Nach den letzten beiden Spielen muss man eindeutig erkennen, das man nicht um den Titel bei der WM spielen wird. Wenn man alleine dieses Team mit 2014 vergleicht, dann muss man feststellen das man zuviele Schwächen hat. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, die IV zu schwach. Der Sturm ist schwach, Havertz hat sicherlich seine Chance genutzt, Werner ist quasi nicht vorhanden, kein Selbstbewußtsein und leider für dieses System unbrauchbar, wenn man nur umschalten spielt, dann vielleicht. Die Außenverteidiger ebenfalls mit starken defiziten. Raum schlägt gute Flanken, gibt aber keinen Abnehmer, leider macht er viele Fehler im Aufbau und verliert den Ball unbedrängt. Gosens weit von seiner früheren Form entfernt, ich würde eher Günter mitnehmen. Kehrer ebenfalls keine wirkliche Lösung, vielleicht bei 3er Kette. Das MF auch mit Defiziten man hat das Gefühl das es keine Rangordnung gibt, Kimmich will der Boss sein, Gündogan ebenfalls. beide schwächer als im Verein, machen das Spiel zu langsam. Sane war gestern auch erschreckend obwohl in seiner Paraderolle. Müller ist einfach kein Einwechselspieler. Musiala muss einen Stammplatz haben, der ist der einzige der seine Leistung wirklich immer wieder bestätigt und das auf sehr hohem Nivau. Gnabry wieder sehr schwach und wenn Pope nicht den Bock des Spiels macht, dann hat er auch keinen Assist. Hofmann auch sehr schwach.
Fazit zuviele Spieler sind überfordert oder außer Form, viele Positionen sind von Spielern besetzt die wenn man ehrlich ist International eher Mittelklasse sind (Kehrer, Raum, Hofmann, Gnabry, Schlotterbeck, Süle) und andere fremdeln mit dem System oder rufen nicht ihr Können ab.
Ich sehe schon gegen Japan Schwierigkeiten wenn man da nicht die Kurve bekommt. Ich sage das ungern aber Hummels und Reus muss man nominieren, vielleicht auch Kramer. Wenn man ehrlich ist dann ist die Truppe sowieso nicht eingespielt, es gibt keine automatismen, also dann lieber die Formstärksten mitnehmen und hoffen das sie sich im Turnier zusammenraufen, so wie 2002.