Deutsche Nationalmannschaft

Herbipolis

Bankspieler
Man liest ja auch von Kommentaren, die Dennis darin bestätigt sehen, weil ja keiner der Nationalspieler Maxi öffentlich beispringt.Ergo mag ihn keiner und Dennis hat in der Sache und in der Art und Weise Recht .
Als würde jemand mit ein bisschen Grips jetzt öffentlich Partei ergreifen. Hat hoffentlich Herbert/DBB sowieso verboten.
Das ist traurig heutzutage, wer nicht in den "sozialen" Medien rumpöbelt, wird nicht wahrgenommen bzw. wer nicht zurückpöbelt, dem wird dann unterstellt, dass er eh im Unrecht ist, sonst würde er sich ja wehren...

Coty

Nachwuchsspieler
Ich denke, Dennis hat hier aufgezeigt, wie abgehoben er ist. Sein Standing und seine Führungsqualitäten resultieren doch hauptsächlich aus der aktuell dichten Talentbreite in der NM. Anstatt dankbar zu sein, dass ihm mit Kleber ein weiterer NBA Spieler zur Seite steht disst er ihn Öffentlich und zeigt was er für ein Vollidiot ist.
Maxi wiederum muss ich sagen hat sich anschließend absolut vorbildlich und charakterlich stark verhalten. Keinen öffentlichen Gegenschlag aber dennoch mit klarer Aussage (Gentleman-like) verpackt- da merkt man eben wer was im Hirn hat und wer nur ne Labertasche ohne jegliche Intelligenz ist.

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Angeblich haben sich Kleber und Schröder nach einem klärenden Gespräch die HÄNDE gegebeno_O. An Klebers Stelle hätte ich das nicht gemacht.

Ken

Bankspieler
Ich hätte nie gedacht, dass ich im nächsten Jahr auf ein Spiel der biederen Raptors gegen die Pick'n Roll Mavs :sleep: mal entgegenfiebern werde. ;)

MS

Bankspieler
Welche Quellen, außer "ich denke", gibt es für deine Annahme?
Schröders Video, indem er davon spricht, dass die Teamchemie "gut bleiben muss" und dass es seine Aufgabe als Kapitän ist, sich vor die commiteten Spieler zu stellen und "Ungerechtigkeiten" als solche zu benennen. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die Rückkehr Klebers im Team keine Jubelstürme ausgelöst hat. War in meinen Teams auch nicht anders.

Ich habe natürlich keine Beweise, wie niemand hier für die Gegenthese, aber ich finde nicht, dass das ein Grund war, mich hier so dumm von der Seite anzukacken, als würde ich mir hier etwas zusammenfantasieren.

KOH76

Bankspieler
Klebers Reaktion spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass er für das Team gebrannt hat. Warum der sofortige Rückzug irgendwie ein Zeichen von Klasse sein soll verstehe ich auch nicht. Schröder sieht in der Sache jetzt nicht so gut aus, aber die Betrachtung hier ist mir auch viel zu einseitig.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Schröders Video, indem er davon spricht, dass die Teamchemie "gut bleiben muss" und dass es seine Aufgabe als Kapitän ist, sich vor die commiteten Spieler zu stellen und "Ungerechtigkeiten" als solche zu benennen. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die Rückkehr Klebers im Team keine Jubelstürme ausgelöst hat. War in meinen Teams auch nicht anders.

Ich habe natürlich keine Beweise, wie niemand hier für die Gegenthese, aber ich finde nicht, dass das ein Grund war, mich hier so dumm von der Seite anzukacken, als würde ich mir hier etwas zusammenfantasieren.
Selbst wenn's im Kern sogar zutrifft, muss sowas intern geklärt werden und nicht auf Youtube.

MS

Bankspieler
Klebers Reaktion spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass er für das Team gebrannt hat. Schröder sieht in der Sache jetzt nicht so gut aus, aber die Betrachtung hier ist mir auch viel zu einseitig.
Natürlich, Schröder hätte das mit dem Game nicht sagen müssen, obwohl er inhaltlich recht hat. Denn wenn Kleber das wirklich so gesagt haben sollte, wäre es ein Affront gg die Kollegen, da es impliziert, dass man bei der Nationalmannschaft nicht an seinem Game arbeiten könnte oder dass diejenigen, die committed waren, es nicht für nötig befunden haben, an ihrem Game zu arbeiten.

MS

Bankspieler
Selbst wenn's im Kern sogar zutrifft, muss sowas intern geklärt werden und nicht auf Youtube.
Verstehe ich, aber wenn die Sache wirklich so gelaufen ist, wie von Schröder dargestellt, spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, das öffentlich klar anzusprechen. Insbesondere dann, wenn man aus Schröder Sicht berechtigte Zweifel gehabt haben könnte, dass eine bloße "interne Klärung" nichts bringt.

MadFerIt

Apeman

es ist halt deine interpretation der situation und von dem, was schröder von sich gibt, als er sich um hals und kragen labert. ich sehe nullkommanull anzeichen dafür, dass diese aussagen von jemand anderem kommen, außer von schröder. es hat sich kein spieler geäußert, kein funktionär und es ist sonst keine info über die vermutung, dass der rest des teams kleber ebenfalls nicht wollte, aufgetaucht. nach allem, was man bisher weiß, war das ein 100%-iger alleingang-brainfart von schröder.

MS

Bankspieler
es ist halt deine interpretation der situation und von dem, was schröder von sich gibt, als er sich um hals und kragen labert. ich sehe nullkommanull anzeichen dafür, dass diese aussagen von jemand anderem kommen, außer von schröder. es hat sich kein spieler geäußert, kein funktionär und es ist sonst keine info über die vermutung, dass der rest des teams kleber ebenfalls nicht wollte, aufgetaucht. nach allem, was man bisher weiß, war das ein 100%-iger alleingang-brainfart von schröder.
Richtig, es ist alleine meine Interpretation, so wie es deine ist, dass die Tatsache, dass sich niemand anderes öffentlich geäußert hat, dagegen spricht. Bei deiner Interpretation frage ich mich aber, von wem der "kleinen Fische" erwartet werden kann, dass er öffentlich einem NBA Spieler ans Bein pisst. Wenn dann doch Schröder, der sich das rein vom Standing erlauben kann.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Verstehe ich, aber wenn die Sache wirklich so gelaufen ist, wie von Schröder dargestellt, spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, das öffentlich klar anzusprechen. Insbesondere dann, wenn man aus Schröder Sicht berechtigte Zweifel gehabt haben könnte, dass eine bloße "interne Klärung" nichts bringt.
Das hieße dann im Umkehrschluss aber, dass es ein Problem zwischen Herbert und Dennis geben muss. Also wenn derjenige, der das "Commitment-Programm" vorgegeben und eingepredigt hat, dann am Ende doch was anderes drunter versteht als der comittete Teil des Teams. Das klingt dann doch arg konstruiert...

KOH76

Bankspieler

Du meinst ungefähr so, wie die Version, dass Schröder Kleber nicht mag und lieber einen Kumpel in der NM haben will, während Kleber natürlich richtig Bock auf die NM hatte und als Erwachsener praktisch keine andere Wahl hat als nicht an der WM teilzunehmen eine Interpretation ohne sonstige Anzeichen ist?

Edit: zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS

MadFerIt

Apeman
Klebers Reaktion spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass er für das Team gebrannt hat. Warum der sofortige Rückzug irgendwie ein Zeichen von Klasse sein soll verstehe ich auch nicht. Schröder sieht in der Sache jetzt nicht so gut aus, aber die Betrachtung hier ist mir auch viel zu einseitig.
ich finds schon ein bisschen befremdlich, hier kleber noch einen strick draus drehen zu wollen. kleber hat überhaupt nichts gemacht, außer sich aus bekannten gründen (verletzung & vertragssituation) gegen eine teilnahme an der em zu entscheiden. und schröder pisst ihm öffentlich ans bein. zweimal. was wäre die korrekte, erwartete reaktion? dass er freudestrahlend schröder die hand reicht und so tut, als wäre nichts gewesen?

MS

Bankspieler
Das hieße dann im Umkehrschluss aber, dass es ein Problem zwischen Herbert und Dennis geben muss. Also wenn derjenige, der das "Commitment-Programm" vorgegeben und eingepredigt hat, dann am Ende doch was anderes drunter versteht als der comittete Teil des Teams. Das klingt dann doch arg konstruiert...
Warum konstruiert? Der Coach ruft das Committment Programm aus, als er glaubt Kleber sei dabei. Dann ist er es nicht, der Coach, der NUR am Erfolg gemessen wird, sieht jetzt die Chance, sein Team mit einem NBA Spieler nochmal zu verstärken und weicht das "committment Versprechen" auf (man kann ja Gründe wie Verletzungen als Ausnahme gut nehmen). Die Spieler um Schröder können das doch anders sehen, weil sie sich selbst zutrauen, mit dem EM Kader ohne Kleber die Leistungen bestätigen zu können, gerade mit Bonga und Wagner als Zusatzoptionen.

Das muss ja kein großer Beef zwischen Trainer und Schröder sein, sondern schlicht unterschiedliche Auffassungen. Kommt schonmal vor. Hier einen großen Kit rauszulesen, kommt mir arg konstruiert vor.

KOH76

Bankspieler
ich finds schon ein bisschen befremdlich, hier kleber noch einen strick draus drehen zu wollen. kleber hat überhaupt nichts gemacht, außer sich aus bekannten gründen (verletzung & vertragssituation) gegen eine teilnahme an der em zu entscheiden. und schröder pisst ihm öffentlich ans bein. zweimal. was wäre die korrekte, erwartete reaktion? dass er freudestrahlend schröder die hand reicht und so tut, als wäre nichts gewesen?

Wenn er wirklich NM spielen will wäre es eine Möglichkeit gewesen die Sache mit Schröder/Herbert/dem Verband zu klären, anstatt sofort mit einem etwas beleidigten Statement die Tür nach draußen zu nehmen.

• Like
Reaktionen: MS

MadFerIt

Apeman
Richtig, es ist alleine meine Interpretation, so wie es deine ist, dass die Tatsache, dass sich niemand anderes öffentlich geäußert hat, dagegen spricht. Bei deiner Interpretation frage ich mich aber, von wem der "kleinen Fische" erwartet werden kann, dass er öffentlich einem NBA Spieler ans Bein pisst. Wenn dann doch Schröder, der sich das rein vom Standing erlauben kann.
ich intepretiere gar nichts, ich sehe nur die fakten. und da gibt es momentan keine. du hingegen spinnst dir was aus, was sein könnte, wofür es aber überhaupt keine belege gibt, außer deiner vermutung. und wenn die restlichen spieler tatsächlich solche nasen wären, die allein einen dennis schröder für sich sprechen lassen, unabhängig davon, in welcher liga sie spielen, dann läge da aber so einiges im argen.

MS

Bankspieler
Wenn er wirklich NM spielen will wäre es eine Möglichkeit gewesen die Sache mit Schröder/Herbert/dem Verband zu klären, anstatt sofort mit einem etwas beleidigten Statement die Tür nach draußen zu nehmen.
Ich finde auch, dass Klebers Statement Schröders Story eher bestätigt. Auf der einen Seite, der Vorlaute, der aus seiner (oder Teams) Sicht ungefiltert per Video Ungerechtigkeiten rausposaunt, auf der anderen Seite der indirekte, der wieder reinsliden will, und ein gefiltertes/professionelles Statement raus haut, dass er dann auch nicht dabei sein will, wenn ihn nicht alle anhimmeln.

Oben