Ich hab mich persönlich auch schon sehr aufgeregt die letzten Tage darüber. Es ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich konnte letztes Jahr mit den Aussagen teilweise noch leben und hab es differenziert gesehen. Natürlich war mir klar, dass das keine clevere Aussage war.
Das ganze aber jetzt noch mal auf den Tisch zu bringen ohne wirklichen Grund, ist einfach nur dämlich. Diese Aussage mit "sehr unprofessionell" und "ich denke da lieber langfristig" schlagen da dem Faß den Boden aus. Schröder hat Blödsinn erzählt und wenn er jemanden die Schuld geben will, soll er bei sich anfangen und wenn er lieber mit dem Finger auf andere zeigt, dann auf seinen Bruder. Der hat nämlich nicht seinen Job gemacht. Wenn ich als Familie Schröder schon solche Aussagen treffe, dass der Bruder mit dabei sitzt oder andere Statements mit dem Management oder der Frau gegenliest... Junge da fehlt es doch komplett an Selbstreflexion.
Diese angesprochene Langfristigkeit schadet einfach mal dem deutschen Basketball, der gerade im Aufwind war.
Ich könnte hier noch so viel mehr schreiben, was mir alles durch den Kopf ging die letzten Tage.
Aber Dre 5 Minuten Fame und ähnliche Sachen vorzuwerfen ist schon peinlich. Schröder hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der Presse und transferiert das jetzt ungefiltert auf Dre. Sehr schade.
Und die Aussage, dass sich Schröder nicht mehr mit Dre an einen Tisch setzen könnte, ist auch so Panne. Hier ist ja nicht mal was weltbewegendes passiert, was so etwas rechtfertigen würde.
Gordon Herbert hat bestimmt auch schon wieder die Nase gestrichen voll und muss das Team jetzt wieder in die Spur bringen.
Gerade mit Letzterem hat er ja mindestens professionell eine enge Verbindung aufgebaut und er sollte ja auch wissen, wie Dré arbeitet.
Ja das hab ich mir eigentlich auch gedacht, dass hier mehr Rückhalt sein könnte. Aber vermutlich wird das unter den Teppich gekehrt und versucht mit "Fokus auf das Turnier" ignoriert.
Alles in allem einfach eine peinliche und unreife Attacke auf einen der besten BBall Journalisten im Land, der Schröder immer fair und differenziert betrachtet hat.