Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn alle eingermaßen fit sind, ist für Götze mMn eh kaum Platz im Kader. Auf seiner Frankfurter Poistion haben wir mit Musiala, Müller, Reus, Havertz, Sane Spieler, die einfach klar besser sind. Man könnte höchstens darüber nachdenken, ob man ihn statt Brandt mitnimmt, der ja eigentlich alle Positionen abdeckt, die Götze theoretisch spielen kann (also auch die 8 und evtl zur Not den Flügel). Beide zusammen braucht man eigentlich nicht wirklich.
Ich halte aber auch eh nicht so viel davon, Spieler für das Turnier zurückzuholen, die lange nicht dabei waren (gilt auch für Hummels). Wenn, dann hätte man das spätestens beim letzten LS-Termin machen müssen. Da Götze da abgesagt hat, war es das dann aus meiner Sicht auch, wenn es nicht zwingend sein muss.

Grundsätzlich hat Flick durch den 23-Feldspieler-Kader natürlich die Möglichkeit, jede Position wirklich doppelt zu besetzen und dann noch ein paar Jokerplätze frei zu haben.
Da würde ich aber dafür plädieren, diese an Spieler zu geben, mit denen man fest für die Heim-EM plant. Sprich: wenn Wirtz (steigt ja gerade wieder ins Mannschaftstraining ein) fit ist, würde ich ihn als Zusatzspieler auch ohne große Spielpraxis mitnehmen. Dazu ebenso Moukoko, auch wenn er nur ein paar Jokerminuten sieht und auch Bella Kotchap.

Neuer, ter Stegen, Baumann
Hofmann, Kehrer
Süle, Rüdiger, Schlotterbeck, Ginter, Bella Kotchap
Raum, Gosens
Kimmich, Goretzka, Gündogan, ?
Sane, Gnabry, Müller, Musiala, Reus, Wirtz, Brandt
Werner, Füllkrug, Moukoko

Als letzten ZM würde ich mir dann einen wünschen, der eher defensiv denkt oder denken kann. Entweder Weigl, Kramer oder halt doch Can.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da würde ich aber dafür plädieren, diese an Spieler zu geben, mit denen man fest für die Heim-EM plant. Sprich: wenn Wirtz (steigt ja gerade wieder ins Mannschaftstraining ein) fit ist, würde ich ihn als Zusatzspieler auch ohne große Spielpraxis mitnehmen. Dazu ebenso Moukoko, auch wenn er nur ein paar Jokerminuten sieht und auch Bella Kotchap.
Das klingt alles ganz nett, aber in erster Linie ist jedes Turnier "win now" und keine Vorbereitung auf das nächste. Katar hin, Katar her, es würde doch nie akzeptiert werden, wenn Flick den Kader mit Talenten füllt und man in Katar im Achtelfinale ausscheidet. Da würde es sofort losgehen mit "warum hat er Hummels daheim gelassen?" oder "mit Götze hätte man eine spielerische Alternative gehabt, aber der Bundeshansi wollte halt nicht von seiner Linie abweichen" etc. Auch hier auf Sportforen, aber vor allem in der breiten Öffentlichkeit (Medien). Ganz zu schweigen von den Babbels und Hamanns dieser Welt...

Wegen mir könnte (sollte) man die WM boykottieren oder als Vorbereitung für 2024 nehmen, aber das würde keine Akzeptanz finden. Deswegen rechne ich viel eher mit Hummels als mit Bella Kotchap im WM-Kader, um mal ein Beispiel zu nennen. Bei Wirtz bin ich mir unschlüssig. Der Spieler ist toll, aber so ganz ohne Praxis gleich zur WM? War schon bei Neuer 2018 keine gute Idee und der ist Torwart. Wenn die WM ein Misserfolg wird, dann sicher nicht deswegen, weil man keine Kreativität in der Offensive hätte. Fehlende (Führungs-) Qualität in der Abwehr, innen wie außen, und kein guter Mittelstürmer dürften die Probleme sein. Von daher sollte Moukoko mit, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man ihm einen Gefallen tut.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Die "geheime" Liste soll folgende überraschende Namen enthalten:

Mario Götze
Rani Khedira
Youssoufa Moukoko
Christoph Kramer
Niclas Füllkrug
5 Torhüter (Trapp, Leno, Baumann, Neuer, MATS)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die "geheime" Liste soll folgende überraschende Namen enthalten:

Mario Götze
Rani Khedira
Youssoufa Moukoko
Christoph Kramer
Niclas Füllkrug
5 Torhüter (Trapp, Leno, Baumann, Neuer, MATS)

Und laut kicker


auch Anton Stach, Emre Can :confuse: und Luca Netz :confuse: :confuse:.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht soll das ja in Kürze der Zeit zu einer Old-School Bayern / Gladbach Achse formiert werden. :D
Ex-Spieler inbegriffen.
Ein paar Dortmunder, Freiburger und Legionäre dazu = fertig ist die Laube. :clowns:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ok? Netz, da muss ich googeln, wo der spielt. :D

Ich war neulich in London beim Länderspiel, da waren relativ wenige Deutsche. Wen ich aber getroffen habe, war ein Anton Stach Fanclub aus Meenz. :LOL:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Wenn alle eingermaßen fit sind, ist für Götze mMn eh kaum Platz im Kader. Auf seiner Frankfurter Poistion haben wir mit Musiala, Müller, Reus, Havertz, Sane Spieler, die einfach klar besser sind.
Wenn Flick wie bisher 4-2-3-1 spielen lässt ist das nicht so eindeutig auf der 10. Havertz spielt MS, Sane ist Außenstürmer nicht in der Mitte und Reus ist ständig (auch gerade) verletzt und für mich wirklich fraglich, ob der noch klar besser ist. Allein aufgrund der Verfügbarkeit, kann man da Götze ohne schlechtes Gewissen aktuell vorziehen. Bleiben Musiala und Müller, wobei hoffentlich Musiala gesetzt ist und Götze dann schon ein deutlich anderes Element geben kann als Müller von der Bank, wenn das denn gefragt ist. Also man kann da schon für Götze argumentieren, dass da Platz und Sinn ist. Trotzdem hoffe ich, dass ihm die Wüstenveranstaltung erspart bleibt, am Ende gehts da vermutlich um 100 Turnierminuten wenns hoch kommt, da sollte er lieber die Erholungsphase bekommen.

Edit: Wenn Wirtz fit ist, was mir arg knapp aussieht, würde ich den mitnehmen, dann ist das OM für mich voll. Aber da müsste Wirtz schon noch 2-3 Spiele machen bei Leverkusen vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1901646_Germany.jpg


:clowns:

Wenn Neuer ausfällt, dann halt MATS.

Mit Dortmund geht so eine Blockbildung halt nicht, die stellen keine AV. Süle ist nur drin, weil er die Bayern noch aus letzer Saison kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ok? Netz, da muss ich googeln, wo der spielt. :D

Ich war neulich in London beim Länderspiel, da waren relativ wenige Deutsche. Wen ich aber getroffen habe, war ein Anton Stach Fanclub aus Meenz. :LOL:

Der Stach ist aber auch ziemlich gut, so als Sechser bis Achter. Darum finde ich Emre Can in dieser vermeintlichen Longlist etwas merkwürdiger.
Khedira und Stach sind da einfach inzwischen viel fitter.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ich sehe kein Problem das man den Kader mit altgedienten Spielern wie Hummels ergänzt, diese WM ist kaum vergleichbar mit anderen Wettbwerben, kaum Vorbereitung, andere klimatische Bedingungen usw. Der Kaiser hat 1986 auch Eder und 1990 glaube ich Augenthaler geholt ohne große Anzahl von LS Tests. Ich denke dieser Löw Ansatz in den vergangenen Jahren hat auch nicht wirklich geholfen, dieses schon ellenlang vorher casten und dann auch nichts erreichen. Ich denke ein pragmatischer Ansatz der auch Erfahrung und Form und auch die Überraschung berücksichtigt ist nicht so schlecht. Man wird hinterher sehen ob es funktioniert oder nicht und wenn man ehrlich ist kann man das nicht wirklich vorhersagen, die Dichte und das Potential im Kader hat jedenfalls im Vergleich zu 2014 stark nachgelassen, vorallem in der Abwehr und im Sturmzentrum, da ist etwas Pragmatismus schon gefragt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neuer, ter Stegen, Baumann
Hofmann, Kehrer
Süle, Rüdiger, Schlotterbeck, Ginter, Bella Kotchap
Raum, Gosens
Kimmich, Goretzka, Gündogan, ?
Sane, Gnabry, Müller, Musiala, Reus, Wirtz, Brandt
Werner, Füllkrug, Moukoko

Da fehlen Robin Koch und vor allem Kai Havertz.

Die hast Du wohl vergessen, weil sie sich in der Eifler Nationalmannschaft inzwischen festgespielt haben. ;)

Apropos: Wenn man denn schon nach Spielern Ausschau hält, die dem Kader auf bestimmten Positionen helfen können, oder polyvalent ein paar Lücken abdecken, dann könnte man auch über Yannick Gerhardt nachdenken. Kann auch alles mögliche spielen von LV, ZM oder LM und lässt sich nicht einfach wegschubsen oder überlaufen.
Ehe man sich da bspw. über Luca Netz oder Emre Can irgendwelche Gedanken macht.

MS und RV, da sind Lücken.
Und die LV sind zwar in der Offensive ein belebendes Element, aber defensiv fragwürdig. Seit dem Rückzug von Jonas Hector gibt es da kaum jemanden, der in beiden Komponenten zumindest grundsolide ist.

Im Mittelfeld muss man auch körperlich (incl. Größe) dagegen halten können - ein MF aus Kimmich - Gündogan - Götze wäre ein Graus.

Nach einem international konkurrenzfähigen erstklassigen Keilstürmer bis Stoßstürmer fahndet man seit dem Rücktritt von Miro Klose.
 
Oben