• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LeZ

Bankspieler
Sane ist dabei, weil sich die großartigen, spielstarken, charakterfesten Ausnahmespieler der Liga als er nicht dabei war spielerisch bis auf die Knochen blamiert haben. Das war 2.-Liga-Niveau, was man da gegen die Giganten Nordirland und Slowakei geboten hat. Unter den Blinden ist halt der Einäugige zumindest in der Lage, ein bisschen den Weg beschreiben zu können. Beim 6:0 im Rückspiel gegen die Slowakei war er dabei und hat 2 Tore erzielt.

In der Liste steht El Mala drin???

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sane ist dabei, weil sich die großartigen, spielstarken, charakterfesten Ausnahmespieler der Liga als er nicht dabei war spielerisch bis auf die Knochen blamiert haben. Das war 2.-Liga-Niveau, was man da gegen die Giganten Nordirland und Slowakei geboten hat. Unter den Blinden ist halt der Einäugige zumindest in der Lage, ein bisschen den Weg beschreiben zu können. Beim 6:0 im Rückspiel gegen die Slowakei war er dabei und hat 2 Tore erzielt.

In der Liste steht El Mala drin???
War schon Happy hour bei dir? ;)

Eric

Maximo Lider
Sané verfügt über Nacktfotos von Nagelsmann zusammen mit einer taz-Reporterin.

Frusciante15

Bankspieler
Man muss aber auch ein bisschen auf die Teamhygiene achten. Baumann abzusetzen wird vermutlich schon einige (zurecht) stören.

Das ist dei Frage, ob es da intern wirklich so ne starke Lobby für Baumann gibt. Ich bezweifel es irgendwie. Dafür ist er zu ersetzbar.

___

Zum anderen Post:

Wäre ich auch völlig fine mit gewesen, wenn Nagelsmann sich gegen Neuer und Baumann und für Atubolu zB. entschieden hätte. Wäre ein klares Signal an die Zukunft gewesen. Auch wenn ich tbh glaube, dass es perspektivisch eher auf Urbig hinauslaufen wird. Aber das wäre zu diesem Zeitpunkt natürlich ohne Stammplatz niemals vermittelbar gewesen.

MeWe

Bankspieler
In dem Kader ist mir zuviel Prinzip Hoffnung.
Neuer, Sané, Rüdiger
Mir wäre Führich statt Beier bzw. Sané lieber gewesen, wobei Beier schon nicht verkehrt ist. Sané dagegen...
Rüdiger statt Ginter könnte ich auch ausrasten. Rüdiger hat soviel Mist auf und neben dem Platz angehäuft
Den Rest finde ich gut bzw. kann man stehen lassen auch wenn mir Anton und Goretzka nicht gerade Freudentränen in Gesicht zaubern
Für Karl freut es mich und ich hätte mir El Mala gewünscht.

Solomo

Hundsbua
Ich habe mit den meisten Personalien kein Problem. Baumann, Nübel (da hätte ich Atubolu genommen, aber der Einwurf mit der Chemie ist berechtigt), Anton, Brown, Groß, Kimmich, Nmecha, Pavlovic, Raum, Schlotterbeck, Stiller, Thiaw, Havertz, Karl, Leweling, Musiala, Undav und Wirtz gehen klar mMn, Amiri als Überraschung finde ich richtig gut.

Ansonsten:
Wenn er Neuer reinstellen will, soll er es tun. Hätte ich nicht gemacht, bin aber auch von den Alternativen nicht restlos überzeugt
Goretzka - hat bei Bayern mehr gespielt, als ich vermutet habe und war im DFB-Team zuletzt gesetzt, geht für mich in Ordnung
Rüdiger - geht mMn mit seinen Aussetzern gar nicht. Klar pro Ginter
Beier - kann man machen, da hätte es aber auch Alternativen gegeben, z.B. El Mala
Sané - warum soll diesmal klappen, was nie geklappt hat?
Woltemade - ich mag ihn und bin da befangen, als spezieller Spielertyp mMn auch vertretbar

Zuletzt bearbeitet:

Amsel

Nachwuchsspieler
Das ist dei Frage, ob es da intern wirklich so ne starke Lobby für Baumann gibt. Ich bezweifel es irgendwie. Dafür ist er zu ersetzbar.

Ich glaube, dass es da weniger darum geht, ob jetzt Baumann oder Neuer im Kasten steht, sondern mehr darum, dass Nagelsmann dadurch komplett unglaubwürdig geworden ist.

Mich persönlich würde das als Spieler auch stören, wenn ich Neuer für den besseren Keeper halte.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Wenn ich auf den Kader blicke und mal die Torhüter außen vor lasse, dann hätte ich auf

Rüdiger, Anton, Beier, Goretzka, Sané

eher verzichtet. Und stattdessen

Ginter, Bisseck, Führich, Bischof, El Mala

mitgenommen. Der Kader ist sicher nicht schlecht und Kritik gibt‘s eh immer, aber er erzeugt halt null Euphorie, sondern mehr so ein „gleicher Mist wie immer“-Gefühl.
Wobei ich bei Führich und Ginter schwer Euphorie empfunden hätte. Wenn man die außersportlichen Ausfälle bei Rüdiger (imho zu Unrecht) wegrechnet und bei Anton noch den Synergie-Faktor bzgl. Schlotterbeck, Groß und Nmecha reinrechnet, ist das imho gegenüber Ginter und Bisseck keine Verschlechterung. Bei El Mala ist es schade, er hätte für den seltenen Fall, dass das Team mal hinten reingedrückt wird, eine echte Waffe dargestellt, einem Sané traut man da bspw. eher zu, fünf von sechs Konterchancen zu verhühnern. Mit viel Ball verschiebt sich das dann.
Beier ist dann die laufstarke Alternative dazu.

Goretzka hat ja nun nach seinem Comeback für Deutschland "funktioniert".
Finde nicht, dass Bischof da abseits der Schussqualität am gegnerischen 16er jetzt mehr verspricht, um den N11-Gore abzusägen.
In den Basics war da auch beim FCB noch gut Luft nach oben, was man bei Leons Gehalt und Standing eher bemängelt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Auuuuuuuuraaaaaaaaa!

„Ich ziehe meine Teilnahme an der WM zurück. Die Aura von Manuel Neuer hat mich einfach zu diesem Schritt bewegt. Julian soll sich bitte nicht degradiert fühlen"
Ich buch jetzt Urlaub in Schottland.
LG Olli

Solomo

Hundsbua
Wäre ich auch völlig fine mit gewesen, wenn Nagelsmann sich gegen Neuer und Baumann und für Atubolu zB. entschieden hätte. Wäre ein klares Signal an die Zukunft gewesen. Auch wenn ich tbh glaube, dass es perspektivisch eher auf Urbig hinauslaufen wird. Aber das wäre zu diesem Zeitpunkt natürlich ohne Stammplatz niemals vermittelbar gewesen.
Ich halte Urbig auch für besser als Atubolu, aber er muss es erst halt zeigen, wenn er Stammspieler ist. Im Schatten eines abbauenden Neuer tut er sich recht leicht.

Aus deutscher Sicht muss man hoffen, dass Atubolu nach seinem Wechsel Stammkeeper ist und sich weiter entwickelt und dass Urbig das bestätigt, was er gezeigt hat, 2027 Neuer ablöst und es packt. Dann hat man 2028 zwei junge, richtig starke Torhüter. Stuttgart will es ja auch mit Seimen probieren, der kann da auch noch dazukommen. Wäre ein Segen, weil die aktuelle Torwartauswahl in Deutschland überzeugt mich gar nicht.

Gladio

Mesmerising Measures
Hier nochmal der vollständige WM Kader in der Übersicht.
PositionSpielerVerein
TorOliver BaumannTSG Hoffenheim
TorManuel NeuerFC Bayern München
TorAlexander NübelVfB Stuttgart
DefensiveWaldemar AntonBorussia Dortmund
DefensiveNathaniel BrownEintracht Frankfurt
DefensivePascal GroßBrighton & Hove Albion
DefensiveJoshua KimmichFC Bayern München
DefensiveFelix NmechaBorussia Dortmund
DefensiveFelix PavlovicFC BayernMünchen
DefensiveDavid RaumRB Leipzig
DefensiveAntonio RüdigerReal Madrid
DefensiveNico SchlotterbeckBorussia Dortmund
DefensiveAngelo StillerVfB Stuttgart
DefensiveJonathan TahFC Bayern München
DefensiveMalick ThiawNewcastle United
OffensiveNadiem AmiriMainz 05
OffensiveMaximilian BeierBorussia Dortmund
OffensiveLeon GoretzkaFC Bayern München
OffensiveKai HavertzFC Arsenal
OffensiveLennart KarlFC Bayern München
OffensiveJamie LewelingVfB Stuttgart
OffensiveJamal MusialaFC Bayern München
OffensiveLeroy SaneGalatasaray Istanbul
OffensiveDeniz UndavVfB Stuttgart
OffensiveFlorian WirtzFC Liverpool
OffensiveNick WoltemadeNewcastle United

MRB

Bankspieler
Man muss aber auch ein bisschen auf die Teamhygiene achten. Baumann abzusetzen wird vermutlich schon einige (zurecht) stören.

Wenn dann auch noch Nübel von der Nr. 2 auf gar nicht dabei fällt, dann ist das sicherlich nicht förderlich für das Klima.
Und das wird besser mit Neuer und Nübel in einem Team? :D

MRB

Bankspieler
Sane ist also dabei weil er sich mit vielen gut versteht und Nagelsmann ihn ewig kennt. Die Quote ist da zweitrangig. Führich, Schade etc. sind ja als Kabinen Cancer bekannt.
Über Sané also auch solche Floskeln?

Das sagt schon einiges aus, wenn ein eigentlicher Laptop-Trainer wie JN dann auf sowas zurückgreift. Äußert strange das Ganze.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Was ich auch gar nicht schnalle….Sane, Karl, Leweling und Beier sind doch alle eher RA. Links haben wir keinen einzigen klassischen Flügelspieler. Dachte ok der El Mala, aber so ist es ja noch unsinniger Führich nicht zu nehmen.

Ich weiß, Musiala oder Wirtz werden LA spielen, trotzdem ist das ein Ungleichgewicht
Vor allem da Musiala nach seiner Verletzung WM tauglichkeit nicht nachgewiesen hat.
Hoffe und wünsche ihm persönlich aber ein starkes Turnier.
Goretzka, Gross, Sane ohne worte

Oben