Ich hatte heute richtig Glück. Zunächst, wie viele auch, das Problem mit den Captchas. Bei mir kamen, nach ständigem "Captcha neu laden", auch irgendwann Zahlen, die hat das System allerdings zunächst nicht angenommen. Erst beim dritten Versuch klappte es und ich war auch sofort bei einem Timer. Da der allerdings 45 Minuten betrug, hatte ich mir schon gar keine großen Hoffnungen gemacht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt allerdings auch nicht, dass 45 Minuten eine super Zeit waren, im Vergleich zu dem, wielange andere Leute warten mussten.
Im Shop dann das übliche Problem: Spiel anwählen, "leider nicht verfügbar", bitte etwas anderes versuchen ... Mein erster Erfolg war dann jedoch Spiel 51 - Kat. 2 mit Sichtbehinderung.
Ein Ticket im Körbchen begann die große Jagd. Einmal Viertelfinale in Düsseldorf, viermal Achtelfinale in Leipzig, zweimal Achtelfinale in Berlin und, als Kirsche auf der Torte, einmal Kroatien - Italien in Leipzig. Ich musste dafür zwar auch tausende Busse, Autos, Fahrräder, Fußgängerüberwege oder Treppenstufen anklicken, aber am Ende verschmerzbares Übel. Es waren dann "nur" neun von möglichen zwölf Tickets im Warenkorb, aber ich hatte dann Angst vor dem Timer. Der zeigte 15 Minuten, nachdem das erste Ticket im Warenkorb war. Nach jedem weiteren Ticket stand dort allerdings erneut 15 Minuten. Dem Braten hab ich nicht getraut und bin Bezahlen gegangen. Dabei hatte ich noch die Hoffnung, ähnlich wie in der 1. Verkaufsphase, über Zurückspringen wieder im Shop zu landen. Den Weg haben die Programmierer leider mittlerweile versperrt. Später gab es dann nichts mehr zu holen, aber nach der ersten erfolgreichen Runde musste ich auch nicht mehr auf Kat. 1 Tickets gehen.
Nach den kompletten Reinfällen bei der Ukraine und Georgien, wo ich extremes Pech hatte spät (Ukraine) bzw. gar nicht (Georgien) reinzukommen, war das heute eine mega Ausbeute.
Wenn Deutschland den Gruppensieg verpassen und 2. werden sollte, würden die sogar das Achtelfinale in Berlin bestreiten. Mögliche Gegner dann Spanien oder Italien. Das wäre nochmal richtig stark, muss ich mal die Daumen drücken