Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Amsel

Nachwuchsspieler
Sehe ich jetzt nicht so…der hat das mit so einer Vehemenz gesagt, dass er da schon hinter seiner Aussage stehen muss.
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass Neuer und Hildebrand eine besonders enge Beziehung hätten.

Sagt ja auch niemand, dass die beiden eine enge Beziehung haben.

Ich habe auch einen Schiri im Bekanntenkreis, der gefühlt 98% aller Schiri Fehler als richtige Entscheidung darstellen will und der kennt sicherlich keinen Profischiedsrichter persönlich.

Die Meinung von Hildebrand ist doch auch nicht mehr relevant als deine oder meine.

Solomo

Hundsbua
Das ist aber in etwa so aussagekräftig wie wenn ein Schiri versucht die Fehlentscheidung eines anderen zu rechtfertigen.
Hat halt zwei Seiten. Einerseits kann man natürlich Parteilichkeit unterstellen, auf der anderen Seite dürfte Hildebrand deutlich mehr Ahnung vom Torwartspiel haben als Du oder ich. Auch wenn man als Fußballfan oft meint, alles (besser) zu wissen ;)

Sagt ja auch niemand, dass die beiden eine enge Beziehung haben.

Ich habe auch einen Schiri im Bekanntenkreis, der gefühlt 98% aller Schiri Fehler als richtige Entscheidung darstellen will und der kennt sicherlich keinen Profischiedsrichter persönlich.

Die Meinung von Hildebrand ist doch auch nicht mehr relevant als deine oder meine.
Naja sie ist deswegen relevanter, weil er eben selbst im Tor gestanden hat.

Ich kenn auch einen Schiri im Bekanntenkreis, der ist nicht immer einer Meinung. Pfeift aber auch nicht so hochklassig, dass er jemanden kennen würde.

MRB

Bankspieler
Die Szene mit Tah und Ball wegspitzeln geht aber auf Tah, da macht Neuer alles richtig und hätte den Ball auch sicher gehabt.
Verstehe eh nicht was Tah da machen wollte. Entweder klärt er den Ball gleich selber oder er überlässt ihn Neuer, aber wieso schirmt er ihn erst ab, um ihn Neuer zu überlassen (zumindest sah es so aus), um ihn dann kurz davor doch wegzuspitzeln?

leschmuh

Nachwuchsspieler
Naja, die Neuer-Diskussion gibt es ja nicht, weil er so wahnsinnig schlecht spielt (faktisch ist keines der Tore ihm anzukreiden - auch das 1-2 gegen Ecuador nicht; das sieht blöd aus, ja, aber es ist kein Fehler). Das Problem ist, dass nicht ersichtlich ist warum Nagelsmann diese Volte mit Neuer überhaupt gemacht hat. Neuer ist aktuell nicht besser als Baumann und er macht auch die Abwehr nicht besser. Es war ein vollkommen unnötiger Unruheherd, da es gar kein ernsthaftes Problem auf der Torwartposition gab. Das ist auch schon alles. Jetzt wo er da ist, kannst du Neuer auch spielen lassen, der macht das solide - so wie es eben Baumann auch gemacht hätte. Aber es zeigt halt, dass Nagelsmann seinem Team nicht vertraut hat - und deswegen "Aura" dazuholen wollte. Kommen noch andere Entscheidungen dazu, z.B. keinen RV als Backup zu haben und keinen (in echt defensiven) DM mitzunehmen (fairerweise: Wer hätte das sein sollen?) oder eine 3er-Kette einzuspielen, womit Kimmich auf RV festgeklebt wird. Oder die Undav-Geschichte zuvor. So lange sein Team bei all dem mitgeht und seine Aufstellungen versteht und abnickt, ist alles ok.
Aber Spiele wie gegen Ecuador und seine Weigerung, das offensichtliche zu benennen (oder halt einfach die ihm freundlicherweise angebotene Standardfloskel der fehlenden 2-3 % zu nutzen, die dann Ecuador den Vorteil gegeben haben) machen es nicht leichter. Wenn sein Team auf 100% war gegen Ecuador, die Aufstellung gepasst hat und taktisch alles in Ordnung war- ja, dann muss halt das Team nicht gut genug sein, um gegen Ecuador zu gewinnen. Das willst Du aber nicht ins Poesiealbum der Reisegruppe in Winston-Salem schreiben, denke ich... zumindest nicht vor der Abreise.

Amsel

Nachwuchsspieler
Hat halt zwei Seiten. Einerseits kann man natürlich Parteilichkeit unterstellen, auf der anderen Seite dürfte Hildebrand deutlich mehr Ahnung vom Torwartspiel haben als Du oder ich. Auch wenn man als Fußballfan oft meint, alles (besser) zu wissen ;)

Natürlich hat er das, aber dann können wir das Forum auch zu machen.

Ich vermute mal die wenigsten hier haben im Profifußball gespielt.

Davon abgesehen würde ich "hat hoch gespielt = hat viel Ahnung" nicht unterschreiben. Kenne genug Leute, die haben nur Kreisliga B gespielt und verzapfen deutlich weniger Mist als so manch ein Weltmeister im Doppelpass.

Solomo

Hundsbua
Natürlich hat er das, aber dann können wir das Forum auch zu machen.

Ich vermute mal die wenigsten hier haben im Profifußball gespielt.

Davon abgesehen würde ich "hat hoch gespielt = hat viel Ahnung" nicht unterschreiben. Kenne genug Leute, die haben nur Kreisliga B gespielt und verzapfen deutlich weniger Mist als so manch ein Weltmeister im Doppelpass.
Alles richtig, aber Du hast ja die Aussagekraft von Hildebrands Statement in Frage gestellt. Und das sehe ich halt nicht. Gerade Torwart ist eine sehr komplexe Position, bei der man sich von außen recht leicht redet. Und wie sagte Oliver Kahn mal: Spätestens bei der dritten (?) Wiederholung ist jeder Ball haltbar.

Beim Torwart hat man als Zuschauer in der Beurteilung von Szenen oft das "Sully-Problem" (Film): Man beurteilt die Szene rückwirkend, berücksichtigt dabei aber nicht, dass der Torwart nicht weiß, was gleich passieren wird. Das kann aber der Bruchteil sein, warum ein haltbarer Ball unhaltbar wird.

LeZ

Bankspieler
Es war halt im Nachhinein (bei mir auch vorher schon) eine bescheuerte Idee vom Nailsman, in so ein für GER bedeutungsloses Spiel gegen einen Gegner mit Messer zwischen den Zähnen mit der A-Elf zu gehen. Weil, einspielen! Dass die volles Rohr in jeden Zweikampf gehen würden, weil sie unbedingt gewinnen müssen um weiterzukommen, war vorher klar. Und dass die Teutonen da nicht wie im Do-or-die-Modus voll gegenhalten würden, weil sich keiner in so einem Pillepalle-Spiel verletzen will, war auch klar. Nach 60 Minuten dann die D-Elf hätte er auch von Anfang an gekonnt, dann wäre gar keine Diskussion aufgekommen.

Dass GER auch anders kann, sollte klar sein. Noch ganz viel besser als gegen die Elfenbeinküste wird es aber garantiert nicht aussehen, höchstens die Chancenverwertung könnte mal besser sein. Und Paraguay wird auch wieder mit dem Bolzenschneider und nicht mit nem Blumenstrauß ankommen.

Amsel

Nachwuchsspieler
Alles richtig, aber Du hast ja die Aussagekraft von Hildebrands Statement in Frage gestellt. Und das sehe ich halt nicht. Gerade Torwart ist eine sehr komplexe Position, bei der man sich von außen recht leicht redet. Und wie sagte Oliver Kahn mal: Spätestens bei der dritten (?) Wiederholung ist jeder Ball haltbar.

Ich sage ja auch nicht, dass das jetzt ein Fehler epischen Ausmaßes ist, aber ein guter Keeper darf den auch haben.

Hätte ich mit Baumann im Kasten übrigens haargenauso gesehen.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Dass GER auch anders kann, sollte klar sein. Noch ganz viel besser als gegen die Elfenbeinküste wird es aber garantiert nicht aussehen, höchstens die Chancenverwertung könnte mal besser sein. Und Paraguay wird auch wieder mit dem Bolzenschneider und nicht mit nem Blumenstrauß ankommen.
Zumindest wurde -wie auch schon im CIV-Spiel die Blaupause gegeben wie man gegen die deutsche Mannschaft spielt: Körperlich. Und ob wir damit gegen Paraguay plötzlich besser klarkommen? Ein Spaziergang wird das sicher nicht werden, eher ein ganz zähes, vielleicht auch langes, Spiel.

Amsel

Nachwuchsspieler
Es war halt im Nachhinein (bei mir auch vorher schon) eine bescheuerte Idee vom Nailsman, in so ein für GER bedeutungsloses Spiel gegen einen Gegner mit Messer zwischen den Zähnen mit der A-Elf zu gehen. Weil, einspielen!

Also was ich komplett schräg fand war dieser Mix aus mit der A Elf reingehen und dann absolut bedeutungslose Spieler reinbringen, damit sie einen Einsatz haben.

Es gibt ja sicherlich für beides Argumente, aber dann sollte man sich halt für eins von beiden entscheiden.

So war das weder Fisch noch Fleisch.

Oben