Am 17. Dezember 2022 erleben Sie in der Argensporthalle in Wangen im Allgäu internationales Profiboxen. Highlight des Boxabends ist der Hauptkampf zwischen dem Lokalmatador Timo Schwarzkopf und dem ehemaligen Weltmeister Miguel Vázquez aus Mexiko. Das Vorprogramm bietet weitere spannende Profikämpfe von Altin Zogaj, Simon Zachenhuber sowie weiteren deutschen wie internationalen Athletinnen und Athleten. Organisiert wird der Anlass von «Schwarzkopf Boxing» in Kooperation mit «Swiss Pro Boxing», dem größten Schweizer Boxpromoter.
Wer Vazquez nicht kennen sollte. Er war IBF-Weltmeister im Leichtgewicht zwischen August 2010 und September 2014. Zuletzt verlor zwar Vazquez einen Kampf vorzeitig gegen Jack Cullen, aber Cullen ist auch ein sehr starker Mann. Mit 35 Jahren würde ich Vazquez also nicht komplett über den Berg sehen. Die über 400 Profirunden in der Karriere deuten aber schon auf einen gewissen Leistungsabfall hin.
Das passt imho ganz gut, denn Schwarzkopf ist nun auch nicht der absolute Elitemann. Zuletzt sah ich Schwarzkopf im November 2021 ebenfalls im Allgäu kämpfen. Dort hat er einen engeren Kampf verdien nach Punkten gegen Aram Faniian verloren. Das Event war dennoch mehr als beachtlich für so einen selfmade-Geschichte, wodurch ich das weiterempfehlen kann.
Nun hat man Swiss Pro Boxing noch als Partner, da werden sicherlich ein paar interessante Damen und Herren aus der Schweiz kämpfen, wodurch ich mir sehr gut vorstellen kann, dass dort neben dem starken Hauptkampf auch eine adäquate Undercard zur Verfügung gestellt wird.
Über die Schweizer kann ich allgemein nur lobende Worte finden. Sie beantworten konsequent die social Media Fragen. Einmal fragte ich nach einer Streamingmöglichkeit und sie haben mir geantwortet, dass Streaming nicht geplant sei - man aber über das Smartphone extra für mich was aufnehmen würde sofern ich das wünsche. Das fand ich ziemlich stark
Übrigens sind sie auch ziemlich progressiv eingestellt und hinterfragen gewisse Standardabläufe.
So gibt es bei swiss pro boxing keine halbnackten Nummerngirls
Dazu gehört auch, Gepflogenheiten des Boxsports trotz ihrer Tradition in Frage zu stellen
Simon Zachenhuber wird ebenfalls auf der Undecard kämpfen, das steht schon fest. Wer nun also dem Event beiwohnen möchte, bis zum 15.12 kann man günstigere Tickets ab 25€ erwerben.
Am 17. Dezember 2022 erleben Sie in der Argensporthalle in Wangen im Allgäu internationales Profiboxen. Highlight des Boxabends ist der Hauptkampf zwischen dem Lokalmatador Timo Schwarzkopf und dem ehemaligen Weltmeister Miguel Vázquez aus Mexiko. Das Vorprogramm bietet weitere spannende...
eventfrog.de