheuerteren GM als Joe Dumars interessant zu machen. Dann hat man vielleicht die Chance ein paar der Jungs per Trade zu entsorgen.
Ach ja ein Top 5 Pick im nächsten Draft, vor allem ein Big der Monroes Schwächen ergänzen kann, würde garantiert nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das sie Knight geholt haben, war schon völlig richtig.
Nur haben sie halt auch einen Vernon Macklin der mit einem NBA-Körper daher kommt, aber nur 2 Min. in 2 Spielen bekommt. Dann musst du ihn spielen lassen. Nur Training macht ihn nicht besser. Das Problem wird sein, dass sie Villanueva wieder spielen lassen ab heute Nacht (oder nächstes Spiel?). Das bringt halt alles so nichts.
Dann sollen sie die Jungen wirklich spielen lassen. Passiert halt, bisher zumindest, auch nicht.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
für mich sieht das Spiel total phlegmatisch aus. Knight und Monroe gefallen mir allerdings super.

mit Gordon kann man so auch leben. von Prince und Stuckey bin ich momentan masslos enttäuscht. Maxiell kann auch gar nix mehr. Daye immerhin heute leicht verbessert. Um Spiele zu gewinnen bräuchten wir aber einen Stuckey in Höchstform und einen Prince in Normalform. JJ ist OK, hätte ich aber lieber von der Bank mit 20-25 als Energizer, als als Starter.
 
Oben