Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.033
Punkte
113
Rückblickend muss man sagen, dass die Entscheidung von Low damals Müller, den Frauenschläger und Hummels zu streichen, die richtige war. Hoffentlich gibt es nach der WM auch so einen Cut. Dann kann man sich vielleicht auch Mal wieder mit der Mannschaft identifizieren. Da muss gründlich aussortiert werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.430
Punkte
113
So wenig ich ihn mag, aber bei Tuchel kann man ruhig mal anfragen. Bei dessen Ego kann ich mir schon vorstellen, dass es ihn reizt den deutschen Fußball zu retten. ;)

OK, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass Tuchel immer noch "frei" ist. Dann wäre das wohl wirklich eine gute Idee, ja.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Adolf H. muss jetzt die Deutsche Ehre retten.

Mir schon klar bei deinem persönlichen Freund. :D

Ausländische Trainer gibts aber in Deutschland nicht denn wenn doch dann würde ich zu einen wie Favre tendieren.
Der kann eigentlich ein solides Defensivkonzept einstudieren und zudem auch noch Abläufe im Offensivspiel die dann auch während des Spiels funktionieren.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
6.032
Punkte
113
Löw hatte allerdings auch den Weltmeisterbonus. Und was viele auch nicht gerne hören mögen, Löw ist sehr weit in sämtlichen Turnieren zuvor auch gekommen. Flick hat diesen Bonus nicht, er lebt von einigen guten Monaten bei den Bayern... die auch noch von der Pandemie geprägt waren.

Überspitzt gesagt: die ersten 6 Monate waren top, danach kam nicht mehr allzuviel. Die zweite Bayernsaison war ja auch nicht so pralle.

Er sollte dem Hergott danken, normalerweise ist man mit solch einer Ausbeute im ersten Turnier beim DFB weg.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wobei ich aber auch keine Ahnung habe, wer als Nachfolger in Frage käme

Martina Voss-Tecklenburg, Silvia Neid oder Inka Grings

Schlechter als Vorrunden-Aus wird das mit denen auch nicht und diejenigen, die bei Schiedsrichterinnen oder Kommentatorinnen schon Schnappatmung kriegen, kriegen nen Herzkasper.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Man hat gefühlt seit Jahren nur eine gute erste 11. Danach kommt doch kaum noch Qualität zusammen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.687
Punkte
113
Man hat gefühlt seit Jahren nur eine gute erste 11. Danach kommt doch kaum noch Qualität zusammen.
Nein, man starke Leute im Mittelfeld, teilweise sogar auf einer Position, z B Musiala, Havertz und Wirtz als OMs. Aber hinten und in der Spitze müssen eben Kaliber wie Süle oder Füllkrug ran und die sind bestenfalls Durchschnitt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.033
Punkte
113
Gerade mal angeschaut, wie viele Talente man unter 21 im Profibereich hat, die deutliches Potential für die Zukunft haben. Da gibt es auch kaum Leute. Musiala, Wirtz, Bella Kotchap und Moukoko. Sagt schon einiges über die Nachwuchsarbeit hierzulande aus, wenn man es mit anderen Ländern vergleicht.

Boateng hatte dazu im Doppelpasse Sonntag auch was gesagt. Die Spieler in den NLZ werden viel zu früh in ein enges Korsett gezwängt und ihnen jegliche Kreativität geraubt. Teamerfolg über individuelle Entwicklung. Außerdem hätten die Spieler heute zu wenig Ehrgeiz und ihnen würde alles in den Hintern geschoben. Ähnliches hat Khedira vorhin ja auch angedeutet. Klang so, als wäre nicht die Durchlässigkeit das Problem, sondern der fehlende Freigeist und Spielspaß in den NLZ, der dann später in gewisse Zufriedenheit und fehlenden Ehrgeiz mündet. Könnte schon was dran sein. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Musiala, der in Deutschland ausgebildet worden wäre, heute nicht der Spieler wäre, der er heute ist.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Nein, man starke Leute im Mittelfeld, teilweise sogar auf einer Position, z B Musiala, Havertz und Wirtz als OMs.

Das sind alles technisch gut ausgebildete, feingliedrige Schöngeister auf dem Platz.. Die können elegant den Ball führen, nett dribbeln und so weiter, aber es sind halt gefühlt eher Jungs als Männer.

"Eier! Wir brauchen Eier!", wie es ein grosser deutscher Fussballphilosph einst formulierte. ;)
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
93
Hansi hat weiterhin meine Unterstützung. Das Vorrunden-Aus war unglücklich.
Die Abwehr ist nach wie vor die größte Schwachstelle, wie schon unter Jogi.

Wenn es 2024 wieder schiefgeht, muss Klopp übernehmen und Hansi kommt als ewiger Co-Trainer zum zweiten WM-Titel.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.033
Punkte
113
Die Jungs Havertz und Musiala waren heute mit die besten auf dem Feld. Als ob das wegen mangelnder Klöten gescheitert ist.
Musiala wurde nicht in Deutschland ausgebildet. Aber mal selbst abseits davon. Die Nachwuchsarbeit fällt im Vergleich zu den anderen Ländern seit Jahren deutlich ab. Welche guten jungen Spieler auf Top Level abseits von Havertz gab es die letzten vier Jahre? Wie viele mit dem Potential dazu haben wir zurzeit neben Wirtz, Moukoko und Abstrichen Bella Kotchap?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.830
Punkte
113
Die Jungs Havertz und Musiala waren heute mit die besten auf dem Feld. Als ob das wegen mangelnder Klöten gescheitert ist.
Havertz heute gut drauf und mit ordentlich Wut im Bauch. Musiala mit allem Pech der Welt bestätigt leider das Vorurteil des brotlosen Schönspielers. Braucht hundert Ballkontakte für zwei- oder dreimal Alu, während ein absolut durchschnittlicher Bulistürmer aus fünf Ballkontakten halt das Tor macht.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Irgendwie hat man das Gefühl, dass die wirklich guten deutschen Trainer (Klopp, Tuchel, Nagelsmann etc.) lieber Karriere bei den grossen Clubs machen als beim DFB anzuheuern. Das war ja auch vor ein paar Jahren schon so (Hitzfeld, Magath, Heynkes etc...)

Beim DFB landen dagegen nur noch mittelmässige bis schlechte Trainer (Klinsmann, Löw, Flick), die über wenig bis gar keine Erfahrung als Trainer verfügen, es nie zu europäischen Top-Clubs schaffen würden und selbst in der Bundesliga es schwer hätten überhaupt irgendwo einen Job zu finden.
 
Oben