Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wow also der Pessimismus hier ist ja erdrückend. Ich seh das ganze ein bisschen anders und bin vor allem bereit Casey eine faire Chance zu geben. Viele Raptors Fans sind immer noch enttäuscht von seiner Entlassung und ich denke das Casey das Team durchaus zu einer guten Platzierung führen kann.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Man muss aber auch sagen, dass Casey die jungen Spieler gut integriert und entwickelt hat. Die beste Bank der letzten Saison bestand ja zu einem großen Teil aus "Jungs".
Es besteht also noch Hoffnung auf Spielzeit für Ellenson, Weiterentwicklung bei Kennard und Starterqualitäten bei SJ
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Dortmund nimmt die fast schon langweilige Low-Risk (ggf. auch Low-Reward)-Variante mit Favre, die Pistons ziehen mit Casey nach...

...mein Fandasein war auch mal spannender.
:saint:

Ernsthaft: Viel schlechter als SVG zuletzt, dürfte wirklich schwer werden - daher hat Casey defintiv eine faire Chance verdient. Mal schauen was er draus macht...

PS: Um weiterhin den Play-off Choker zu machen, müsste Casey ja quasi die selbigen mit den Pistons auch erreichen - was ja schonmal ein Fortschritt wäre...
:belehr::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Also ich will jetzt einem Trainer der 1. im Osten geworden ist nicht absprechen, dass er was kann. Zumal ich auch sehr positiv fand wie Siakam, Poettl und Annoby gespielt haben. Aber spannender hätte ich sicher Jerrry Stackhouse oder Ime Udoka gefunden.

Positiv ist ja erstmal, dass man einen neuen Trainer hat...und wir nicht weiter mit SVG leben müssen. Wichtig wird doch sein, dass Casey seine Spieler erreicht, da hab ich dann schon so meine Bedenken. Was interessiert mich ob er 5 jahre Kohle bekommt. Ist ja Gores Geld und zählt nicht auch noch gegen den Cap.

Aber Alles in Allem wirkt das wieder recht planlos bei den Pistons. Schauen wir mal .. viel schlechter kann es mich ja aus Fansicht nicht treffen. Köln in Liga 2 und Detroit vor einem Scherbenhaufen. Wird Zeit, dass ich mir neue Sportarten erschliesse.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Udoka wäre die mutige Option gewesen, als langjähriger Pop Assistent, hätte er sicher auch gute Voraussetzungen gehabt.
Sehe das Casey Signing aber nicht so negativ. Klar hat er mit den Raptors in den Playoffs versagt, aber immerhin hat er viele Junge integriert und zumindest in der RS so was wie eine Winning Culture etabliert. Ich glaube der Erfolg von Casey wird am Meisten davon abhängen, ob er ein fittes Kader ohne Verletzte hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Ok, cool. ¯\_(ツ)_/¯


Immerhin das wäre jetzt geklärt.

https://www.nba.com/pistons/dwane-casey-press-conference

Caseys Press Conference war komisch, das Team ist übrigens ganz toll und der Kader 'ready to compete' aber man muss halt noch bisschen die jungen Spieler entwickeln (SJ ist der beste Bron Defender der Liga o_O) und hoffen dass die Stars fit bleiben...ich werde kein Gores Fan mehr.

Aber auch das hier hört sich positiv an:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Bradley kannst du aus der Rechnung raus nehmen. Der wäre jetzt eh nicht mehr da. Der Draft war aus Pistons Sicht sehr erfolgreich, vor allem Thomas ist ein Steal. Aus meiner Sicht gute Arbeit von Stefanski.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Bin auch positiv überrascht, vor allem von dem Move einen extra 2nd Rounder zu holen. "Günstige" Arbeitskraft ist bei dem Roster, dass SVG zusammengestellt hat unabdingbar und 2 defensiv orientierte gute Perimeter-Defender können nie schaden. Thomas scheint was von Beverley zu haben und passt theoretisch gut neben Kennard und Reggie.
Brown scheint ein bisschen redundant zu sein (da zu klein? für SF), aber werde mich nicht beschweren über einen guten Defender in der 2. Runde.

36
Khyri-Thomas-2-small.png
Khyri-Thomas-3-small.png


KHYRI THOMAS
Shooting Guard
Creighton, Junior

  • PTS15.119.0 per 40
  • REB4.45.5 per 40
  • AST2.83.5 per 40
  • EFG%62.9342 FGA
  • STL1.72.1 per 40
  • BLK0.20.3 per 40
  • 3PT%41.1151 3PA
  • FT%78.885 FTA
MAIN SELLING POINTIntense defense
AGE22.1
HEIGHT/WEIGHT6'3.75''/199
WINGSPAN6'10.5''
STANDING REACH8'5''
A defensive menace who offers complementary offense with his shooting, though his ball handling must improve.
SHADES OF: Victor Oladipo, Patrick Beverley, small Gerald Wallace
PLUSES
  • Elite perimeter defender who moves quick laterally, can switch onto wings, and combines good technique with intensity to neutralize opponents.
  • Strong frame with thick legs and a long wingspan enables him to battle on post switches and rebound at a high level for his position.
  • Plays and looks like a strong safety off-ball; quickly closes out to intercept passes and pickpocket ball handlers.
  • Turns defense into offense with steals, deflections, and rebounds.
  • Knockdown spot-up 3-point shooter who shows flashes of dynamic play off screens and handoffs.
  • Ambidextrous at-rim finisher who’s at his best when feeding off teammates on straight-line drives, slashes, and cuts.
  • His quick first step, long strides, and steadily improving handle suggests there’s untapped shot-creation potential.
  • Skilled post player who can facilitate from the block or beat up on smaller guards.
  • Puts velocity on passes, tends to make smart plays, and loves to throw long outlet passes.
  • Models his game after Kawhi Leonard.
MINUSES
  • High, loose dribble makes it hard for him to create shots against a set defense.
  • Uncomfortable shooting off the dribble; he needs to work on his footwork and quicken his release.
  • Already a good shooter, but must extend his range to assure it translates to the NBA level.
  • Pick-and-roll feel can improve by mixing in different speeds and more hesitations.
  • Occasionally telegraphs or forces passes that he shouldn’t make.



31
bruce-brown-2-1-small.png
Bruce-Brown-3-1-small.png


BRUCE BROWN
Shooting Guard
Miami, Sophomore

  • PTS11.413.5 per 40
  • REB7.18.4 per 40
  • AST4.04.8 per 40
  • EFG%45.7188 FGA
  • STL1.31.6 per 40
  • BLK0.80.9 per 40
  • 3PT%26.760 3PA
  • FT%62.970 FTA
MAIN SELLING POINTDefense
AGE21.8
HEIGHT/WEIGHT6'5''/195
WINGSPAN6'9''
STANDING REACH8'2.5''
A hard-nosed wing who grits and grinds on defense, but must improve his jumper to stick around.
SHADES OF: Spencer Dinwiddie, Doug Christie, Wade Baldwin
PLUSES
  • Versatile defender with strength and length to battle larger players, plus the speed to contain smaller ones.
  • Plays hard as a help defender, and generally makes proper rotations; defense is his ticket to a long career.
  • Good rebounder for his position.
  • Capable pick-and-roll orchestrator. He uses hesitations well, makes the proper read, and delivers fairly accurate passes.
  • Creates space off the dribble when attacking closeouts or running the pick-and-roll, which suggests long-term shot-creation upside.
  • Understands how to play off-ball as evidenced by his timely cuts and transition sprints.
MINUSES
  • Underwent surgery on his left foot in 2018, which prematurely ended his sophomore season.
  • Inconsistent shooter with irregular, inconsistent form. Sometimes the elbow flares out, and his feet land differently each time.
  • Lacks natural touch on his floater, and is a subpar free throw shooter; both raise concerns about his ability to develop into a reliable shooter.
  • Average ball handler who lacks burst after his initial first step, which leads to wild at-rim finishes; sometimes it looks like he’s flinging the ball at the rim.
  • Lacks shot-creation ability against a set defense.

https://www.detroitbadboys.com/2018/6/21/17491694/2018-nba-draft-detroit-pistons-khyri-thomas

https://www.detroitbadboys.com/2018/6/21/17491700/2018-nba-draft-pistons-take-bruce-brown-jr

Spätestens jetzt ist Galloway total überflüssig & sieht nie wieder den Court, viellleicht gibt es irgendwo einen überbezahlten SF, der für den drin ist.

SF wird die wichtigste Agenda für die Free Agency, da hat man bis auf Stanley keinen im Kader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Einem Minimumspieler die Hälfte der MLE gegeben, dass schaffen nur die Pistons. Teamoption im 2. Jahr teuer erkauft. Naja er ist erst 24 und guter Schütze...

¯\_(ツ)_/¯

Threat:
Das sieht nicht schlecht aus, schau mer mal. Das Gamble könnte aufgehen, trotzdem der ist seit 4 Jahren in der NBA hat 170 Spiele gemacht und noch nicht bewiesen, dass er ein fähiger NBA Rotationsspieler sein kann. Wie gesagt bis jetzt ein Minimumspieler.
Bullock hatte wesentlich mehr vorzuweisen und hat für 5 Mio/ 2 Jahre unterschrieben....Für ein Team, dass um jeden Cent kämpfen muss wegen jahrelangen Cap-Missmanagement, sieht das für mich auch nur wie ein weiterer überbezahlter Bankspieler aus. Das Risiko ist mit der Team-Option allerdings überschaubar.

Das wars dann mit der Offseason oder fast. Platz für einen Minimumspieler sollte noch da sein. Der Kader ist ohne Tolliver eine Nummer schlechter als letztes Jahr. Der war als stretch 4er mit super 3er Quote und sehr guter Defense ein perfekter Fit neben Drummond, den werden wir noch vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
einen spieler wie tolliver wird man immer vermissen, das ist klar. Aber ich finde, man sieht momentan genau wo der Hase hinlaufen soll.. .. und das finde ich gut.

Glenn Robinson ist ja praktisch nur ein Jahresvertrag. Und Geld interessiert mich eh nicht. Casey scheint im Backcourt ordentlich Defender haben zu wollen. Beide Picks sind NBA Ready und zeichnen sich über die Defense aus.

Auch ein toller 2 way Player mit
Keenan Evans jetzt unter Vertrag. Ein Reggie Jackson -Typ spieler. Und ich halte ja weiterhin viel von Henry Ellenson.. der Typ ist 21!!!!!!!!!!!!!!!!... genau deshalb muss man eben auch dieses Jahr auf Tolli verzichten
Ellenson braucht jetzt Spielzeit. Er muss mindestens 15-20 Minuten dieses Jahr sehen. Bullock wird ja hoffentlich auch eingelöst, dann sind wir im Backcourt schon ganz ordentlich aufgestellt. Der einzige Vertrag der jetzt komplett überflüssig erscheint ist der von Galloway.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
C: Drummond, Moreland, Leuer/Griffin
PF: Griffin, Leuer, Ellenson
SF: Johnson, Robinson III, Bullock
SG: Bullock, Kennard, Galloway, Brown Jr., Thomas, Hearn (2-Way)
PG: Jackson, Smith, Buycks, Evans (2-Way)

Das ist Stand jetzt der Roster. Allzu viel wird da wohl auch nicht mehr passieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
einen spieler wie tolliver wird man immer vermissen, das ist klar. Aber ich finde, man sieht momentan genau wo der Hase hinlaufen soll.. .. und das finde ich gut.

Glenn Robinson ist ja praktisch nur ein Jahresvertrag. Und Geld interessiert mich eh nicht. Casey scheint im Backcourt ordentlich Defender haben zu wollen. Beide Picks sind NBA Ready und zeichnen sich über die Defense aus.

Auch ein toller 2 way Player mit
Keenan Evans jetzt unter Vertrag. Ein Reggie Jackson -Typ spieler. Und ich halte ja weiterhin viel von Henry Ellenson.. der Typ ist 21!!!!!!!!!!!!!!!!... genau deshalb muss man eben auch dieses Jahr auf Tolli verzichten
Ellenson braucht jetzt Spielzeit. Er muss mindestens 15-20 Minuten dieses Jahr sehen. Bullock wird ja hoffentlich auch eingelöst, dann sind wir im Backcourt schon ganz ordentlich aufgestellt. Der einzige Vertrag der jetzt komplett überflüssig erscheint ist der von Galloway.

Der Fokus von Casey bei der Press Conf. lag ja ganz klar auf Player Development, und da war SVG echt schei$$e. Von daher bin wirklich gespannt, ob unsere jungen Spieler einen Schritt nach vorne machen können, das ist dann aber eben auch die einzige wirkliche Chance auf Kader - Verbesserungen. Ein Johnson ist praktisch der gleiche Spieler der er beim Draft vor 3 Jahren war.

C: Drummond, Moreland, Leuer/Griffin
PF: Griffin, Leuer, Ellenson
SF: Johnson, Robinson III, Bullock
SG: Bullock, Kennard, Galloway, Brown Jr., Thomas, Hearn (2-Way)
PG: Jackson, Smith, Buycks, Evans (2-Way)

Das ist Stand jetzt der Roster. Allzu viel wird da wohl auch nicht mehr passieren.

Es gibt bessere Alternativen als 3. PG als Buycks, auch fürs Minimum. Gerade vor dem Hintergrund der letzten 2 Season MUSS man für den Fall besser vorbereitet sein. Denke da passiert noch etwas, Buycks Vertrag ist nicht garantiert, glaube erst ab 1. September oder so. Ein Mack z.B. würde mir gut gefallen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ein Buycks never... , da bin ich bei dir. wenn man einen Mack bekommen kann, dann würde ich den auch nehmen. Bullock muss man für das Geld eigentlich auch nehmen , denn er wäre ja auch wieder zu traden. Oder ein Tradepiece zumindest.

Der Evans ist ja auch nicht mehr so jung und recht erfahren.. muss man jetzt mal schauen ob der schon als 3. option soweit ist.
 
Oben