Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Das heißt gar nix. Wenn er nicht freiwillig zurück tritt, dann wird er zum Rücktritt gezwungen.
Er hat keine Reputation mehr.

Weder Löw noch Flick wurden nach den Desastern bei WMs und EMs unter ihrer Verantwortung vom DFB zum Rücktritt gedrängt. Beide hat man einfach weiter stümpern lassen. Warum sollte das jetzt bei Nagelsmann anders sein?

THEKAISER99

Social Media Team
Weder Löw noch Flick wurden nach den Desastern bei WMs und EMs unter ihrer Verantwortung vom DFB zum Rücktritt gedrängt. Beide hat man einfach weiter stümpern lassen. Warum sollte das jetzt bei Nagelsmann anders sein?
Ich denke weil diesmal das Gesamtpaket nicht passt. Noch dazu die katastrophale Außendarstellung von Nagelsmann. Das hatten Löw und Flick so nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rudi spricht sich schon mal pro Nagelsmann aus nach dem verlorenem Match:
"Er ist immer noch ein Top-Trainer", stellt Völler klar und unterstrich die Bedeutung dieser Aussage angesichts des Ausscheidens, denn: "Es ist immer einfach, so etwas zu sagen, wenn man permanent gewinnt." Nagelsmann, dessen Schachzüge bei diesem Turnier weitgehend nicht aufgegangen sind, sei "ein Kämpfer", der "sich nach so einer bitteren Niederlage sammeln wird und wieder angreifen will. Ich weiß, viele werden das nicht verstehen, wenn wir in so einer Form ausgeschieden sind."
Fakt sei, so Völler, dass die DFB-Auswahl gegen einen Gegner ausgeschieden sei, den man "normalerweise schlagen kann". Auch die unglückliche Schiedsrichter-Entscheidung, Jonathan Tahs eigentlich reguläres Tor abzuerkennen, wollte er nicht als Entschuldigung anführen, dafür aber auch keine Vorwürfe an die Spieler adressieren: "Die Mannschaft hat alles gegeben und nicht so die Elfmeter geschossen, wie wir das seit Jahrzehnten in Deutschland gewohnt sind. Die Mannschaft hat gefightet bis zum Umfallen."

Man werde sich nun in den kommenden Tagen mit allen Verantwortlichen sicher nochmal zusammensetzen, so Völler und fügt in Bezug auf Nagelsmann an: "Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er wahrscheinlich der Richtige ist, um weitermachen", betonte der 66-Jährige - ließ aber eine kleine Hintertür offen: "Ich bin nicht der DFB alleine, ich habe das nicht alleine zu entscheiden."

gentleman

Administrator
Teammitglied
Soviel zur Hoffnung Neuaufbau.......
Naja abwarten, die BILD hat den Abgesang auf Nagelsmann schon mit voller Kraft begonnen:
Bleibt nur eins: Entweder wir schrauben unsere Ansprüche zurück – was völlig falsch wäre. Oder wir bekommen einen neuen Bundestrainer: Klopp hat immer das ausgezeichnet, was die Nationalmannschaft jetzt am meisten benötigt: Er kann Spieler zu einer Einheit formen, die Stimmung drehen und wie kein Zweiter die Verbindung zu den Fans auf der Tribüne schaffen. Und er hat in Dortmund und Liverpool Titel geholt, die unerreichbar zu sein schienen.

Oben