Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Und das obwohl die sich alle gestern blamiert haben und heute den Trainer entlassen. Super Vergleich.
Und weil es bei einem selber gerade *******e läuft, kann man nicht die Leistung anderer anerkennen? Gerade in solchen Situationen zeigt sich wahre Größe. Es ist einfach kein Aufwand wenigstens etwas Respekt einem kleineren Verband gegenüber zu zeigen, der zum ersten Mal wirklich im landesweiten Rampenlicht steht. Es sind unterschiedliche Sportarten, aber letztendlich sind es alle deutsche Sportler und das ist heut einer der größten Momente der deutschen Sportgeschichte.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
stimmt, sich vornehmlich um das Feuer im eigenen Haus zu kümmern, während ein anderer ein Feuerwerk abfackelt, ist natürlich skandalös und nicht zu entschuldigen.
Das Feuer brennt beim DFB nicht erst seit dem Japan Spiel. Welchen Effekt erhofft man sich von der Trainerentlassung, wenn die Mannschaft nicht gut ist? DFB: Me, myself and I. Ich feiere jetzt aber lieber weiter den Titel. Der DFB ist die Aufmerksamkeit nicht wert.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.119
Punkte
113
Das war doch jetzt nur rein hypothetisch, weil Max meinte es würde eh keinen Unterschied machen.
Weil es das nicht würde. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass heute Abend in den Nachrichten Basketball dominieren würde, wenn Flick drei Stunden früher kommuniziert worden wäre?

Und weil es bei einem selber gerade *******e läuft, kann man nicht die Leistung anderer anerkennen? Gerade in solchen Situationen zeigt sich wahre Größe. Es ist einfach kein Aufwand wenigstens etwas Respekt einem kleineren Verband gegenüber zu zeigen, der zum ersten Mal wirklich im landesweiten Rampenlicht steht. Es sind unterschiedliche Sportarten, aber letztendlich sind es alle deutsche Sportler und das ist heut einer der größten Momente der deutschen Sportgeschichte.
Ihnen zu gratulieren/nicht zu gratulieren ist das eine. Wenn der Social-Media-Heini des DFB immer noch kein simples „gratuliere“ hinkriegt, darf man das IMO kritisieren. Aber dass Flick vermeldet wurde ist für mich nichts schlimmes
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
93
Du erwartest also, dass der DFB, während er eine eigene ziemlich grosse Krise irgendwie managen muss, auch noch auf dem Schirm hat, was alle anderen Verbände so machen?

Naja, was heißt "auf dem Schirm" haben? Wer etwas mit Sport am Hut hat und nicht hinter dem Mond lebt, der weiß doch, dass heute Finale war. Da sollte es nicht unmöglich sein, das Ganze so zu timen, dass es nicht direkt in die heiße Phase des Spiels fällt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.663
Punkte
113
der DFB ist in der größten Krise seit 20 Jahren, und hier fantasiert man sich eine verschwörungstheorie zusammen. ich brech ab ey :LOL: :LOL:
Der Verschwörungsquatsch kommt doch nur von Einzelpersonen und ist wahrscheinlich meist nicht wirklich ernst gemeint.

Die wirkliche Kritik gibt es doch wegen der zur Schau gestellten Ignoranz.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Weil es das nicht würde. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass heute Abend in den Nachrichten Basketball dominieren würde, wenn Flick drei Stunden früher kommuniziert worden wäre?


Ihnen zu gratulieren/nicht zu gratulieren ist das eine. Wenn der Social-Media-Heini des DFB immer noch kein simples „gratuliere“ hinkriegt, darf man das IMO kritisieren. Aber dass Flick vermeldet wurde ist für mich nichts schlimmes

Es geht doch überhaupt nicht um die Kommunikation an sich. Das Timing war der Grund, weshalb sich hier einige aufregen.

Ein Verband, für den Sport nachvollziehbar eine Rolle spielt, der bezieht doch ein, ob just im gleichen Moment ein anderer Verband seinen größten Titel holen kann?

Das Verhalten zu verteidigen ist echt merkwürdig.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.663
Punkte
113
Weil es das nicht würde. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass heute Abend in den Nachrichten Basketball dominieren würde, wenn Flick drei Stunden früher kommuniziert worden wäre?
Nicht unbedingt, ich habe aber auch nicht von den Abendnachrichten gesprochen. Der WM-Siegmoment wurde aber ein bisschen zerstört, weil der Fokus akut umgeleitet wurde. Das fand ich einfach schade.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.119
Punkte
113
Es geht doch überhaupt nicht um die Kommunikation an sich. Das Timing war der Grund, weshalb sich hier einige aufregen.

Ein Verband, für den Sport nachvollziehbar eine Rolle spielt, der bezieht doch ein, ob just im gleichen Moment ein anderer Verband seinen größten Titel holen kann?

Das Verhalten zu verteidigen ist echt merkwürdig.
Hat der DBB eigentlich der deutschen U23 der Seilzieher gratuliert, die vor rund einer Woche in der Schweiz den WM-Titel geholt hat? Oder gelten da andere Regeln?
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
43
Würde behaupten, Goretzkas Nichtnominierung und die Kapitänsentscheidung haben schon mehr Raum eingenommen als die bisherige WM der Basketballer. Diese Länderspielpause nervt sozusagen nicht nur aus BuLi-Sicht. Und mit Abpfiff war es das beherrschende Sport-Thema, prinzipiell ging es doch gestern schon mit der Nachfolge-Suche los, parallel zum Überbieten im Runtermachen der Fußballer. Heute vor dem WM-Finale war das bestimmendes Thema und sobald die Entscheidung steht weiß man heuer: entweder man liefert direkt die Erklärung oder irgendein Boulevard-Blatt ist "zur Stelle", bzw. ein TwiXer-Troll wirft den ersten Stein.
Der DFB hat es mit der Niederlage verrissen, egal wann die heute das KO verkauft hätten.
Ob die Social-Media-Abteilung des DFB anschließend geschickt ist oder nicht...juckt das hier wirklich jemanden? Ich kann mir nicht vorstellen, zufriedener zu sein, wenn ein junggebliebener 43-jähriger aus Frankfurt nen "Glückwunsch"-Tweet absetzt, während sich viele alte Herren die Verantwortung für einen katastrophalen Weg zur Heim-EM und die bestmögliche Strategie um die Ohren hauen. Also jene Herren, die schon Rudi und Co verbrochen haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.663
Punkte
113
Du erwartest also, dass der DFB, während er eine eigene ziemlich grosse Krise irgendwie managen muss, auch noch auf dem Schirm hat, was alle anderen Verbände so machen?
Ihr tut aber jetzt auch gerade so als ob der DFB eine Einzelperson wäre oder nur aus 2-3 Leuten besteht. Natürlich können die Social-Media-Leute das auf dem Schirm haben, die sitzen ja sicher nicht bei den Beratungen über den Trainer mit am Tisch.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.604
Punkte
113
Ich fand das Verhalten des DFB jetzt auch nicht gerade respektvoll. Aber ich kann auch verstehen, dass 9 Monate bis zur Heim EM bei einer brennenden Team Hütte, einem schon mal den Tunnelblick verpasst. 9 Monate ist halt keine wirklich lange Zeit um diesem Tanker noch zu einem anderen Kurs zu verhelfen. Zumal doch gerne gefordert wird, dass man Typen braucht, die auch mal "rempeln". Für mich unglücklich, schwach aber irgendwie auch verzeihlich.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.119
Punkte
113
Ihr tut aber jetzt auch gerade so als ob der DFB eine Einzelperson wäre oder nur aus 2-3 Leuten besteht. Natürlich können die Social-Media-Leute das auf dem Schirm haben, die sitzen ja sicher nicht bei den Beratungen über den Trainer mit am Tisch.
Die fehlende Gratulation kann man ja kritisieren, habe ich schon gesagt
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Oben