Man muss aber auch ein bisschen auf die Teamhygiene achten. Baumann abzusetzen wird vermutlich schon einige (zurecht) stören.
Das ist dei Frage, ob es da intern wirklich so ne starke Lobby für Baumann gibt. Ich bezweifel es irgendwie. Dafür ist er zu ersetzbar.
Wobei ich bei Führich und Ginter schwer Euphorie empfunden hätte. Wenn man die außersportlichen Ausfälle bei Rüdiger (imho zu Unrecht) wegrechnet und bei Anton noch den Synergie-Faktor bzgl. Schlotterbeck, Groß und Nmecha reinrechnet, ist das imho gegenüber Ginter und Bisseck keine Verschlechterung. Bei El Mala ist es schade, er hätte für den seltenen Fall, dass das Team mal hinten reingedrückt wird, eine echte Waffe dargestellt, einem Sané traut man da bspw. eher zu, fünf von sechs Konterchancen zu verhühnern. Mit viel Ball verschiebt sich das dann.Wenn ich auf den Kader blicke und mal die Torhüter außen vor lasse, dann hätte ich auf
Rüdiger, Anton, Beier, Goretzka, Sané
eher verzichtet. Und stattdessen
Ginter, Bisseck, Führich, Bischof, El Mala
mitgenommen. Der Kader ist sicher nicht schlecht und Kritik gibt‘s eh immer, aber er erzeugt halt null Euphorie, sondern mehr so ein „gleicher Mist wie immer“-Gefühl.
Ich halte Urbig auch für besser als Atubolu, aber er muss es erst halt zeigen, wenn er Stammspieler ist. Im Schatten eines abbauenden Neuer tut er sich recht leicht.Wäre ich auch völlig fine mit gewesen, wenn Nagelsmann sich gegen Neuer und Baumann und für Atubolu zB. entschieden hätte. Wäre ein klares Signal an die Zukunft gewesen. Auch wenn ich tbh glaube, dass es perspektivisch eher auf Urbig hinauslaufen wird. Aber das wäre zu diesem Zeitpunkt natürlich ohne Stammplatz niemals vermittelbar gewesen.
| Position | Spieler | Verein |
| Tor | Oliver Baumann | TSG Hoffenheim |
| Tor | Manuel Neuer | FC Bayern München |
| Tor | Alexander Nübel | VfB Stuttgart |
| Defensive | Waldemar Anton | Borussia Dortmund |
| Defensive | Nathaniel Brown | Eintracht Frankfurt |
| Defensive | Pascal Groß | Brighton & Hove Albion |
| Defensive | Joshua Kimmich | FC Bayern München |
| Defensive | Felix Nmecha | Borussia Dortmund |
| Defensive | Felix Pavlovic | FC BayernMünchen |
| Defensive | David Raum | RB Leipzig |
| Defensive | Antonio Rüdiger | Real Madrid |
| Defensive | Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund |
| Defensive | Angelo Stiller | VfB Stuttgart |
| Defensive | Jonathan Tah | FC Bayern München |
| Defensive | Malick Thiaw | Newcastle United |
| Offensive | Nadiem Amiri | Mainz 05 |
| Offensive | Maximilian Beier | Borussia Dortmund |
| Offensive | Leon Goretzka | FC Bayern München |
| Offensive | Kai Havertz | FC Arsenal |
| Offensive | Lennart Karl | FC Bayern München |
| Offensive | Jamie Leweling | VfB Stuttgart |
| Offensive | Jamal Musiala | FC Bayern München |
| Offensive | Leroy Sane | Galatasaray Istanbul |
| Offensive | Deniz Undav | VfB Stuttgart |
| Offensive | Florian Wirtz | FC Liverpool |
| Offensive | Nick Woltemade | Newcastle United |
Und das wird besser mit Neuer und Nübel in einem Team?Man muss aber auch ein bisschen auf die Teamhygiene achten. Baumann abzusetzen wird vermutlich schon einige (zurecht) stören.
Wenn dann auch noch Nübel von der Nr. 2 auf gar nicht dabei fällt, dann ist das sicherlich nicht förderlich für das Klima.
Über Sané also auch solche Floskeln?Sane ist also dabei weil er sich mit vielen gut versteht und Nagelsmann ihn ewig kennt. Die Quote ist da zweitrangig. Führich, Schade etc. sind ja als Kabinen Cancer bekannt.
Vor allem da Musiala nach seiner Verletzung WM tauglichkeit nicht nachgewiesen hat.Was ich auch gar nicht schnalle….Sane, Karl, Leweling und Beier sind doch alle eher RA. Links haben wir keinen einzigen klassischen Flügelspieler. Dachte ok der El Mala, aber so ist es ja noch unsinniger Führich nicht zu nehmen.
Ich weiß, Musiala oder Wirtz werden LA spielen, trotzdem ist das ein Ungleichgewicht
Ich glaube, dass es da weniger darum geht, ob jetzt Baumann oder Neuer im Kasten steht, sondern mehr darum, dass Nagelsmann dadurch komplett unglaubwürdig geworden ist.
Mich persönlich würde das als Spieler auch stören, wenn ich Neuer für den besseren Keeper halte.
Musiala ist (noch) nicht der Musiala von vorher, aber alle 100 Minuten eine Torbeteiligung bzw. knapp 0,5 pro Spiel ist jetzt auch nicht nichts.Vor allem da Musiala nach seiner Verletzung WM tauglichkeit nicht nachgewiesen hat.
Glaubst du dass das die wichtigen Spieler so sehen? Weißt du es? Oder wäre der Nationalspieler Amsel nur so?