Ich weiß du hast ein Mavs-Logo und da zählte man bis Mitte 30 noch vor kurzem zu den jungen Hüpfern, aber ich kann dir versichern aus Kleber wird ganz sicher kein NBA-Forward mehr mit einem überdurchschnittlichen Ballhandling. Das ist und bleibt einfach eine abstruse Begründung um sich weiter die Einladung für die WM offen zu halten.
Das suggeriert, dass man nur trainiert um besser zu werden. Aber gerade im Alter ist der körperliche Decline doch da. Ist es da wirklich so unsinnig trainieren zu wollen, damit man nicht an Leistungsstärke verliert? Dass der Wurf wenigstens gleich gut bleibt, oder dass man körperliche Stabilität beibehält? Ich meine, es geht um Kleber, der die letzten zwei Jahre deutlich schlechter von Außen warf, als die zwei Jahre zuvor. Und das in einer Phase, in der er ständig mit seiner Gesundheit zu kämpfen hatte. Wäre er nicht Deutscher, hätte ich mich unendlich gefreut, dass endlich mal wieder daran arbeiten kann, durchschnittliche Wurfquoten zu haben.
Bitte? Schröder mag unbestritten ein Rollenspieler in der NBA sein, aber er ist seit 2015 der Go-To-Guy in der Nationalmannschaft und hat jedes Turnier bestritten.
Ich weiß nicht was du genau mit dem zweiten Teil sagen willst, aber ich glaube nicht dass Schröder in der Offseason über Gebühr seinen Wurf trainiert um sich da gezielt zu verbessern, wäre tatsächlich auch exakt genauso sinnlos wie von Maxi an seinem Ballhandling zu arbeiten.
Die Ballhandling Geschichte ist doch komplett vom Schroeder, oder nicht? Gibt es dazu Aussagen von Kleber?
Und nochmal, ist es für dich echt unsinnig, dass Leute an ihrem Game arbeiten? Schroeder wird sicher nicht der nächste Curry, aber gerade beim Wurf machen wenige Prozentpunkte so viel aus. Und es geht hier nicht darum sich einen komplett neuen Skill anzueignen. Spot-up Shooting lässt sich so einfach gezielt trainieren, sodass man mit einer guten Vorbereitung die direkten Effekte sehen kann, ohne das komplette Spielsystem für den Spieler umzustellen.
Nebenbei kann ich dem ursprünglichen Punkt nur zustimmen. Ein gesunder Kleber ist ein Spieler, den jeder Contender gerne hätte. Schroeder kämpft sich gerade wieder in die NBA zurück. Was soll denn diese Überheblichkeit von Schroeder in dem Interview.
Bei aller Liebe rund 50% seines NBA-Gehalts verdankt er halt einfach der Nummer 77.
Mag sein. Kleber würde niemals defensiv so hervorstechen, wenn er nicht all das korrigieren müssen was Doncic seit vier Jahren durchwinkt.
Mal ehrlich. Ich habe das Gefühl die Alterspsychose von den Mavs bewirkt einen gegenteiligen Bias in dir. Maxi mag aus Mavs Kontext vielleicht nicht der passendste Spieler sein, weil er eben älter ist und im Alter noch gut verdient. Aber den Maxi von 20-22 war ein super Rollenspieler, da spielt Doncic überhaupt keine Rolle.