Deutsche Nationalmannschaft


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
93
Das denke ich auch, ("wurde auch mal Zeit, dass jemand Schröder in die Schranken weist") ist aber kein Fakt (!) und wir sollten aufhören zu denken, endet ja eh nur in Fantasiererei.
Aber es ist doch nicht andersrum gelaufen - um mal wieder zur realen Situation zu gelangen - über die wir gerne diskutieren können - Wie hätte sich Maxi denn (besser) Verhalten sollen? Runterschlucken und weiter machen? Das Großmaul Dennis Schröder greift ihn öffentlich (zweimal!) an. Selbst wenn Maxi trotzdem zur WM mitfährt - reicht doch nur ein kleiner Funken aus , dass das ganze dann eskaliert. Deshalb finde ich auch, er hat sein Gesicht gewahrt und trotzdem die absolut richtige Konsequenz gezogen.
DS hatte jetzt 12 Monate Zeit sich Luft zu machen, weil Maxi abgesagt hat. Aber Nein als Kapitän der Mannschaft kommt er jetzt kurz vor der WM damit an... dumm und unprofessionell!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
@KOH76: Schröder hat keine verdammten Argumente. Schröder hat ein „Ich habe gehört.“ Während Kleber und der DBB von einer Verletzung sprechen. Es wäre an Schröder, sein zweifach vorgetragenes „Am Game arbeiten“ zu belegen. Solange er das nicht kann, soll er einfach die Fresse halten.

Hier subtil jetzt die „Ihr seid eh Anti-Schröder / Anti-BlingBling“ Karte zu spielen verleiht weder Deiner Sichtweise noch Schröders *********-Verhalten Substanz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Maxi war offensichtlich nicht "verzichtbar" (in gesund), wenn man sich die EM-Performance der Rollenspieler im Schnitt ansieht. Da hatten viele mal ein Break-Out-Game, und im nächsten wieder Castrop-Rauxel. Der würde das Team in der Qualität sofort deutlich verstärken, auch wenn er kein Go-To-Player ist. Wenn nicht, würde WoBo bei Dallas spielen und nicht bei Hamburg. Gerade im Zusammenhang mit den bekannten Verletzungen in der Saison ist es Schwachsinn, ihm Lustlosigkeit anzudichten. Wenn die Mannschaft da einen auf Bro-Code macht und wir sind ein geiles Team und wollen alleine versuchen, sind die so dämlich wie der eine oder andere mir im Spiel auch vorkommt.

Wenn Kleber "beleidigt" gewesen wäre, und deshalb gar nicht mehr wollte, hätte er nicht erst mit dem Vorstand und Herbert und dann mit Schröder direkt gesprochen. Im Gespräch mit Schröder muss sich ihm aber der Eindruck eingestellt haben, dass Schröder (plus ggf. andere Spieler) nicht begeistert ist wenn Kleber doch mitkommt. Und in dem Fall wäre Kleber ne arme Sau gewesen, weil er genau wusste, dass er im Spiel nur dann den Ball bekommen würde wenn er in einer sch**** Position am Ende der Shotclock ist, oder gar nicht. Da kann man sich das mitspielen dann tatsächlich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.171
Punkte
113
Aus meiner Sicht haben beide ihre Aktien in der Geschichte.

Zu Kleber: ja er war verletzt letztes Jahr. Aber wenn mein Coach Comittment verlangt und ich nicht spielen kann/sollte, dann unterstütze ich das Team wenigstens kurzfristig vor Ort als Fan. Da gab es auch genug Beispiele letztes Jahr.
Das dieses Verhalten im Team wenigstens für Diskussionen sorgt glaube ich schon.

Zu Schröder: doofer kann man leider nicht agieren. Die Wortwahl war komplett daneben. Das kann man definitiv als Mitspieler so interpretieren, der will mich nicht dabei haben. Und damit so ein Thema vor der WM aufzumachen. Lasst den normalen Verletzungsausfall (oder zwei) der letzten Jahre noch kommen und schon sind wir bei weitem nicht mehr so tief aufgestellt wie möglich.

Besprecht so Dinge doch bitte intern. Und wenn das dann so ausgeht, dass Maxi nicht mitfährt, gebt einen Grund an, der alle das Gesicht wahren lässt.

So wirkt das wie Kindergarten von beiden Seiten. Schade fürs Team und auch für den Nationalspieler Kleber. Für den Mav Maxi natürlich eine Chance einigermaßen fit in die Saison zu kommen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.806
Punkte
113
@KOH76: Schröder hat keine verdammten Argumente. Schröder hat ein „Ich habe gehört.“ Während Kleber und der DBB von einer Verletzung sprechen. Es wäre an Schröder, sein zweifach vorgetragenes „Am Game arbeiten“ zu belegen. Solange er das nicht kann, soll er einfach die Fresse halten.

Hier subtil jetzt die „Ihr seid eh Anti-Schröder / Anti-BlingBling“ Karte zu spielen verleiht weder Deiner Sichtweise noch Schröders *********-Verhalten Substanz.

Stimmt, Schröder hat das bestimmt erfunden und nicht etwa von Trainer/Trainerstab/Mannschaftskollegen etc gehört. Das lässt man beim DBB auch einfach so stehen und sanktioniert Schröder nicht, obwohl er das einfach erfunden hat, und das ganz ohne Grund, nur weil er so ein fieser Typ ist. Sehr wahrscheinlich.

Btw verstehe ich auch hier nicht wie angefasst du reagierst.

Dass Schröder mit seiner Attitüde in Deutschland generell und unter von Nowitzki geprägten Basketball-Fans nicht gut ankommt und tendenziell übermäßig kritisiert wird kann man mMn kaum leugnen.


Schröder scheint manche wirklich brutal zu triggern. Das verstehe wer will.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.047
Punkte
113
Das ist ungefähr so, wie wenn man sagt, @KOH76 braucht jetzt hier nicht den versuchen, den Fachmann zu spielen, wo er doch sonst auch nix zum Thema Basketball zu sagen hat.



Das Ding hat Schröder verkackt und sonst niemand.

Hätten sie (als Team) bzw Schröder (als Captain) direkt mit Kleber geklärt und den Standpunkt klar gemacht, dass sie es eher nicht gut finden, wenn er jetzt jemanden den Platz wegnimmt....okay.
Aber so etwas einfach in Podcast und Presse rauszuhauen, ist einfach schwach.

Kein Plan, wie man sich jetzt hinstellen kann und sagt: "Ha! Kleber ist ne Memme und Dennis' Ansage kommt ihm gerade Recht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Maxi war nicht dabei im letzten Jahr, deswegen ist es OK, dass man ihn dieses Jahr nicht einlädt, selbst wenn es die Ansage mit dem commitment nicht gegeben hätte. Der einzige Grund, der das entkräftet hätte, wäre eine Verletzung, die es aber wohl nicht gab. Was hier einfach komplett falsch lief, ist die Art und Weise, wie Schröder das Thema angeht. Er muss das intern klären, er darf den Coach nicht übergehen und seine Wortwahl war unterirdisch. Jemandem zu sagen, dass er kein game hat, ist komplett unnötig. Lass den Satz weg und nehme nur seine Begründungen mit 3er werfen usw. Und die Sache sieht anders aus.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.047
Punkte
113
Aber der Versuch mich zu diskreditieren, weil ich in dem Bereich nicht viel schreibe ist irgendwie süß :D

Das ist der Punkt.
War schwach von mir (und nicht sooo ernst gemeint), aber mMn nicht weit weg von den Aussagen die Schröder gebracht hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.806
Punkte
113
Das ist der Punkt.
War schwach von mir (und nicht sooo ernst gemeint), aber mMn nicht weit weg von den Aussagen die Schröder gebracht hat.

Ich hab's wie du siehst auch nicht ernst genommen ;) Dass Schröder mit seinen Aussagen geglänzt hätte behauptet auch niemand. @MS und mir war das Urteil einiger hier nur ein bisschen vorschnell und einseitig bzw überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.047
Punkte
113
Ich hab's wie du siehst auch nicht ernst genommen ;) Dass Schröder geglänzt hätte behauptet auch niemand.

Na dann ist ja alles kool.
Ich versteh bloß immer noch nicht, warum man Kleber jetzt einen Strick aus seiner Absage drehen will.

Ich kanns verstehen. Wer verbringt schon gerne wochenlang Zeit mit einer Truppe, die einen nicht will und deren Kapitän einen so dermaßen blöde in aller Öffentlichkeit anmacht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.806
Punkte
113
Na dann ist ja alles kool.
Ich versteh bloß immer noch nicht, warum man Kleber jetzt einen Strick aus seiner Absage drehen will.

Ich kanns verstehen. Wer verbringt schon gerne wochenlang Zeit mit einer Truppe, die einen nicht will und deren Kapitän einen so dermaßen blöde in aller Öffentlichkeit anmacht.

Macht ja auch keiner. Trotzdem wirkt es nicht so, als wäre er 100 % heiß auf die WM und wolle unbedingt NM spielen, oder wie Schröder es ausdrückt, committed.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.047
Punkte
113
Hm, ich sehe da einfach nen Unterschied zwischen"es wirkt so" und den Dingern, die Dennis gesagt hat.

Verlangt man von Kleber jetzt,dass er sagt " Joa, der Kapitän hält mich für ne Pflaume und das gesamte Team will mich nicht dabei haben, aber gut....schwamm drüber, ich flieg trotzdem mit zur WM. dafür muss zwar jemand zu Hause bleiben, aber die skeptischen Blicke in der Kabine prallen an mir ab"?
 
Oben