Manch einer ist hier mit seinem Anti-Bayern Fetisch kurz vor Crashout. Und das alles nur weil der beste Torhüter aller Zeiten nominiert wurde.
Finde auch witzig, dass dass das irgendwie zu Problemen im Team oder bei den Fans außerhalb der Sportforen-Blase führen soll.
Und das alles nur weil der beste Torhüter aller Zeiten nominiert wurde.
Mit Baumann könnte man sich ähnlich wenig kaufenFür den Titel kann sich die Mannschaft aktuell aber wenig kaufen.
Schade, dass Franz Beckenbauer nicht mehr lebt, sonst hätte Nagelsmann auch noch den besten Libero aller Zeiten nominieren können.
Ich glaube, Lothar wäre für 60 Minuten in dieser Mannschaft ein Upgrade ...![]()
Manch einer ist hier mit seinem Anti-Bayern Fetisch kurz vor Crashout. Und das alles nur weil der beste Torhüter aller Zeiten nominiert wurde.
Finde auch witzig, dass dass das irgendwie zu Problemen im Team oder bei den Fans außerhalb der Sportforen-Blase führen soll.
Ich bin seit Jahrzehnten Bayern Fan, aber dieses "beste Torwart aller Zeiten" ist auch so eine deutsche Mär, was einfach gegenüber anderen Weltklassekeepern despektierlich ist, weil Neuer hat sich zu keiner Zeit von diesen abgehoben.
Ist nicht der richtige Thread (und wurde schon of diskutiert), aber wer will denn das wirklich beurteilen? Ich kann sagen, Neuer zu seiner besten Zeit war der beste Keeper den ich erlebt habe. War er besser als Buffon? Keine Ahnung. War er besser als Maier? Als Jaschin? Keine Chance, das zu beurteilen.Ich bin seit Jahrzehnten Bayern Fan, aber dieses "beste Torwart aller Zeiten" ist auch so eine deutsche Mär, was einfach gegenüber anderen Weltklassekeepern despektierlich ist, weil Neuer hat sich zu keiner Zeit von diesen abgehoben.
Ist nicht der richtige Thread (und wurde schon of diskutiert), aber wer will denn das wirklich beurteilen? Ich kann sagen, Neuer zu seiner besten Zeit war der beste Keeper den ich erlebt habe. War er besser als Buffon? Keine Ahnung. War er besser als Maier? Als Jaschin? Keine Chance, das zu beurteilen.
Wann Comeback von Lothar? Wenn er wie 1990 gegen Jugoslawien durchs Mittelfeld pflückt, muss sich die Konkurrenz warm anziehen
Wann Comeback von Lothar? Wenn er wie 1990 gegen Jugoslawien durchs Mittelfeld pflückt, muss sich die Konkurrenz warm anziehen
Was für dich veritabel ist weiß ich natürlich nicht aber ich habe es schonmal geschrieben. Neuer hat meiner Meinung nach immer noch den höchsten Peak aller aktuellen deutschen Torhüter (so ein Spiel wie gegen Real sehe ich keinen anderen deutschen TW machen). Diesen Peak erreicht er aber zunehmend selten und die Täler dazwischen werden tiefer. Der Case für Neuer im Tor ist eben, dass man sagt man braucht eine bzw. mehrere sehr außergewöhnliche Torhüterleistungen um wirklich weit zu kommen. Wenn man die Leistungen auf diesem Level nur Neuer, wenn er so einen Peak hat, zutraut ist es sinnvoll ihn ins Tor zu stellen auch wenn die Chance, dass er es mehrere Spiele in Folge schafft eher gering ist. Wie gesagt keine Ahnung ob das für dich veritabel ist aber es wäre wohl das beste sportliche Argument für Neuer.Der Thread füllt ja inzwischen wirklich einige Seiten, aber ich warte noch immer auf ein veritables Argument für Neuers Nominierung unter rein sportlichen Gesichtspunkten. Gibt es außer den beiden CL-Spielen in Madrid und gegen Paris noch etwas, was nicht aus dem Jahr 2014 oder noch früher datiert?
Der Thread füllt ja inzwischen wirklich einige Seiten, aber ich warte noch immer auf ein veritables Argument für Neuers Nominierung unter rein sportlichen Gesichtspunkten. Gibt es außer den beiden CL-Spielen in Madrid und gegen Paris noch etwas, was nicht aus dem Jahr 2014 oder noch früher datiert?
Mit Baumann könnte man sich ähnlich wenig kaufen
Es gibt noch ein klares Argument pro Neuer und zwei Aspekte, die eine Rolle spielen können, die ich aber nicht oder kaum beurteilen kann. Das Argument ist natürlich Erfahrung. Neuer hat mehr Schlachten geschlagen als jeder andere Torwart und hat dabei den Vorteil, dass er Fehler in der Regel sehr schnell verarbeitet. Bei Baumann habe ich - bei sehr kleiner Stichprobe - eher das Gefühl, patzt er einmal, wackelt er das ganze Spiel. Bei Neuer gibt es einfach nichts, was er noch nicht erlebt hat und der wird nie nervös.Was für dich veritabel ist weiß ich natürlich nicht aber ich habe es schonmal geschrieben. Neuer hat meiner Meinung nach immer noch den höchsten Peak aller aktuellen deutschen Torhüter (so ein Spiel wie gegen Real sehe ich keinen anderen deutschen TW machen). Diesen Peak erreicht er aber zunehmend selten und die Täler dazwischen werden tiefer. Der Case für Neuer im Tor ist eben, dass man sagt man braucht eine bzw. mehrere sehr außergewöhnliche Torhüterleistungen um wirklich weit zu kommen. Wenn man die Leistungen auf diesem Level nur Neuer, wenn er so einen Peak hat, zutraut ist es sinnvoll ihn ins Tor zu stellen auch wenn die Chance, dass er es mehrere Spiele in Folge schafft eher gering ist. Wie gesagt keine Ahnung ob das für dich veritabel ist aber es wäre wohl das beste sportliche Argument für Neuer.