This! Oder kann man das ganz anderst sehen? Ich meine das nach dem Fahnenträger Take.
Hab sogar heute, bevor ich hier seinen X-Post gelesen habe, schon im BIG-Podcast gestutzt als er "Frei von Skandalen" gemeint hat.Kein Doping halte ich für sehr naiv, gerade in der nba. Kein Hass und Rassismus kommt immer drauf an. Da gibt es sicherlich einige euroleauge teams bei denen das anders ist. Aber nicht so weit verbreitet wie im fussball.
Keine Unsportlichkeiten ist auch Sache der Perspektive. Würde man im fussball nur halb so viel flexen und trash talken wie beim Basketball, wären die meisten empört.
Schröder produzierte abseits des Platzes schon einige Fremdschammomente.
Für ihn als Fahnenträger spricht sein sportlicher Erfolg und vor allem das Commitment für die Nationalmannschaft über Olympia hinaus. Das ist für einen NBA Millionär nicht selbstverständlich. Zudem ist der Pool potenzieller Kadidaten mit dem Absturz der Deutschen als Sportnation ziemlich klein geworden. Mir fallen da nicht besonders viele geeignetere Kandidaten ein, die auch noch Zeit hätten. Timo Boll und Sebastian Brendel hatten den Job schon einmal. Zverev hat auch seine "Baustellen" Der Schütze repräsentiert eine Sportart, die bei vielen umstritten ist. Nimmst du einen aus der erfolgreichen Reiterequipe kommen auch Leute mit Tierquälervorwürfen oder abgehobener Elitensport um die Ecke.
Über Niklas Kaul als Repräsentant der olympischen Kernsportart hätte ich mich gefreut. Sportlich könnte man auch für Georg Grozer und Dimiktrij Ovtcharov, die in ihren durchaus kompetitiven Sportarten herausstechen, diskutieren.
Na hoffentlich gibt es dann keine böse Überraschung im Spiel gegen Japan direkt am Samstag, nur weil Herr Schröder sein Ego ausleben muss in der Nacht davor. Ich meine, wer postet schon auf seinem eigenem Youtube Kanal ein Video "Warum Dennis Schröder Fahnenträger sein sollte"....?
Niemand verlangt, dass er das ausschlägt. Die Nominierung und Wahl ist halt einfach schlecht. Für seine Posterfans wie dich, kann ich mich trotzdem freuen.Es ist schon sehr seltsam Schröder vorzuwerfen, dass er gerne Fahnenträger sein möchte und diese Ehre nicht ausschlägt.
Für seine Hater freut es mich besonders dass er die Fahne trägt.
Niemand verlangt, dass er das ausschlägt. Die Nominierung und Wahl ist halt einfach schlecht. Für seine Posterfans wie dich, kann ich mich trotzdem freuen.
Heute können wir dann wieder zum sportlichen zurückkehren mit einem hoffentlich klaren Sieg.
Die Aussage kam nicht von mir und wird auch nirgendwo in meinem Text erwähnt. Es gibt mir um die Wahl von Dennis und die ist nunmal Mist. Vielleicht liest du nochmal meinen Post bevor du mich zitierst und kein Wort deiner Aussage darauf zutrifft...Es als Egoaktion darzustellen dass er die Fahne getragen (und unmittelbar nach Ankunft mit dem Boot die Feier verlassen hat) ist natürlich kein Vorwurf
Die Aussage kam nicht von mir und wird auch nirgendwo in meinem Text erwähnt. Es gibt mir um die Wahl von Dennis und die ist nunmal Mist. Vielleicht liest du nochmal meinen Post bevor du mich zitierst und kein Wort deiner Aussage darauf zutrifft...
Es ist schon sehr seltsam Schröder vorzuwerfen, dass er gerne Fahnenträger sein möchte und diese Ehre nicht ausschlägt.
Für seine Hater freut es mich besonders dass er die Fahne trägt.
Niemand verlangt, dass er das ausschlägt. Die Nominierung und Wahl ist halt einfach schlecht. Für seine Posterfans wie dich, kann ich mich trotzdem freuen.
Heute können wir dann wieder zum sportlichen zurückkehren mit einem hoffentlich klaren Sieg.
Du musst wirklich lesen lernen... ich bin sogar genau auf deinen Post eingegangen. Warum verdrehst du nun die Tatsachen und lügst dir was zusammen? Weil du selbst gemerkt hast, dass es quatsch ist?
Also ehrlich: so ein Quatsch! Man muss Schröder nicht mögen. Tu ich auch nicht. Aber ein Team mit so einem schlechten Kapitän, wie du ihn beschreibst, wird wohl kaum so an einem Strang ziehen um so eine Cinderella Story im letzten Jahr zu schreiben. Haben das alle schon wieder vergessen?Wäre Schröder tatsächlich der Basketball Superstar zu dem er hierzulande gerne verklärt wird bzw ein Star in der NBA, würde sich sein Engagement für die deutsche Nationalmannschaft wahrscheinlich eher in Grenzen halten. So ist das halt ganz nett für ihn hier als Star gefeiert zu werden, während seine NBA Karriere den Höhepunkt mit dem 2. Platz beim Sixth Man Award bereits hinter sich hat und eher im Niedergang begriffen ist. So lange er nicht wieder so komische 2 aus 20 Trottelspiele raushaut und damit den Teamerfolg gefährdet, ist er aber sicherlich besser als alle verfügbaren Alternativen. Ein guter Kapitän ist er aber nicht. Man muss Schröder Grenzen aufzeigen können. Er selbst scheint seine eigenen Grenzen nämlich nicht immer wahrzunehmen. In dem einen WM Spiel hätte er zb zwingend rausgemusst. Nur blöd, wenn der Typ im Jordan Pool Modus aufn Platz dein Kapitän ist.