Deutsche Nationalmannschaft

ebmx3

Nachwuchsspieler
Warum ist da Obst dabei aber Voigtman und weiler babb und da Silva nicht?
Ich denke die 3 werden geschont. Da Silva und Weiler-Babb hatten sich vor kurzem kleinere Knieverletzungen zugezogen. Wobei NWB nach der Nominierung von Osetkowski eh nicht teilnehmen kann.

AND1

Nachwuchsspieler
Ich dachte Bayern spielt am 22.11. gegen Barcelona, sprich am gleichen Tag wie die Natio?:confuse:

guentel

Nachwuchsspieler
Wie lange Mumbru Bundestrainer bleibt?
Diese Leistung in Schweden ist ja wohl ziemlich peinlich, finde ich, selbst wenn viele nicht dabei sind. Aber dass die Punkte fast nur Kramer bringen musste, liegt ja wohl auch an der Teamleistung und dafür ist ja wohl der Coach verantwortlich

Joey

Bankspieler
Diese Leistung in Schweden ist ja wohl ziemlich peinlich, finde ich, selbst wenn viele nicht dabei sind. Aber dass die Punkte fast nur Kramer bringen musste, liegt ja wohl auch an der Teamleistung und dafür ist ja wohl der Coach verantwortlich

Ziemlich lächerlich das nach dem ersten Spiel zu schreiben. Mr. Herbert hatte sein erstes Länderspiel ebenfalls verloren und so ein Spiel wie gegen die Schweden verliert man nicht jeden Tag. Man führte glaub 72:63 mit weniger als 2 Minuten zu spielen. Danach kam alles zusammen. Der komplette Einbruch, lächerliche Pfiffe gegen das deutsche Team und ein schwedisches Team, dem alles gelang.

Dazu muss man in der Gruppe lediglich 3 werden um sich zu qualifizieren. Das ist auch mit einer Rumpftruppe machbar. Alles andere wird die Zeit zeigen.

Komisch, dass in der NBA das anders gesehen wird, wenn ein Giannis, Wemby oder sonst wer 50 Punkte auflegt :skepsis:

Jerry

Bankspieler
Aber dass die Punkte fast nur Kramer bringen musste, liegt ja wohl auch an der Teamleistung und dafür ist ja wohl der Coach verantwortlich

So ein erstes Spiel ist doch überhaupt nicht seriös bewertbar. Die Wettquoten sahen Deutschland als relativ knappen Favoriten, hier ist also auch keine Sensation passiert. Ich glaube am Ende war vom Olympiakader nur Thiemann dabei.

Den Trainer nach einem Spiel anzuzählen, ist auf jeden Fall nicht sinnvoll. Das ist eben ein völliges anderes Team, welches ihm zur Verfügung stehen wird, wenn es wirklich um etwas geht. Es haben ja nicht nur NBA Spieler, sondern auch die aus den europäischen Wettbewerben gefehlt...

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Auf jeden Fall bis zur nächsten EM?!

Sofern man sich natürlich qualifiziert ;)
Dann kann man das ganze erst richtig bewerten.

Die Nationalmannschaft hat doch auch schon in der Quali in Bulgarien verloren (das würde ich eher als peinlich bezeichnen, als das Spiel jetzt in Schweden), da war ja auch noch Gordie Trainer.
Zudem war auch die Quali für die WM damals keine spielerische Offenbarung (knappe Siege gegen Israel etc.)
Die Quali-Fenster sind auch für die großen Nationen kein Zuckerschlecken, wenn die besten Spieler fehlen.
(Spanien steht bei 1:2 nach 3 Spieltagen, wobei die OT gegen SVK benötigt worden ist für den Sieg, Slowenien hat in Portugal verloren. Griechenland gegen GBR)

Bei Deutschland ist doch dann vor allem die Spielgestaltung ein Problem, wenn Hollatz o. Weiler-Babb auch nicht abgestellt werden.
Weidemann kann in der Natio bisher nicht groß überzeugen, Kayil ist gerade mal 18 und das Bagette die dritte Option ist, sagt ja wohl alles aus über die fehlende Breite auf PG.

Mumbru kann man auch sicherlich keinen Vorwurf machen, das Sengfelder, Pleiss und vor allem Thiemann offensiv mal gar keinen guten Tag erwischt haben.

bastibhr

Nachwuchsspieler
Ich finde es eher peinlich es als Sensation zu sehen wenn eine Nationalmannschaft in der ca 20 Spieler fehlen gegen eine fast komplette schwedische Mannschaft verliert. Wie oben schon erwähnt wurden wir nicht mit 50 aus der Halle geschossen sondern haben das Ding am Ende selbst verkackt. Genau das passiert aber wenn Mannschaft und Trainer eben nicht 100% sich kennen und wissen was wie wo funktioniert.
Ist so ne Niederlage doof, unnötig und hätte wir das Spiel gewinnen müssen? Ja.
War es peinlich? Meiner Meinung nach nicht.
Ist es peinlich den Coach nach einem Spiel in Frage zu stellen? Meiner Meinung nach schon...

Steigerwald

Bankspieler
Ist zwar "nur" Schweden, aber wenn der 18 jährige Kayil packt heute gefühlt alles aus, defensiv wie offensiv. Ich hoffe der Junge darf mit zur EM.
Nur wenn einer von den etablierten ausfällt, hat er eine Chance.

Bestbesetzung wäre wohl so aktuelle:

Schröder, Lo, Hollatz
Obst, NwB
Franz, Tristan, Bonga
Voigtmann, Thiemann
Hartenstein, Moe, Theis

Heute untefärderter Sieg gegen Schweden, so gefällt mir das schon besser.

bastibhr

Nachwuchsspieler
Ja so würde der Kader wahrscheinlich ausschauen wenn Herbert noch Coach wäre. Ich bin gespannt ob Mumbru da wirklich alle so mitnimmt oder vielleicht doch etwas ändert.
Gerade der dritte PG ist ja für einen Spieler wie Kayil wie gemacht. Wahrscheinlich nicht viel Spielzeit, aber natürlich für den Spieler ein gewaltiger Erfahrungsbooster.

Aber ich glaube so richtig viel falsch kann man bei dem Kader nicht machen. Einfach ne sau starke Mannschaft!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ist halt die Frage was man möchte. Will man ein Team nur für die EM? Oder will man ne Truppe die sich wieder bis 2028 verpflichtet?

In letzterem Fall bin ich mir nicht so sicher ob ein Lo oder im Frontcourt die komplette Riege um Theiss, Voigtmann und Thiemann als erste Wahl mitfahren, die sind 2028 allesamt 34 bis 36.

Steigerwald

Bankspieler
Ist halt die Frage was man möchte. Will man ein Team nur für die EM? Oder will man ne Truppe die sich wieder bis 2028 verpflichtet?

In letzterem Fall bin ich mir nicht so sicher ob ein Lo oder im Frontcourt die komplette Riege um Theiss, Voigtmann und Thiemann als erste Wahl mitfahren, die sind 2028 allesamt 34 bis 36.
Ersteres

Man plant erstmal nur die EM

DesmondGrün

Nachwuchsspieler

Ergänzend zu @Steigerwald
Mumbru hat beim Dyn-Podcast ein "Commitment" mit Verweis auf den bevorstehenden Umbruch abgelehnt

Oben