Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
markus1234 schrieb:
Was habt ihr mit diesem Hasim Schmeling ,als besten deutschen Boxer ?

Er hat zwar ne interessante (kriegszeit-)Biographie ,drehte paar schöne Streifen mit seiner tschechischen frau ,aber boxerisch war er nicht besser als Rocky ,Maske ,Ottke und co..besiegte in Rahman manier einen jungen joe luis ,"gewann" seinen WM Titel durch Disqualifikation seines Gegners und die restlichen Gegner waren zum größten teil aufgedunsene Halbschwergewichtler oder ihre schwergewichtigen Taxifahrer...Hätte man Axel Schulz seinen sieg gg Foreman zugesprochen ,dann würde man ihn in 50 Jahren wahrscheinlich auch zu einer Max schmeling Figur hochstilisieren und irged ein Stadion nach ihm benennen...


...so ,und jetzt killt mich :)

:thumb:
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
tullipan schrieb:
Er hat ihn aber auch (als Einziger) zweimal verloren ! :D

Falsch: Thulane "Sugar Boy" Malinga hat den WBC-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht auch zweimal verloren (gegen Giovanni Nardielo und Ridchie Woodhall). :belehr:

Apropro Robinson, er wurde gegen Hecht, wegen wiederholten Nierenschlägen, ursprünglich disqualiffiziert (in den USA sowas damals nicht geahntet). Er war zwar ein ganz guter Weltergewichtler, aber im Mittelgewicht würde ich Marvin Hagler, Carlos Monzon, Jacke LaMotta, Greb und Stanley Ketchel (warum war der eigentlich kein Kanidat bei der Wahl des besten Mittelgewichtlers, er hat sogar einen etwas besseren Rekord als Barrera oder Tyson) würde ich höher einschätzen. LaMotta wurde in ihrem erstem, dritten und fünften Aufeinandertreffen betrogen, demnach müsste es eigentlich 4 : 2 für diesen stehen, Gene Fullmer wurde zwar auch zweimal benachteiligt, dennoch hat er eine positive Bilanz, für Paul Pender steht es sogar 2 : 0 und Rocky Castellani hat er ebenfalls nur durch Betrug besiegt, um nur einige zu nennen.

Was Craziano Rocchigiani betrifft, so wurde er sicherlich gegen Eubank betrogen, die erste Niederlage gegen Michalczewski war auch fragwürdig, aber Maske hatte ich in beiden Kämpfen vorne.

Ottke hat sicherlich gegen Glen Johnson, Rudy Markussen und Byron Mitchel nur knapp gewonnen, aber die Kämpfe gegen Brewer, Tate, Branco, Larsen und Reid fand ich sehr eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Was Craziano Rocchigiani betrifft schrieb:
Naja da kann man auch geteilter Meinung sein, der erste Kampf war für mich eindeutig Rockys Kampf. Rocky hat wenigstens "echte" Gegner geboxt wenn ich mir den Rekord von Maske heute so anschaue, naja bis auf Hill und 2-3 andere war da nur Schrott. Es wurden Gegner ausgesucht die man über 12 Runden beherrschen kann, so damit RTL die Werbeblocks schön unterkriegt. Zur amtierenden Zeit von Maske hat sich auf der ganzen Welt fast keine für´s LightHW interessiert. Wenn man sieht was da sich heute für Leute tummeln, siehe Tarver, RJJ etc. hätte er gegen einen von denen geboxt wäre er wahrscheinlich auch schon vor 8 Jahren mit ner Fackelmann-Mütze rumgelaufen und hätte zusammen mit Achsel dumme Kommentare abgeben können (Schulz:Gegen Tyson war ein Angebot da, aber da gab es mir zu wenig Kohle :wall: :wall: :idiot: ) Und vor Dariusz hat das Sauerland-Management sauber gekniffen denn zu dieser Zeit hätte der dem Gentleman ein Paar Falten ins Gesicht gezaubert. Ja ich steh dazu ich Hasse Maske, Schulz & co.... Alles aufgebaute Boxer die hier Stars sind und im Internationalen Vergleich noch nicht mal Mttelklasse boxen. Aber das ist typisch deutsch siehe Radsport , Skispringen. Wenn man keine Stars hat macht man halt welche!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@MightyMike: Kannst du das Schulz-Zitat irgendwie belegen? Soweit ich weiß hat Schulz einen Tyson-Kampf abgelehnt, weil er da schon lange von Wladimir verprügelt und zurückgetreten war und einfach keine Lust hatte sich als Opfer erneut verprügeln zu lassen.
Und über Dariusz-Maske kann man sicher trefflich streiten. Aber Maske hat damals die Sache mit Rocky sofort im Ring geklärt und sich mit Hill den besten Gegner in den Ring geholt, mehr kann man von einem Boxer nicht erwarten. Andere "Stars" können dies nicht von sich behaupten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
@MightyMike: Kannst du das Schulz-Zitat irgendwie belegen?

ich hab das auch so gehört.Axel hat das irgendwann dieses Jahr im TV gesagt.Der ist aber so oft im Fernsehn ,daß ich nicht mehr sage kann wo das war...
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
@MightyMike: Kannst du das Schulz-Zitat irgendwie belegen? Soweit ich weiß hat Schulz einen Tyson-Kampf abgelehnt, weil er da schon lange von Wladimir verprügelt und zurückgetreten war und einfach keine Lust hatte sich als Opfer erneut verprügeln zu lassen.
Und über Dariusz-Maske kann man sicher trefflich streiten. Aber Maske hat damals die Sache mit Rocky sofort im Ring geklärt und sich mit Hill den besten Gegner in den Ring geholt, mehr kann man von einem Boxer nicht erwarten. Andere "Stars" können dies nicht von sich behaupten.

Ja das war irgendwo in ne Sendung, ich glaub "die größten Sportler" weiss es aber nicht mehr sicher. Zu Maske: Ja stimmt er hat sich Virgil Hill gestellt, und was ist passiert er hat deutlich verloren. Was ich damit sagen will ist das Maske kein Top-Boxer war sondern ein Champ der 2-3 gute Fights hatte und danach künstlich oben gehalten wurde. Seine Siege waren nichts wert.
Fakt ist Axel wäre nach 60 Sekunden mit Tyson ko gewesen, der Heularsch!
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
>>Aber das ist typisch deutsch siehe Radsport , Skispringen. Wenn man keine Stars hat macht man halt welche! <<

:wall: Wen denn? Solche Pauschalisierungen sind höchsten typisch ... :crazy: dumm ?
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
KAII schrieb:
>>Aber das ist typisch deutsch siehe Radsport , Skispringen. Wenn man keine Stars hat macht man halt welche! <<

:wall: Wen denn? Solche Pauschalisierungen sind höchsten typisch ... :crazy: dumm ?

Da war ein Jan Ullrich einmal in Topform und hat danach nur geloost und schon ist er ein Superheld. Oder MArtin Schmidt der fliegt höchstens auf die Fresse und dennoch macht RTL einen riesen Hype daraus.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
MightyMike schrieb:
Da war ein Jan Ullrich einmal in Topform und hat danach nur geloost und schon ist er ein Superheld. Oder MArtin Schmidt der fliegt höchstens auf die Fresse und dennoch macht RTL einen riesen Hype daraus.


Von Radsport hast du keine Ahnung. :wavey:
Und Skispringen läuft bei RTL, beziehungsweise RTL machte die Stars, das ist aussagekräftig genug. :)
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Die Lage im Skispringen wird recht relistisch eingeschätzt. Was RTL daraus machte ist deren Problem, aber kein deutsches :) Musst nur mal Eurosport ansschauen. Im Radsport ist Ullrich wohl einer der besten Radfahrer der Welt (nicht der Beste).
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Also Top-Sportler sind für mich z.B. Boris Becker (3x Wimbledon), Michael Schumacher, Michael Groß, Steffi Graf, Dirk Nowitzki, Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer... Allesamt Sportler die nicht nur eine Saison lang Spitze waren. Jan Ullrich oder Martin Schmidt haben nach einem einmaligen Top-Platz nie wieder bestehen können, Lance Armstrong das ist Spitzenradsport. Aber wir reden ja heir auch vom Boxen, Larry Holmes, Ali, von mir aus auch Lewis oder Roy Jones das sind Boxer die gegen die Besten angetreten sind und GEWONNEN haben, wen hat Maske geschlagen? Das einzige mal wo er einen harten Kampf gewonnen hat war als er den Titel holte. Und Schulz der hat nie gegen einen TOP-10 Mann gut ausgesehen
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Seine bekanntesten Erfolge.

96 2. TdF
97 Sieger TdF
98 2. TdF
99 Weltmeister im Zeifahren, Vuelta-Sieger
00 2. TdF, Olympiasieger
01 2. TdF, Weltmeister im Zeitfahren
03 2. TdF, Comeback des Jahres
04 Tour de Suisse-Sieger

Ein sehr lang lebende Eintagsfliege :)
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Schmidt:

Weltcup:

98/99 1.
99/00 1.
00/01 2.

Skiflug Weltcup:

98/99 1.
00/01 1.

WM:

97 3 (Team)
99 1 (Team) 1 Großschanze
01 1 Großschanze, 2 Normalschanze, 1 (Team GS), 3 Team (NS)

Skiflug WM:

02 2.

Olympia:

98 Silber Team
02 Gold Team


Er hatte 3 richtig gute Jahre. Da hat er die Szene bestimmt. Durch Knieprobleme + Regeländerungen springt er halt nur noch hinterher.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
aber wer nur ein bisschen Verstand hat, wird zugeben müssen, dass bei engen Kampfverläufen Urteile in beide Ergebnisrichtungen in der Regel zulässig sind.

welche knappen urteile gingen denn mal in deutschland an den (wm-)gast???

gonzales? (hat michalczweski über weite strecken ausgeboxt und vorgeführt)
contatore? (sicher, für garnicht schlagen und nur ringen wie may sollte man in deutschland wohl doch eigentlich als sieger den ring verlassen...)
sanavia? (mit psycho-markus-meyer bonus hat sogar sanavia das ging noch verdient gewonnen)

das einzige was mir in den letzten jahren einfällt ist rocky-eubank.
alles andere hat der heimboxer zugesprochen bekommen. mit unter durch einzigartigen skandalen und allwöchentlichen beschissen, die deutschland zur hochburg des beschiss mutieren ließen.
deutschland wird seit jahren zurecht als boxmafialand bezeichnet und da gibt es auch garnichts dran zu beschönigen.
es kommt nicht immer auf die intensität eines vermeintlichen betruges an, sondern wie sich solche dinge in einem gewissen zeitraum häufen. und in dieser disziplin, andere bescheißen, titel klauen, regeln auslegen, dass sich die balken biegen, boni erfinden da sind unangefochten weltmeweister. undisputed p4p.

"*keuch* wir haben keine lobby mehr *keuch*!!!" :gitche:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
welche knappen urteile gingen denn mal in deutschland an den (wm-)gast???

gonzales? (hat michalczweski über weite strecken ausgeboxt und vorgeführt)

-der HERAUSFORDERER gonzalez hat den WELTMEISTER DM "vorgeführt" und BEKAM den Punktsieg.

-der WELTMEISTER Felix Sturm hat den HERAUSFORDERER DLH "vorgeführt" und der HERAUSFORDERER bekam den Punktsieg.

findest du nicht ,daß dieser US-beschiss eine viel üblere Qualität hat ?

und ich gehe sogar soweit und behaupte ,daß KEIN europäischer herausforderer JEMALS einen Punktsieg gegen einen Weltmeister Ami zugesprochen bekommt ,wenn der kampf genauso verläuft wie der von DM gg Gonzalez.

Diese Behauptung kannst du abspeichern und sie bei passender Gelegenheit rausholen...wobei ich vermute ,daß es lange dauern wird ,bis du dazu kommst...
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
KAII schrieb:
Schmidt:

Weltcup:

98/99 1.
99/00 1.
00/01 2.

Skiflug Weltcup:

98/99 1.
00/01 1.

WM:

97 3 (Team)
99 1 (Team) 1 Großschanze
01 1 Großschanze, 2 Normalschanze, 1 (Team GS), 3 Team (NS)

Skiflug WM:

02 2.

Olympia:

98 Silber Team
02 Gold Team


Er hatte 3 richtig gute Jahre. Da hat er die Szene bestimmt. Durch Knieprobleme + Regeländerungen springt er halt nur noch hinterher.


Ok,OK, Martin Schmidt ist der Grösste, deswegen war er ja letztes Jahr Sieger und ist dieses Jahr wieder knapp davor. Das wollte ich nicht damit sagen, es geht mir darum das viele Sportler von Sendern wie RTL viel grösser gemacht werden als sie sind, bestes Beispiel Henry Maske und Axel Schulz. Henry Maske war nie ein TOP-WM und Axel nie ein wirklilicher Contender. Und da kannst Du mir jetzt noch so viele Stzatistiken vorlegen und mir irgendwelchen Fadenscheinigen Argumenten kommen die beiden hatten so den langweiligsten Boxstil den ich je gesehen habe. Maske wäre gegen die wirklich harten Jungs untergegangen und Axel hat zu keiner Zeit wirklich überzeugt, der Foreman Fight klar den hat er gewonnen, aber Foreman ist ja wohl auch mittlerweile eher Landesliga. Er sagt ja selbst er boxt nicht gegen Leute wie Klitschko und Toney die sind Ihm zu fit.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
velazco-sturm. ende der durchsage.

hater Brille absetzen

kampf nochmal anschauen

und mit dlh-sturm vergleichen

;)


und nicht vergessen meine Behauptung abzuspeichern ,bevor du wieder schreibst ,daß das DM urteil eine Selbstverständlichkeit war...Denn an ein solch "selbstverständliches" Urteil kann ich mich in den USA nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
MightyMike schrieb:
Ok,OK, Martin Schmidt ist der Grösste, deswegen war er ja letztes Jahr Sieger und ist dieses Jahr wieder knapp davor. Das wollte ich nicht damit sagen, es geht mir darum das viele Sportler von Sendern wie RTL viel grösser gemacht werden als sie sind, bestes Beispiel Henry Maske und Axel Schulz. Henry Maske war nie ein TOP-WM und Axel nie ein wirklilicher Contender. Und da kannst Du mir jetzt noch so viele Stzatistiken vorlegen und mir irgendwelchen Fadenscheinigen Argumenten kommen die beiden hatten so den langweiligsten Boxstil den ich je gesehen habe. Maske wäre gegen die wirklich harten Jungs untergegangen und Axel hat zu keiner Zeit wirklich überzeugt, der Foreman Fight klar den hat er gewonnen, aber Foreman ist ja wohl auch mittlerweile eher Landesliga. Er sagt ja selbst er boxt nicht gegen Leute wie Klitschko und Toney die sind Ihm zu fit.


Dein Verweis auf Jan Ullrich war einfach nicht korrekt, darin lag der Fehler. Dass RTL in erster Linie Stars erzeugen und vermarkten will, statt der Sportart angemessen zu berichten, ist völlig richtig.
Gut zu sehen an der von RTL umgewandelten Sportart, die inzwischen Schumi 1 zu heißen scheint - wobei Schumachers Leistungen einzigartig sind, keine Frage, nur leider ist die Berichterstattung an Einseitigkeit nicht zu übertreffen.

Und jetzt wieder Boxen, ok? ;)
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Dein Verweis auf Jan Ullrich war einfach nicht korrekt, darin lag der Fehler. Dass RTL in erster Linie Stars erzeugen und vermarkten will, statt der Sportart angemessen zu berichten, ist völlig richtig.
Gut zu sehen an der von RTL umgewandelten Sportart, die inzwischen Schumi 1 zu heißen scheint - wobei Schumachers Leistungen einzigartig sind, keine Frage, nur leider ist die Berichterstattung an Einseitigkeit nicht zu übertreffen.

Und jetzt wieder Boxen, ok? ;)


Grins ja jetzt wieder Boxen, deshalb sage ich ja Maske Schulz ...kotz
Bei Ottke sehe ich das zum Beispiel anders, auch wenn der von Großmedien (Bild etc.) manchmal auch in den Himmel gehoben wurde denke ich er hatte einfach mehr klasse als die beiden o.g. Boxer. Naja vielleicht sehe ich das bei ihm auch nicht so eng weil ich ihn mal selbst kennenlernen und mit ihm trainieren durfte als er noch Amateur war und bei uns im Boxclub zu Gast war. Aber ich denke er hat 3/4 seiner Titelkämpfe gegen gute Boxer und verdient gewonnen.
 
Oben