Deutsche Gruppenphase II: Slowenien, Frankreich, Italien


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gut, was soll man sagen? War ne grottige Leistung beider Teams, Deutschland hat aber durch Leidenschaft und Einsatz sowie die bessere Leistung der Rollenspieler (Herber, Hamann) verdient gewonnen. Enttäuschende WM für Italien, die jedoch, im Gegensatz zu Deutschland, mit Bargnani, Belinelli, Crosariol, Da Tome und Gallinari - um nur einige zu nennen - eine echte nachfolgende Generation haben (Mancinelli und Gigli lass ich jetzt mal weg, obwohl die beides auch erst 24 werden); bei Deutschland hingegen sieht's ganz, ganz düster aus.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Rollenspieler (Herber, Hamann)

Au Backe, wenn Hamann nur noch ein Rollenspieler ist, trotz 1te fuenf, dann weiss ich ja nicht, wer bei uns die Hauptakteure sind.

Ich fande unsere Leistung garnicht so schlecht, wenn man beachtet in welchen Tief wir uns nach den letzten beiden Spielen gesteckt haben. Trotzdem haben beide Mannschaften sich anmerken lassen, dass sie wussten worum es ging.

Das es in Deutschland nicht so doll aussieht mit der Zukunft ist meiner Meinung nach auch ein Grund, weil zB ein Jagla jetzt auch erst das erste Mal mitfaehrt. Klar hatte er auch noch nie eine so gute Saison vorzuweisen gehabt wie die letzte, aber wieso binden wir erst so spaet unsere Spieler ein? Wieso muss man erst 25+ sein um fuer Deutschland auflaufen zu duerfen?

Ich hoffe ja, dass wenn sich Dirk wirklich die kommende Saison eine Pause nimmt, dass dann ein paar Junge leute nachruecken duerfen. Gruendheid hat gute Leistung gezeigt gegen Slowenien, auch wenn der Kuchen schon gegessen war. Jagla braucht so oder so mehr Zeit und bitte bringt den Zoellner noch dazu.

Dann koennen wir vielleicht zu Olympia auf mehr als nur einen Rentnerkader zurueckgreifen, weil dann die Jungen auch schon wissen wo der Hase langlaeuft (Jedenfalls mehr als wenn sie nur von aussen zuschauen).
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
[19];1521164 schrieb:
Au Backe, wenn Hamann nur noch ein Rollenspieler ist, trotz 1te fuenf, dann weiss ich ja nicht, wer bei uns die Hauptakteure sind.
Für mich ist Hamann ein Rollenspieler. Wie jeder andere dt. Spieler bis auf Nowitzki und mit Abstrichen Okulaja. Oder denkst du etwa, dass sich ein Hamann in einem russischen, litauischen, spanischen, oder anderen x-beliebigen, etwas besseren Land behaupten könnte? ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Für mich ist Hamann ein Rollenspieler. Wie jeder andere dt. Spieler bis auf Nowitzki und mit Abstrichen Okulaja. Oder denkst du etwa, dass sich ein Hamann in einem russischen, litauischen, spanischen, oder anderen x-beliebigen, etwas besseren Land behaupten könnte? ;)

Darum ging es ihm aber, glaube ich, nicht. Hamann ist für die Deutschen kein Rollenspieler - jedenfalls sollte er das nicht sein, immerhin hat er bewiesen, dass er eine Stütze im Team sein kann, dass das Team ihn offensiv und defensiv benötigt und dass er das Talent hat, um international mehr als nur ein Rollenspieler zu sein. Für die *Deutschen* ist er kein Rollenspieler bzw. sollte nicht als so einer abgestempelt werden.

Dass er in einem anderen Nationalteam dies vielleicht maximal wäre, ist uninteressant. Oder in Hornets-Sprache: Stojakovic ist eine große Stütze im Team und möglicherweise der X-Faktor in der kommenden Saison für die Hornissen. Das Team benötigt ihn. Stecke Peja bspw. nach Boston und er ist hinter Pierce/Allen nur ein Rollenspieler, der ein paar Dreier versenken darf. In New Orleans ist er eine immens wichtige Scoring-Option. Bei Hamann für die Deutschen ist es eine ähnliche Situation, nur mit anderen Aufgaben (Spielaufbau, Zug zum Korb, Defense, etc.).

PS: Ich würde es übrigens sehr interessant finden, wie Hamann ohne Nowitzki/Okulaja an seiner Seite spielt, denen er nicht einfach so die Verantwortung in die Hand legen kann, sondern selbst gefordert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Für mich ist Hamann auch nur ein Rollenspieler. Welche Qualitäten hat er denn, dass er mehr als en Rollenspieler wäre? Vielleicht ist [19] das bei den Knicks gewöhnt, die ja bekannterweise einige Ex-Franchise-player hatten, keine wahren rollenspieler (marbury, Randolph [jetzt], Francis letzte Saison)... :D

@[19]: nimm es bitte nicht allzu ernst ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
[19];1521164 schrieb:
Das es in Deutschland nicht so doll aussieht mit der Zukunft ist meiner Meinung nach auch ein Grund, weil zB ein Jagla jetzt auch erst das erste Mal mitfaehrt.

Jagla war auch letztes Jahr bei der WM schon im Kader. Allerdings hat weniger gespielt weil
1. Schultze dabei war, der mehr Spielminuten bekam
und 2. (man sieht es auch noch heute) das er sehr Foulbelasteten spielt.

Vor der EM 2005 wurde er dann kurz vor Schluss aus dem Kader gestrichen. (Ich weiß aber auch nicht wieso ein Robert Maras vorgezogen wurde)

Trotzdem denke ich das Jagla einer der Gewinner im Team bei dieser EM so oder so geworden ist, wie er spielt. Ich finde sowieso das Jagla viel zu wenig zum Einsatz kommt. Femerling als Kapitän hier oder her.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Herzlichen Glückwunsch ans deutsche Team. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, da ich bis 22 Uhr Zividienst habe, aber als ich das Ergebnis im Radio gehört hatte, war ich doch schon sehr überrascht.:jubel:

Nach der Leistung von Montag hatte ich persönlich nicht damit gerechnet, dass das deutsche Team heute gegen Italien gewinnen wird. Ich hatte ehrlich gesagt vermutet, dass die doch heftige Niederlage gegen Slowenien so eine Art Gnadenstoß fürs Team gewesen ist. Aber sie hat sich selber nochmal am Schopfe aus dem Sumpf gezogen.

Auch wenn der kommende Gegner unbezwingbar scheint, so haben sie noch ihre Chancen gewahrt und eventuell gelingt auch gegen Spanien eine ähnlich überraschende Leistung wie gegen Italien.:thumb:
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Gratulation an Deutschland. Unglaublich aber wahr, der Herber war heut der Matchwinner :saint:

Steht schon fest, falls das Spiel morgen in die Hose geht, wann Spiel um Platz 7 stattfindet?

Falls Deutschland heute im Viertelfinale gegen Spanien (Tipoff 21:30 Uhr) verlieren sollte, würden unsere Jungs zunächst ein Platzierungsspiel gegen den Verlierer der Viertelfinal-Begegnung Griechenland vs. Slowenien bestreiten. Bei einem Sieg in diesem Platzierungsspiel würde die DBB-Auswahl anschließend um Platz 5, bei einer Niederlage um Platz 7 spielen.

Termine (Tipoff-Zeiten)
Platzierungsspiel: Samstag 14:00 Uhr
Spiel um Platz 7: Sonntag 14:00 Uhr
Spiel um Platz 5: Sonntag 16:30 Uhr
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Dass er in einem anderen Nationalteam dies vielleicht maximal wäre, ist uninteressant. Oder in Hornets-Sprache: Stojakovic ist eine große Stütze im Team und möglicherweise der X-Faktor in der kommenden Saison für die Hornissen. Das Team benötigt ihn. Stecke Peja bspw. nach Boston und er ist hinter Pierce/Allen nur ein Rollenspieler, der ein paar Dreier versenken darf. In New Orleans ist er eine immens wichtige Scoring-Option.

Ich wage zu behaupten, dass Peja selbst in einem an den Flügeln überladenen Team wie Boston mehr als "nur" ein role player wäre. Solche Typen wie Peja, auch wenn er möglicherwiese schon über seinen Zenit hinaus ist, finden immer einen zentralen Platz in einer Mannschaft, da es sie nicht zuhauf gibt...aber das hat jetzt nix mit den Deutschen an sich zu tun...back on topic
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So ein grauenhaftes Spiel habe ich - wenn überhaupt je - schon ganz lange nicht mehr gesehen. Und selbst ein Nowitzki reiht sich da nahtlos ein bei den fast durch die Bank katastrophalen Leistungen.
Ich habe zwar noch kein Spiel der Spanier bei dieser EM gesehen, aber nach allem, was man so liest, könnte es ja wohl sehr gut sein, dass das morgen ähnlich abläuft wie beim Vorbereitungsspiel kurz vor dem Turnier.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
dem internationalen leistungsniveau gemessen wäre hamann sicher nur ein rollenspieler aber man muss bedenken dass dieser in der deutschen NM doch eine tragende rolle spielt.deshalb kann er kein rollenspieler sein!
ihr macht den fehler ihn mit den leistungen der gaurds ineuropäischen top teams zu vergleichen.


zum spiel:
die defense war sehr gut,zumindest in HZ 2.man zwang die italiener zum größten teil dazu schwere würfe zu nehmen und besser geht es nicht.die defense macht mut für heute abend.
in der offense hat man trotz eines schwarzen tages von nowitzki UND okulaja trotzdem gewonnen.auch das macht mut obwohl die offense an sich sehr grausig ist,mir kommts so vor als ob nurein system spielen kann und das für die gegner nicht besonders schwer zu verteidigen ist!
einfach gut spielen und wenns nicht reicht sich selbstbewusstsein erkämpfen für die spiele um platz 5-8.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Darum ging es ihm aber, glaube ich, nicht. Hamann ist für die Deutschen kein Rollenspieler - jedenfalls sollte er das nicht sein, immerhin hat er bewiesen, dass er eine Stütze im Team sein kann, dass das Team ihn offensiv und defensiv benötigt und dass er das Talent hat, um international mehr als nur ein Rollenspieler zu sein. Für die *Deutschen* ist er kein Rollenspieler bzw. sollte nicht als so einer abgestempelt werden.
Meines Erachtens darf man hier nicht von der dt. Sachlage ausgesehen. Das Hamann ein Leistungsträger sein soll, spricht nur Bände über die qualitativ völlig unterbesetzte Aufbau-Position der Deutschen. Man braucht nur mal anzuschauen, was für eine grausige EM der Mann spielt: in der Offensive in allen Belangen ungefährlich (nicht mal den Zug zum Korb hat er konstant beweisen können) und in der von Buschmann viel zitierten tollen Defense habe ich ihn auch nicht gesehen. Im Gegensatz: gegen Lakovic, Parker etc. war Hamann stets zu spät.

Und dass Hamann in dem dt. Team zum Leistungsträger hochgejubelt und gemacht wird, ist schon ein Armutszeugnis. Jedenfalls sollte man davon ausgehen, was ein Spieler gebracht hat/bringen kann und seine Stellung in einem Team demnach beurteilen. Ist doch total Olive, ob Hamann im dt. Team ein Leistungsträger sein soll, wenn er in keinem anderen Land das Bein auf den Boden bekommen würde. Hamann war nie, ist nie und wird nie ein Leistungsträger sein. Seine derzeitige Rolle im dt. Team ändert diese Tatsache nicht.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Jo, Leistungsträger beinhaltet ja das Wort "Leistung" - und die ist bei Hamann oft nicht vorhanden, sehe ich genauso. Und halt nicht "irgendeine" Leistung, sondern eine, auf die man sich in 9 von 10 Fällen verlassen kann. Das ist ein Leistungsträger... ob der nun 10, 15 oder 20 Punkte machte ist egal. Nur halt mehr als ein "Rollenspieler" und das auch verlässlicher.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bei großen Turnieren hat Deutschland 16 mal gegen Italien gespielt und 16 mal verloren. HA! Und wissen sie warum ich ihnen das sage? Das ist das 17. Spiel und 17 ist in Italien eine Unglückszahl
Mann Buschi ist echt der größte:laugh2: :jubel:
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Ehrlich gesagt, ich würds mir wünschen, dass sie gegen eine durchschnittliche Italien-Mannschaft wieder mal durch Zufall und Glück durch einen 8 Meter-Dreier von Steffen Hamann:laugh2: in letzter Sekunde gewinnen.

...und alle jubeln.

Nur um dann das Massaker gegen Spanien mit anzusehen!!!!!

Vielleicht sollten die DBB-Spieler da ihre Cams einpacken...und mal mit aufnehmen, was Spielzüge sind...Drives zum Korb mit Abschluss!!!...pässe, die auch mal beim Mitspieler ankommen...und Offensiv-Rebounds (man glaubt es kaum so was soll es geben Femerling)...ach ja 3er hatte ich vergessen! Besten Gruß von Juan Carlos Navarro!!! an alle die, die denken sie könnten mal treffen...

Bitte nicht die Cams vergessen! Verteidigen...oder Basketball spielen...könnt und braucht ihr an dem Tag eh nicht. Dann noch einen schönen Sommer-Urlaub Jungs!!!!!!!!!:laugh2:

Tja...da hatte wohl jemand ne Vorahnung...
 
Oben