Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Letztlich sind Flick und Co. infolge der Aufarbeitung des Katar-Desasters die eigenen Aussagen vor die Füße gefallen.

Aufbruchstimmung für die Heim EM? Fehlanzeige. Die Erkenntnis von Trainer und Task-Force nach 3 unbefriedigenden Testspielen: "Schluss mit Experimenten!" :belehr:

Um dann postwendend mit einer uneingespielten Experimental-Formation mit 1:4 gegen Japan baden zu gehen.

Immerhin ist man automatisch qualifiziert und hat noch etwas Zeit, um aus dem vorhandenen Kader-Angebot ein funktionierendes Spielsystem zu frickeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Ich will da keine Namen sehen, sondern jemanden, der ein funktionsfähiges Konzept präsentiert, das mit den aktuell zur Verfügung stehenden Spielern auch umsetzbar ist. Und dieses Konzept ist nicht "mehr Tiqi Taca! Und mehr Typen!!!", sondern ein taktisches, ähnlich wie Japan über ein Konzept klar gewonnen hat und nicht durch "Typen" und Einzelkönner. Ist mir praktisch völlig egal wer das ist, darf aber auch gerne jemand aus Italien, Spanien oder Portugal sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nagelsmann bis 2024 (und bei Erfolg darüber hinaus) kann ja nur die Lösung sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Mir persönlich ist fast egal wer es wird (ich würde aber Lothar ne Chance geben). Schlechter als mit Flick kann es nicht laufen. Die Trennung kommt zu spät, aber immerhin hat sie überhaupt stattgefunden. Der neue Trainer sollte allerdings bitte keinen langfristigen Vertrag bekommen, sondern erstmal nur bis zur EM.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
Trainer ist eigentlich egal... man muss sich imo einfach mal von der Idee verabschieden diese Krise spielerisch zu lösen. Die Spieler kriegen das nicht hin. Taktisch kriegt man es auch nicht umgesetzt, da fehlt mir insgesamt die Finesse und der Fussball IQ - sieht man auch an ständigen Systemwechseln. Man braucht einen Trainer, der die vorhandenen Fähigkeiten in eine Taktik übertragen kann oder ein klares System hat und danach nominiert. Die Positionen einiger Spieler sind über Jahre total verwässert. Wo sind Havertz, Sane, Kimmich, Gündogan denn nun am stärksten? Den Weg Griechenlands zum EM Sieg 2004 sollte man sich mal anschauen... da kann man einiges adaptieren.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Die Basketballmanschaft... eigentlich jede Mannschaft, die weit gekommen ist macht es doch vor. Man versammelt die besten verfügbaren Spieler und dann schweißt man daraus ein Team, das zusammenhält komme was wolle. Das ist nicht zwingend ein Titel aber jeder wirklich JEDER kann sehen, ob die zusammenhalten, sich abrackern füreinander und die Fans. Das will man sehen. Dann ist, mir zumindest, der Ausgang letztlich zweitrangig. Und ich habe keine Ahnung ob es überhaupt einen Trainer gibt, der diese Saite in den Spielern nochmal anzuschlagen vermag bis zur EM.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Die Basketballmanschaft... eigentlich jede Mannschaft, die weit gekommen ist macht es doch vor. Man versammelt die besten verfügbaren Spieler und dann schweißt man daraus ein Team, das zusammenhält komme was wolle. Das ist nicht zwingend ein Titel aber jeder wirklich JEDER kann sehen, ob die zusammenhalten, sich abrackern füreinander und die Fans. Das will man sehen. Dann ist, mir zumindest, der Ausgang letztlich zweitrangig. Und ich habe keine Ahnung ob es überhaupt einen Trainer gibt, der diese Saite in den Spielern nochmal anzuschlagen vermag bis zur EM.
Du sprichst ja da was richtiges an. Die Basketballer sind so eine geile Einheit, bei der man jeden einfach nur mögen kann. Selbst wenn man heute verloren hätte, hätten die keine Häme sondern Respekt bekommen, auch von Leuten, die vorher nie ein Spiel gesehen haben. Sowas spüren die Zuschauer und Fans einfach.

Im Fußball muss man da auch nur ein paar Jahre zurückschauen. 2010 oder 2014 stand ganz Deutschland hinter der Mannschaft, weil auf dem Platz eine Einheit stand, wo sich jeder für jeden zerrissen hat. Wenn sowas gegeben ist, muss man nicht immer den Titel holen oder spiele gewinnen. Jetzt heulen die Fußballer aber nur noch rum, dass sie keine Unterstützung bekommen. Ob Havertz die Tage oder Flick in der Doku. Anstatt sich mal am die eigene Nase zu fassen, sind die bösen Zuschauer und Fans für dessen Leistungen schuld.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Ich habe die Doku nicht gesehen, nur von diesem "laber mich nicht zu"-Moment. War da auch Übles von Flick mit dabei?
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Trainer ist eigentlich egal... man muss sich imo einfach mal von der Idee verabschieden diese Krise spielerisch zu lösen.

This!
Die Null muss stehen und jeder Spieler muss einen kleinen Gattuso in sich spüren. Wenn man das verinnerlicht, schleift sich dann mal vielleicht der Gegner an uns ab und die Momente kommen, in den die hochbegabten Offensivzauberer Lücken finden. Aber immer den kleinen Gattuso nicht vergessen.:belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es grundsätzlich übrigens gut, dass Sorg und Röhl mitgehen. Nicht, weil ich mich freue, wenn jemand seinen Job verliert, sondern weil ich Angst hatte, dass einfach Sorg weitermacht.

Ich hatte grade einen ganz lustigen Gedanken: Lasst Sandro Wagner die EM machen, mit Völler in der Beckenbauer-Rolle von 1990.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.167
Punkte
113
Ich finde es grundsätzlich übrigens gut, dass Sorg und Röhl mitgehen. Nicht, weil ich mich freue, wenn jemand seinen Job verliert, sondern weil ich Angst hatte, dass einfach Sorg weitermacht.

Ich hatte grade einen ganz lustigen Gedanken: Lasst Sandro Wagner die EM machen, mit Völler in der Beckenbauer-Rolle von 1990.
Warum nicht gleich Matze Knoop oder Hape Kerkeling?
 
Oben