Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wollte mal einen Thread aufmachen. Die Frage: Gibt es "deutsche" Boxer, die in die P4P-Liste der BESTEN gehören? Ich nehme die Klitschkos da mal zu, auch wenn sie Ukrainer sind. Sportal.de hat da heute einen Artikel zu. Mit Pacquoa und so... Meine Meinung: Abraham gehört rein, weil er mittel und supermittel geboxt hat. die klitsckos nicht, weil sie fast nur fallobst boxen.:thumb:

Warum willst du die Klitschkos zu den deutschen nehmen? Aber man kann sie php ranken nicht ganz so weit vorne wie in diesem Artikel, aber der ist auch nicht gut.
AA hat sich auch in diese Bereiche hoch geboxt, noch nicht ganz nach vorne aber imo top 15.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
Wollte mal einen Thread aufmachen. Die Frage: Gibt es "deutsche" Boxer, die in die P4P-Liste der BESTEN gehören? Ich nehme die Klitschkos da mal zu, auch wenn sie Ukrainer sind. Sportal.de hat da heute einen Artikel zu. Mit Pacquoa und so... Meine Meinung: Abraham gehört rein, weil er mittel und supermittel geboxt hat. die klitsckos nicht, weil sie fast nur fallobst boxen.:thumb:



Chagaev,Ibragimov.... sie haben gegen alle gekämpft die da waren.

And they got the nerve to say I ain't fight nobody. I just make'em look like nobody
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Die klitschkos sehe ich knapp an den top10. das sie fallobst boxen ist nat. blödsinn, sie boxen das beste was es in er klasse gibt, nur ist haye halt neben ihnen der einzige star. der sieger aus klitschk haye ist auf jeden fall mal ein wenig weiter oben p4p schließlich trifft da die ehemalige cw nummer 1 auf die hw nr. 1. schlägt vitali den(oder gewinnt haye) kann man ihn schon top 6 oder so p4p ranken.

AA sehe ich noch außerhalb der top 20, aber wenn er das turnier gewinnt ist er klar top10.

Andere deutschland basierte boxer sind für mich nicht drin.
 

dawnshigh

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Die klitschkos sehe ich knapp an den top10. das sie fallobst boxen ist nat. blödsinn, sie boxen das beste was es in er klasse gibt, nur ist haye halt neben ihnen der einzige star. der sieger aus klitschk haye ist auf jeden fall mal ein wenig weiter oben p4p schließlich trifft da die ehemalige cw nummer 1 auf die hw nr. 1. schlägt vitali den(oder gewinnt haye) kann man ihn schon top 6 oder so p4p ranken.

AA sehe ich noch außerhalb der top 20, aber wenn er das turnier gewinnt ist er klar top10.

Andere deutschland basierte boxer sind für mich nicht drin.

wer ist für euch denn im schwergewicht fallobst und wer nicht? für die p4p kommt doch nur noch haye in frage. der hat wnigstens mal cruisergwicht einiges gerissen und nun im schwergewicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wer ist für euch denn im schwergewicht fallobst und wer nicht? für die p4p kommt doch nur noch haye in frage. der hat wnigstens mal cruisergwicht einiges gerissen und nun im schwergewicht.

Was hat er denn gerissen? Im Cruiser hatte er 2 Titelkämpfe, Mormeck hat er besiegt, das ist schon eine Leistung aber nicht p4p würdig. Der andere Titelkampf war gegen Macca und der hat im Gegensatz zu Wlad ein Glaskinn und wurde nun schon 4 mal von mehr oder weniger guten Leuten ausgeknockt. Im HW hat er Valuev besiegt mit viel weglaufen und ohne so zu überzeugen wie Chagaev damals. Dazu hat er sich vor den Klitschkos gedrückt und das ist p4p würdig?:laugh2:
Man kann bei den Klitschkos sehen das sie versuchen die besten zu boxen, wenn die anderen keine Eier haben oder weltfremde Forderungen stellen ist es nicht ihre Schuld.
Wer ist Fallobst? Auf jedenfall keiner der nach 12 Runden noch steht wie der von dir angeführte Johnson. Fallobst muss mindestens fallen sonst kann es kein Fallobst sein.
 

dawnshigh

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Was hat er denn gerissen? Im Cruiser hatte er 2 Titelkämpfe, Mormeck hat er besiegt, das ist schon eine Leistung aber nicht p4p würdig. Der andere Titelkampf war gegen Macca und der hat im Gegensatz zu Wlad ein Glaskinn und wurde nun schon 4 mal von mehr oder weniger guten Leuten ausgeknockt. Im HW hat er Valuev besiegt mit viel weglaufen und ohne so zu überzeugen wie Chagaev damals. Dazu hat er sich vor den Klitschkos gedrückt und das ist p4p würdig?:laugh2:
Man kann bei den Klitschkos sehen das sie versuchen die besten zu boxen, wenn die anderen keine Eier haben oder weltfremde Forderungen stellen ist es nicht ihre Schuld.
Wer ist Fallobst? Auf jedenfall keiner der nach 12 Runden noch steht wie der von dir angeführte Johnson. Fallobst muss mindestens fallen sonst kann es kein Fallobst sein.

na gut, johnson ist nicht gefallen. aber er ist auch nicht gekommen um zu boxen. finde zwar gut das die klitschkos in der sportal-p4pliste drnn sind, aber wladimir müsste vor witali stehen, denn er hat die besseren gegner geboxt und mehr titel, oder`?

gibt es denn keinen gegner mehr für die beiden brüder der was taugt?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
wer ist für euch denn im schwergewicht fallobst und wer nicht? für die p4p kommt doch nur noch haye in frage. der hat wnigstens mal cruisergwicht einiges gerissen und nun im schwergewicht.

Die Frage würde ich erstmal an dich zurückstellen. Das das Schwergewicht schlecht besetzt ist, ist ja kein Geheimnis. Aber deshalb die Fighter als Fallobst zu bezeichnen, finde ich genau so unsinnig wie sofort das Wort Taxifahrer oder Tomatenbüchse zur Hand zu haben, nur weil man sich sicher ist das die Herausforderer nicht an den Champion heranreichen.

Was die Klitschkos angeht, die sind für mich p4p Material, denn wen haben sie im Schwergewicht nicht geboxt oder geduckt? Ich wüßte keinen Namen den die Klitschkos nicht geboxt hätten, jedenfalls keinen der Qualität im Schwergewicht verspricht.

In Zukunft sind da noch ein paar die langsam aufsteigen, die wird Vitali wohl aber nicht mehr erleben. Gerber, Helenius und Pulev brauchen noch eine Weile, könnten aber was reissen. Wladimir hat aber einen extrem grossen Erfahrungsschatz (technisch, Vielfalt der Gegner, Trainer Stewart etc.) aus dem er schöpfen kann. Deshalb wird es auch für die jungen, nachrückenden Schwergewichtler sehr schwierig. Warten wirs ab, warten wir auf bessere Heavyweight Zeiten...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Jo, so langsam glaube ich auch wenn die Klitschko's dann beide abgetreten sind wird das HW wieder interressanter.
Natürlich nicht wegen der Qualität sondern wegen der Ausgeglichenheit.
Dann könnte es auch sein das einige schreien das die Brüder zu dieser Zeit keine Chance hätten.

Ich wards einfach mal ab, aber siehe Signatur ...
 

dawnshigh

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Helenius ist doch kein deutscher, odeR? der hat aber immerhin schon zwei anständige kämpfe gemacht. gerber ist noch ungeprüft, schwer zu sagen.
was ist mit diesem sat1boxer, über dne sportal auch abgelästert hat. kann der was? die records sind nicht so dolle...
@jonas: finde den artikel gut, gibts in deutschland nicht so oft. auch wenn ich wladimir vor vitali stellne würde. dazu haye rein und vitali auf 10. ach, warte:
1. Pacqiao 2. Mayweather 3. Mosley 4. Hopkins 5. Marquez 6. Williams 7. Wladimir 8. AA 9. Bute 10. Vitali
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
na das ist doch mal ein thread mit tiefgang! weder die ueberschrift noch die antworten erschliessen sich einem.... sorry, absolut sinnfrei.....
 

dawnshigh

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
na das ist doch mal ein thread mit tiefgang! weder die ueberschrift noch die antworten erschliessen sich einem.... sorry, absolut sinnfrei.....

Terry, ich helfe dir gerne beim erschließen. Die Frage ist des Thread ergab sich mir, nachdem ich den sportal.de-artikel über pacqiao und deren p4p-liste gelesen hatte und hier meine Frage: Gibt es deutsche Boxer, die in die P4P-Liste gehören, wer ist am nächsten dran?

Ebenso interessant das die klitschkos drine sind und so wollte ich wissen, ob ihr das auch so sieht. bitte sehr!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ok, dann schreiben wa mal mit ;).

Also wenn du fragst welcher deutscher in die P4P Top 10 gehört, dann kann ich dir kurz und knapp sagen, dass im Moment keiner darein gehört.

Die besten Chancen dazu hat AA, aber dazu muss er wirklich das Turnier gewinnen, sonst sind alle deutschen weit entfernt von den Top 10.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
was sind denn "deutsche"?
welche p4p rangliste?
active "deutsche"?
alltime "deutsche"?
deutsche?
warum wird dann ueber haye und co lamentiert? "deutsche" vorfahren?

wen immer du meinst.... schau in die entsprechenden p4p ranglisten.....

naja was solls... fragen ueber fragen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da fehlen mir aber noch Leute aus den unteren Gewichtsklassen. Ist immer schwierig bei sowas alle einzubeziehen, aber bei mir wären deine 7-10 definitiv nicht Top-10.

Vor allem fehlt da Cotto, der war vo dem Pacquiao Kampf in den Top5 und nur weil er gegen die 1 verloren hat muss man ihn nicht aus den Top10 rausnehmen. Die Klitschkos kann man auch in den hinteren Top10 platzieren wenn man will, muss man aber nicht, ist eh alles mehr oder weniger subjektiv. Wenn du 10 Leute nach p4p fragst, und lass es "Experten" sein, wirst du wahrscheinlich von jedem eine andere Liste bekommen. 100% klar ist für mich nur dass Mayweather und Pacquiao sich um den ersten Platz streiten, ich würde hier Pacquiao sagen. Abraham kann man schon in die Top15 nehmen und wenn er das Turnier gewinnt ist ein guter Top10 Platz drinn, zwischen Platz 6 und 8 würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Wen hat Abraham denn bisher vor den Fäusten gehabt? Der einzige "Name" in seinem Record ist Taylor, wohlgemerkt 1-3 in seinen letzten vier Kämpfen. Ansonsten wird da für einen Großteil der internationalen Boxcommunity nur Miranda bekannt sein.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Der Kampf gestern von Abraham hat es wieder ganz deutlich gezeigt, wie schlecht es um die Boxer aus deutschen Boxställen steht.

Immer wieder bekommen sie Fallobst oder Handverlesene Gegner und sobald ein richtig Guter kommt werden ihre mangelnden Qualitäten aufgedeckt.

Meistens boxen sie jedoch in Deutschland und die Punktrichter lassen sie ihre Titel oftmals behalten.

Abraham z.B. boxte fast nie gegen TOP 20 Boxer in seinen WM Kämpfen. Wenn man sich jetzt die Ranglisten anschaut, stehen die meisten Gegner jenseits der 50.
Jetzt kam Froch und Abraham sah aus wie einer der noch nie gegen nen guten Mann im Ring stand.

Dazu jetzt meine Frage:

Es gab unzählige Weltmeister aus deutschen Boxställen mit noch mehr WM-Kämpfen. Aber gab es wirklich mal einen, der Weltklasse war. Und diese bedeutet für mich gegen jeden der TOP Leute seiner Zeit im Ring gestanden zu haben (Holyfield, Lewis, Ali-mäßig).

Maske, Schulz, Beyer, Sturm, Valuev und wie sie alle heissen sind doch immer den besten ihrer Ära aus dem Weg gegangen (Tyson, Roy Jones Jr, Hopkins, Klitschko etc)

Ist die Planung der deutschen Boxställe einfach so schlecht?
 
Oben