Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Aber grad gegen Manschaften wie die Bulls oder Knicks sollten sich doch ein paar mehr Menschen in der Halle einfinden. Das gegen die Bobcats oder Cavs (ohne jetzt jemandem zu Nahe zu treten) nicht so viel los ist würde ich ja noch einigermaßen verstehen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja so günstig wie die Jahre davor ist es nicht mehr, aber immer noch weit entfernt davon, "teuer" genannt werden zu können. Du kannst aber nicht die Tickets raussetzen, wenn das Produkt das du anbietest echt mies ist.



Würde mir auch sehr schwer fallen, sich die Spiele anzuschauen und wenn dann meistens wohl nur wegen dem gegnerischen Team. Für die Lions ist die Saison leider seit gestern Nacht auch zu Ende.

Ich hoffe Knight explodiert in dieser Saison noch leistungstechnisch. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er sich noch total unsicher in seinen Aktionen/Entscheidungswahl ist. Er nimmt lieber den 3er (den er wirklich oft nimmt, aber auch ganz gut trifft), als aggressiv zu spielen. Das wird hoffentlich bald kommen. In Ansätzen sieht man es ja immer wieder, aber noch viel zu selten.

Es ist auch wirklich schlimm, dass Ben Wallace weiterhin der Defensiv-Anker ist, wenn er spielt. Da sollten sich Mal alle anderen fragen, was bei ihnen nicht stimmt.

Daye, Gordon, Villanueva, Stuckey können sie gerne traden. Das wird mit denen nichts mehr. Stuckey sollte sogar wirklich realistisch tradebar sein ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Aber grad gegen Manschaften wie die Bulls oder Knicks sollten sich doch ein paar mehr Menschen in der Halle einfinden. Das gegen die Bobcats oder Cavs (ohne jetzt jemandem zu Nahe zu treten) nicht so viel los ist würde ich ja noch einigermaßen verstehen.

Ja sollte eigentlich... Aber ich glaube da kommt seit einiger Zeit einfach wirklich zu viel zusammen. Gestern halt noch das Playoffs-Game gegen die Saints.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
War Mal bei den Knicks. Da saß ich für 35$ in der ersten Reihe des Oberrangs (genau genommen gibt's ja nur unten und oben im Garden). Das ging von der Entfernung ganz gut.
Aber auch zur guten Pistons Zeit waren die Tickets nicht übertrieben teuer. Habe Mal 135$ für Pätze hinterm Korb gezahlt und saß da in der 7. Reihe und nur 10 Meter von der Pistons Bank weg. Da kommst du bei den Lakers maximal in die letzte Reihe des Mittelrangs.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Also ich hab vor 5 Jahren gegen Miami im Oberrang schräg hinterm Korb 65$ gezahlt. Ist alles auch sehr abhängig davon gegen wen es geht. Naja egal lassen wirs lieber bevor wir den Pistonsthread in ein Ticketpreisethread umwandeln ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wie können die Bobcats, Wizards, Nets immer noch hinter den Pistons liegen?! Man hat zwar den u.U. bisher schwierigsten Sched gehabt, aber die Art und Weise wie gespielt wird, stinkt wirklich zum Himmel.
Das Spiel gestern Nacht war schon bis zum 4/4 nicht schön anzusehen und was dann im 4. passiert ist... Schwer zu ertragen. Mehr TO's als Punkte zu erzielen, gehört eher zu den schwierigeren Aufgaben der Liga.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
was mir momentan richtig auf den Sack geht ist der vertrag für Prince. Ich hatte hier zwar vor einigen Wochen geschrieben, dass ich damit leben kann. Aber der geht ja gar nicht mehr momentan. Knight kann auch noch kein Starting PG mimen. Das sieht alles sehr amateurhaft aus bei den pistons. Ohne Stuckey geht da im spielaufbau doch sehr wenig.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Prince hat Probleme mit seinem Rücken und hat nach dem Macs Spiel schon gesagt das er ein Spieler ist, der gut funktioniert, wenn die Offense ins Rollen kommt. Nur die ist ja komplett nicht vorhanden. Glaube mittlerweile ist man das schlechteste Team Offensiv. Immerhin ist man Defensiv im Mittelfeld der Liga. Wobei das eher daran liegt, dass die Teams früher aufhören zu spielen, da der Käse meist sehr früh gegessen ist.
Knight muss da jetzt durch. Da führt kein Weg dran vorbei. Er muss sich schnellstens an die Gangart der NBA gewöhnen, sonst wird das auf lange Sicht nichts. Er meidet jeglichen Kontakt.
Stuckey auf der 1 bringt für das Ergebnis mehr Punkte, dem Team jedoch nicht viel. Ein PG mit 2 Assists im Schnitt, gehört nicht auf die 1.
Für die Pistons muss es Vorrang haben die Defense besser zu spielen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen, um dort Leiche Punkte in der Transition zu bekommen. Das ist die einfachste Art Basketball zu spielen und da kann man noch so talentfrei sein. Auf die 5 Shooting-Nights von Ben Gordon in der Saison zu hoffen ist ja sinnlos.

Ich weiß derweil nichtmal wie der kommende Draftjahrgang in Sachen 2,3,4 bestückt ist. Aber auf mehr kann Man momentan nicht hoffen.
Man hat in diesem Jahre durchaus Chancen das schlechteste Team im Osten zu werden. Sogar die unglaublichen Nets könnten noch mehr Siege einfahren...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ich gehe mit dir Konform. Aber Stuckey hat letztes Jahr 4,8 Assis in 30 minunten gespielt und Karriere 4,5 in 29 min. Da tust du ihm ein bisschen unrecht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Hmm, dann waren es diese Saison nur 2.0 APG? Ich hatte das vor ein paar Wochen gelesen gehabt. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Monroe mit einem seiner besten Spiele seiner Karriere. Wenn man sich mal verdeutlicht, das in seiner Rookiesaison praktisch keine Plays für ihn gelaufen wurden, und heuer ist er die erste Option dieses Teams, mit einem Jumper aus der Halbdistanz, mit tollen Moves am Korb, Hookshot -Babyhook, Spinmoves und das alles mit einer klasse FG%...das ist schon eine tolle Entwicklung, wenn er das irgendwie beibehalten kann, haben wir hier einen Allstar-Center, der regelmäßig 20 & 10 auflegen kann, was will man mehr.
Und diese Leistungen ohne eine vernünftige Offense der Pistons zu erzielen ist noch viel besser, Monroe würde sehr von einem guten PG profitieren, oder zumindest einem Spieler, der ihm noch ein paar leichte Körbe aufleget, ala Tmac letzte Saison.
Knight konnte sich bis jetzt nur als Scorer beweisen, das Problem liegt wahrscheinlich daran das Franks Offensive ziemlich komplex ist, ohne richtiges Trainingcamp und mit Mitspielern die nicht scoren können bis auf Monroe wird es schwer für Knight dicke Assists aufzulegen, er ist aber schon besser als Stuckey was seine courtvision angeht. Darauf kann man aufbauen, es gibt aber Roster bedingte Gründe warum die Pistons eins der schlechtesten Offensiv-teams der Liga sind.
Wir sind mit Monroe & Knight gut gewappnet für die Zukunft, Center und PG sind die schwierigsten Positionen die man im Basketball zu besetzen hat.

Was man gestern aber auch wieder gesehen hat, wie grausam der Supportingcast ist, Ben Gordon ist eine Zumutung, wenn er nicht trifft, ich hoffe inständig auf 10 gute Spiele von ihm vor der Tradedeadline und einen Deal um diese Flasche loszuwerden, er ist die 12 mio im Jahr einfach nicht wert. Für das Prince re-signing gehört Dumars gefeuert. PUNKT. Er hat nix gelernt aus seinen vergangenen Fehlern. NIX. NADA. Fast genauso schlimm wie die RIP extension, nur mit dem Unterschied das Prince auch spielt, wegen der mangelnden Konkurrenz auf SF. Aber ein 4 Jahresvertrag für fast 30 Mio - unverantwortlich.
Monroe und Knight sind ihm in den Schoss gefallen, die zu draften, da gehört nicht viel dazu. Wenn man aber weiterhin, als ein Lotteryteam Vets hoffnungslos überbezahlt, werden sich die Pistons auf absehbare Zeit nicht aus diesem Schlamassel befreien können.
Maxiell, Bynum, Prince, Hamilton, natürlich Charlie & Ben, bei Stuckey warten wir mal ab. Alles Spieler die viel zu viel verdienen für das was sie auf dem Platz leisten und den Salarycap verstopfen und aufgrund von schlechtem Tradevalue auch schwierig zu traden sind. Die Liste kann man nahtlos fortsetzen. Der letzte Veteran-Spieler der seinen Vertrag outperformt hat war Dice, und das ist jetzt auch schon eine halbe Dekade her.
Der Rest waren alles grausame Fehlentscheidungen, Dumars muss endlich dafür Verantwortung tragen, Dumars muss endlich weg. Ich hoffe inständig Gores und seine Leute sehen das endlich ein, und feuern ihn in der Offseason.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Kann dir da nur beipflichten.

Monroe spielt sehr gut, gerade in anbetracht der "konfusen" offensive.
Knight wirkte zwar im ersten aufeinandertreffen mit chicago gegen derrick rose schlichtweg overmatched, zeigt jedoch, dass aus ihm ein guter spieler werden kann.
seine übersicht ist definitiv besser als die stuckeys und dass er nen feinen schuss hat, zeigt er fast in jedem spiel.
die problematik ist jedoch, dass er keinen spieler im team hat, an dem er sich orientieren kann, da weder stuckey, noch bynum ein gutes passspiel haben.

spielt detroit so weiter, gibt es wenigstens gute aussichten auf die oberen draftplätze.
das ist aber abgesehen von monroe, knight und lawrence franks körpersprache an der seitenlinie auch das einzig positive, was der saison bisher abzugewinnen ist.
Ob man wirklich das glück hat, via draft einen anthony davis oder andre drummond zu picken, darf getrost bezweifelt werden, da die nets und wizards harte konkurrenz um den bisch******ten basketball der liga sind.

Leider würde auch die verpflichtung eines der beiden top big men unsere situation nicht optimieren.

durch die verträge von gordon und villanueva sind wir finanziell extrem unflexibel und mit stuckey und prince haben zwei spieler, deren leistungen ihre verträge momentan nicht rechfertigen.
es ist schon tragisch, dass dumars bester off-season-move das buy-out von RIP war.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mal wieder einen Sieg eingefahren. War ein ganz ordentliches Spiel, gegen einen Gegner der tatsächlich noch schwächer ist.
Ich bin aber momentan im Zwiespalt ob ich die Siege gut finden soll, oder ob Man nicht lieber komplett alles verkacken sollte. Für die spätere Entwicklung sind solche Siege natürlich immens wichtig, aber es bringt halt auch alles nichts, wenn man ewig zwischen Platz 10 und 13 in der Conference fest hängt.

Monroe wieder mit sehr ordentlichem Spiel. Ich mag es wenn er sein Midrange-Game benutzt. Da hat er jetzt schon einigen Centern etwas voraus.

Mir gefällt das Knight ein starker Rebounder zu sein scheint. Wenn er jetzt noch lernt dadurch schneller nach vorne zu kommen, wäre das 1a.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
So wie ich das sehe wird Greg Monroe zum ASG eingeladen. Statistisch gesehen ist er der beste Center nach Dwight im Osten.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Nicht nur statistisch. Spielt bisher ne tolle Saison und hätte es sicher verdient. Der Lichtblick in Detroit an dem werdet ihr sicher noch sehr viel Freude haben. (außer es passiert etwas dramatisches)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Coaches nominieren keine Spieler von losing teams. Hibbert und Bogut haben bessere Chancen als backup von dwight.
 
Oben