Blake war heute richtig schlecht, viele freie Jumper, wenn Zug zum Korb (da kein Platz/Spacing vorhanden war) - Josh Smith lässt grüßen. Aber wie gesagt SVG hat heute einfach versagt, die erste 5 hat zu keinem Zeitpunkt funktioniert, die Pistons hatten einen Vorsprung mit 6-7 Minuten und trotzdem schickt er die Starter raus, die weder offensiv noch defensiv überzeugen konnten.
Morgen direkt B2B gegen ein ausgeruhtes Pelicans Team, das geht auch in die Hose und dann war es das schon fast mit den Playoffs, man muss quasi darauf hoffen, das ein anderes Team nachlässt und paar Spiele verliert.
Ich hab immernoch was Schiss, dass das mit Drummond & Blake nicht wirklich passt und nicht gut geht. Die beiden operieren zuviel im gleichen Raum, du braucht wirklich 3 exzellente Schützen neben den beiden um das Spacing einigermaßen hinzubekommen. Ish & Stanley können da nicht Teil der Lösung sein.
Ich traue aber SVG auch nicht mehr zu, hier eine vernünftige Offense zu installieren, was er bis jetzt in Detroit gezeigt hat, war mehr als unterdurchschnittlich. Jetzt hat er seinen "Star", irgendwann darf es für die Leistung von Coach SVG auch keine Ausreden mehr geben. Defensiv war das heute auch unterstes Leistungsniveau, viele, viele freie 3er - ich glaube da sind die Pistons mit das schlechtestes Team der Liga. So kann man natürlich auch auswärts gegen eins der schlechtesten Teams der Liga nicht bestehen.
Wenn SVG nächstes Jahr wieder die Playoffs verpasst, muss endlich Schluss sein.