Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
So - Flick ist Geschichte. Ich fand ihn ja im Schnitt durchaus sympathisch, aber dieses sture Festhalten an dem Ballbesitzfussball wurde ihm zum Verhängnis.
Ich finde, dass weniger die Frage, wer es macht, darüber entscheidet, wer es wird, sondern die Heransgehensweise. Es fehlt vorne drin auf der 9 einfach derjenige, der die Buden macht, einer wie Lewa. Ich würde eher auf Umschatfussball gehen - auch wenn es jetzt nur noch ein paar Monate sind.
Ich würde mir einen Trainer wünschen, der klare Strukturen rein bringt. der nach Leistung geht und eine Mannschaft noch entwickeln kann - nämlich zu einer Mannschaft - bitte lasst es Sandro Wagner machen, dem traue ich das durchaus zu. Ich hätte vor Hansi auch Ralle Rangnick gerne gesehen. Es darf auch mal unbequem sein, auch mal unpopuläre Entscheidungen geben.
So witzig ich die Vorstellung mit Loddar, Weissbier-Mario und Effe fände - das wäre ja die nächste Parallele zu unserer Bundesregierung .... die Zeit für slapstick, BILD-Niveau etc. hat man nicht, schon gar nicht vor einer Heim-EM.
Loddar Bildniveau?
In welcher Welt?

Sports Almanac

Bankspieler
Wenn die Reform des Jugendfussball für den DFB nicht nur ein Lippenbekentniss ist, darf Wolf auf jeden Fall keine Rolle in den Ueberlegungen für die EM spielen. Den sollte man nicht für die EM verbrennen.

Was Neururer angeht: was die Star und Vorzeigetrainer Tuchel und Nagelsmann die letzten Monate bei den Bayern gezeigt haben hätte Peter auch locker hinbekommen.

thedoctor46

Bankspieler
Ich wiederum kann den Hate gegen Wagner nicht verstehen.

Der Mann ist mindestens Top 3 derzeit in Deutschland bei den Fußball-Experten. Hat offensichtlich Ahnung vom Spiel, ist rhetorisch gut und kann es rüberbringen.

Er ist ohne Trainererfahrung direkt mit Unterhaching aus der Mühle Regionalliga inklusive Relegation in die 3. Liga aufgestiegen. Er kann das was er so über Fußball weiß dann wohl auch vernünftig einer Mannschaft vermitteln.

Wagner weiß das natürlich alles auch selbst und verheimlicht das auch nicht unbedingt. ;) Das ist das einzige was ich verstehen kann wenn man ihn deswegen nicht sympathisch findet.

Das soll nicht heißen, dass er jetzt Bundestrainer werden muss, aber er bringt für mich alles mit um mal ein hervorragender Trainer in der BL zu werden.

S

Steve_

Guest
Horst Hrubesch bis zur EM? Alle U-Spieler schwärmen noch heute von Hotte und ich habe eine Nichte welche unter ihm Nationalspielerin war. Die schwärmt auch heute noch von Hrubesch. Die gehen für ihn durchs Feuer. Er erreicht die Mannschaft, setzt auf die Basics und verkompliziert nicht alles. An seiner Seite dann evt. Sandro Wagner.
Einverstanden!!!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich bezweifle nicht, dass Sandro Wagner was auf dem Kasten hat ... aber mit der Vita jetzt schon Bundestrainer zu werden, wäre schon abenteuerlich.

Roger Schmidt würde ich interessant finden. Dürfte aufgrund der Vertragssituation bei Benfica aber wohl unrealistisch sein.

le freaque

Bankspieler

Der Mann ist mindestens Top 3 derzeit in Deutschland bei den Fußball-Experten. Hat offensichtlich Ahnung vom Spiel, ist rhetorisch gut und kann es rüberbringen.

Er ist ohne Trainererfahrung direkt mit Unterhaching aus der Mühle Regionalliga inklusive Relegation in die 3. Liga aufgestiegen. Er kann das was er so über Fußball weiß dann wohl auch vernünftig einer Mannschaft vermitteln.

Wagner weiß das natürlich alles auch selbst und verheimlicht das auch nicht unbedingt. ;) Das ist das einzige was ich verstehen kann wenn man ihn deswegen nicht sympathisch findet.

Das soll nicht heißen, dass er jetzt Bundestrainer werden muss, aber er bringt für mich alles mit um mal ein hervorragender Trainer in der BL zu werden.
Das traue ich ihm auch allemal zu. Aber in der jetzigen Konstellation geht das mMn nicht. Wagner hat noch mit locker 15 der EM-Kandidaten in Verein und/oder NM zusammengespielt. Das hat bei Klopp in Mainz funktioniert, aber da war zum Einen das sportliche Anforderungsprofil zu Beginn viel niedriger (Abstiegskampf 2. Liga vs NM bei einer Heim-EM), dazu war Klopp davor lange Jahre absoluter Führungsspieler bei Mainz. Das war Wagner weder bei Bayern, noch in der NM. Sandro hat bestimmt ein gutes Verhältnis zu seinen ehemaligen Mitspielern, aber die nötige Autorität, um dann auch harte Personalentschiedungen zu treffen, kann er da ja gar nicht haben.

Ein starkes Trainertalent mit allen Voraussetzungen für eine richtig gute Trainerkarriere - auf jeden Fall. Aber diese Aufgabe zu diesem Zeitpunkt mit diesen Spielern? Das könnte für mich kaum gutgehen. Als Co-Trainer bei der EM, der ganz nah am Team ist, das ja.

Micha38

Nachwuchsspieler
Angeblich haben Schmidt und Klopp schon abgewunken und auch Loddar hat erklärt, dass er nicht zur Verfügung steht.
Ranknick hat auch abgesagt.

Ist halt die Frage was sie gerade die Leute fragen.

Trainer bis zur WM 2026 oder fragen sie nach einer Übergangslösung bis zur EM 2024?

Das ist schon ein Unterschied.

Vor der EM wird man Klopp, Schmidt und Co. nicht bekommen.

Ich bleibe bei Horst Hrubesch mit geeignetem Co. Trainer. Nach der EM besteht dann die Möglichkeit an einer längerfristigen Lösung.

Mustrum

Bankspieler
Schade das Hans Meyer schon 80 ist ...

aber wenn es sich Horst Hrubesch doch nochmal antun würde, nur für die EM, fänd ich das gut.
Einen Teil der Spieler kennt er ja noch von der U21 und Olympia.

Goal04

Bankspieler
Von den bisher hier genannten und die noch nicht abgesagt haben, fand ich bisher Slomka und Wagner am besten. Wobei eher noch Wagner, der zwar noch nicht so viel Erfahrung hat, aber immerhin jüngst Erfolge vorweisen kann, während Slomkas Erfolge schon ein Stück zurückliegen.

Peter Hyballa?

Charon

Bankspieler

Wagner ist im zweiten Jahr aufgestiegen. Im ersten RL Jahr hatte Haching 29 Punkte Rückstand auf Bayreuth und würde 4.

Bei seinem Expertentum bin ich zwiegespalten, da er Spielsituationen gut analysieren kann, gerne mMn aber gute Spieleraktionen überhöht und schlechte runterredet. Mir schwingt da zu häufig eine gewisse Ehrfurcht mit.

Allein deswegen als BT ungeeignet. Wie gut er bei Haching taktisch war, kann ich nicht beurteilen.

Oben