Maskaev vs. Rahman
Ich glaube, dass die Konstellation "klar der bessere", aufgrund von "Styles make fights" aber Außenseiter unglaublich selten ist. Einzige Ausnahme wäre vielleicht noch, wenn der eigentlich bessere Boxer für den Kampf mehrere Gewichtsklassen überspringt und dadurch in die Außenseiterrolle fällt (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das als "Styles make fights" zählt).
"Styles make fights" ist ein Faktor, der im Allgemeinen unglaublich unterschätzt wird. Es wird eigentlich so gut wie immer der Boxer favorisiert, der als der bessere der beiden angesehen wird. Wenn mal ein unbequemer man kommt, votieren die Buchmacher wie auch die Experten allenfalls unentschieden.
Zumindest in größeren Kämpfen fällt es schwer, einen Kämpfer nur wegen "Styles make fights" zu favorisieren. Es ist immer ungewiss ob der "Style"-Vorteil auch zum Tragen kommt. Denn es hat ja meist einen Grund, warum der eine Boxer als der deutlich schwächere der beiden angesehen wird: z.B. schwaches Kinn, schlechte Deckung, geringe Schlagkraft, usw.