Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Die Hoffnung habe ich auch. An irgendwas muss man sich als Pistonsfan ja festhalten.

Abgesehen davon hatten wir bisher eine ganz harte Schedule und die direkten Konkurrenten sehen bisher auch nicht so viel besser aus. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Waren jetzt halt 3 bittere Dämpfer innerhalb kürzester Zeit, ganz so schwarz seh ich aber dann doch nicht.
Mit etwas mehr Dusel (was man ohne Reggie und dem relativ anspruchsvollen Schedule halt auch benötigt) und/oder mehr Konzentration gewinnt man eben die Spiele gegen die Knicks/Celtics/Rockets und steht heute vielleicht bei 9-6 und Rang 4 im Osten...

Jetzt ist es halt leider genau andersrum, aber wie du schon richtig anmerkst - die Konkurrenz spielt jetzt nicht gerade alles in Grund und Boden. Reggie wird ein positiver Faktor werden, in welchem Ausmaß wird man sehen. Ich hoffe nur nicht, dass er direkt "sein"Team mit Hero-Ball zurück in die Spur führen will, wenn es bis dahin weiterhin eher bescheiden läuft...

Die Saison ist (zum Glück) noch lang und der Osten bisher offensichtlich noch nicht in der Hochform aus dem Vorjahr. Ich hoffe weiterhin auf eine 0.5 Bilanz bis zu Reggie`s Comeback, ohne den Schedule jetzt für die nächsten Tage/Wochen komplett zu kennen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.622
Punkte
113
Die Starting 5 mit Reggie war einer der besten in der Liga, mit Ish ist sie einer der schlechtesten. Eine Idee von DBB wäre Beno für Ish starten zu lassen. Dadurch das Ish kaum Korbgefahr ausstrahlt, spielt man oft 3 vs. 5 in der Offense -es ist kaum Spacing da - wodurch die gesamte Offense leidet. Ish wäre mit der zweiten 5 und guten 3er Schützen wie Leuer, Bullock auch besser dran. Diese knappen Niederlagen sind schon bitter, denn wirklich gut haben die Rockets auch nicht gespielt. Man darf jetzt nicht zuviele Spiele unter .500 fallen bis Reggie zurück kommt.

Zum Palace hat viel Historie, das ist ein bisschen Schade dieses hinter sich zu lassen. Aber Downtown ist ein gute Move für die Zukunft mMn.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Die nächsten Gegner haben es aber auch in sich. vs Heat, vs Clippers, at OKC, at Charlotte, at Boston, at Atlanta. Wenn man aus den Partien 3 Siege holt kann man froh sein. Vor allem sollte man die desaströse Auswärtsschwäche in den Griff kriegen.

Wenn Drummond sich ordentlich zusammenreißt und gegen Whiteside eine halbwegs gute Figur macht sollte man zumindest gegen die Heat mal wieder gewinnen und die hässliche Losing Streak enden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Drummond gegen Jungs ala Whiteside oder Jordan, da darf man auch nicht immer zwingend übermäßig optimistisch sein...
:(

...aber gegen die Heat muss eigentlich irgendwie ein Sieg her.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also an eine 0.5 Bilanz bis zu Reggies Rückkehr glaube ich leider nicht. Wie gesagt die nächsten Gegner haben es in sich. Und wenn man das nächste Spiel gegen die Heat nicht gewinnt könnte es mit den 4 Auswärtsspielen gegen (im Moment) potenziell bessere Teams sehr schwer werden. Gegen die Clippers wird wohl auch zuhause nichts zu holen sein.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Drummond gegen Jungs ala Whiteside oder Jordan, da darf man auch nicht immer zwingend übermäßig optimistisch sein...
:(

...aber gegen die Heat muss eigentlich irgendwie ein Sieg her.

Whiteside kann's alleine nicht richten. Wenn die Shooter mal wieder nichts treffen, muss er für seine Würfe hart arbeiten. Drummond wird ihm wahrscheinlich nicht viele Tip-ins gestatten. Ich rechne mit einer Niederlage, und mittlerweile juckt mich das auch gar nicht mehr.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Whiteside kann's alleine nicht richten. Wenn die Shooter mal wieder nichts treffen, muss er für seine Würfe hart arbeiten. Drummond wird ihm wahrscheinlich nicht viele Tip-ins gestatten. Ich rechne mit einer Niederlage, und mittlerweile juckt mich das auch gar nicht mehr.

Also wenn ich sehe wie viele Offensiv Rebounds Drummond und Co gegen Houston, Boston und vor allem die Knicks zugelassen haben würde ich da nicht drauf wetten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Oh Mann, wenn KCP endlich mal die Kiste mit der letzten Portion "Konstanz" finden würde. Was da wieder für Dinger dabei waren...
:love:

Insgesamt ein gutes Spiel zu einem wichtigen Zeitpunkt. Sollte der Truppe gut tun. Drummond gegen den Whiteside-Fluch, Monsterblocks, KCP-Highlight-Plays, auch Stanley durfte wieder was für sein Selbstvertrauen machen und die "White Boys" packen die Zauberkiste aus:


Das gute Gefühl jetzt bitte für die kommenden Aufgaben aufsaugen und so gut es geht weitermachen...
:thumb:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bewertet das Spiel nicht über. Die Heat sind ein dankbarer Gegner mit desolater Offense und schwindendem Selbstvertrauen. Das war gestern eine Fortsetzung der Leistung gegen die Sixers, nur dass die Pistons ein besserer Gegner waren. Viel Glück im Kampf um die Playoffs! Ich schaue mir dann mal weiterhin an, was Fultz, Ball und Jackson so treiben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Was war das denn bitte? :eek::eek::eek:

Richtig starkes Spiel und klasse Teamleistung, zum Ende des 3ten bzw. Anfang des 4.Q hab ich zwar echt gedacht die Clippers holen das noch - aber dann übernahm Morris und es wird doch der Win. Dazu haufenweise "Lob City"-Plays gegen die Clippers. Das hat richtig Laune gemacht...

Drummond hat endlich sein kleines Whiteside/Jordan-Trauma abgelegt. Zwar nicht die imposantesten Stats seiner Karriere - aber Alleys verteidigt, konsequent zum Korb gegangen und sich nicht von den beiden den Schneid abkaufen lassen. Sehr schön.

KCP macht den Playmaker und JOHN "the Maschine" LEUER wird mir langsam unheimlich...
:love:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das war eine mehr als nette Überraschung heute Morgen beim Frühstück :D.
Heute wurde auf dem nötigen Energielevel gespielt, um auch mal die bisher überragend aufspielenden Clippers zu schlagen.

Von Anfang an Vollgas und auch als Redick bzw. Griffin getroffen haben, sind die Pistons nicht eingebrochen und haben dagegen gehalten.

Leuer ist ein riesiges Upgrade im Hinblick zu Tolliver. Der gefällt mir richtig gut.
Drummond vorne und hinten aktiv, KCP heute wieder mal mit besseren Entscheidungen und auch Treffsicherheit.
Ish Smith pusht den Ball 1a. Es wird ein Segen sein, wenn er von der Bank kommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Man spielt eine teilweise desolate erste Hälfte mit massenhaft Backsteinen, kämpft sich im 3.Q trotzdem nochmal ran um die Partie im 4.Q doch noch zu verlieren...

Bitter...
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Oh man, da haut man so ein Spiel gegen die Clippers raus nur um dann gegen OKC einfach gar nichts zu treffen. Starke Defense von OKC, bei den Pistons hatte man den Eindruck das dass Spiel gegen die Clippers zu viel Kraft und Konzentration gekostet hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Hoppla, ein Auswärtssieg in Charlotte... :eek:

...am Ende sogar relativ deutlich und über weite Strecken des Spiels ohne Drummond, der mit Flagrant2 runter musste (in meinen Augen ziemlich überzogen).


Die Road to 0.5 geht also weiter - wenn ich das richtig gesehen habe, wird die Partie gegen die Celtics heute Nacht von SPORT1 US übertragen - Angaben ohne Gewähr...

Drummond-Gala bitte gegen die Kelten, b2b und er müsste ja ausgeruht sein...
:saint:
 
Oben