Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn's nach Magenta und ARD (Hitzlsperger, Schlüter) geht, ist Nagelsmanns Entlassung wohl quasi besiegelt.

LeZ

Bankspieler
Ob ein Spieler im Verein ganz toll funktioniert, muss sich in der NM aber auch bestätigen. Es hat sich in der Quali bis auf das letzte Spiel immer bestätigt, dass das System Müll ist und gegen fast niemanden funktioniert. Zunächst mal braucht man ein nachweislich funktionierendes System, und dann probiert man in Test-Länderspielen und Quali aus, wer am besten geeignet ist. Da muss man auch keine Spieler hypen, die zuhause in einem ganz anderen System besser ausgesehen haben als durchaus stärkere Spieler im kaputten System der NM.

LukaD77

Täter-User
Dann sagt Klopp ab und dann gibt es eine "Trainerfindungskommission". Wer erinnert sich? :D

Am Ende wird es dann Loddarmaddäus mit Co-Trainer Hamann und Pressesprecher... äh ... -brüller Wolf Fuss.
Mal sehen, vielleicht wird auch der kommende Weltmeister Tuchel frei. Nach dem Weg mit England "alles" erreicht hat.

Oder Pep. Aber der ist nicht deutsch und man bräuchte wahrscheinlich einen Katarischen Sponsorendeal.

Beide würden die Nationalmannschaft nun nicht gerade sympathischer machen.
Gut Klopp, auch nicht, aber der hat wenigstens gute Medienwirkung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dann sagt Klopp ab und dann gibt es eine "Trainerfindungskommission". Wer erinnert sich? :D

Am Ende wird es dann Loddarmaddäus mit Co-Trainer Hamann und Pressesprecher... äh ... -brüller Wolf Fuss.
Apropos Loddar: Der schießt auch scharf gegen Nagelsmann:
Wenn Nagelsmann Bundestrainer bleiben sollte, wäre das für mich eine Überraschung. Dass er nicht selbst zurücktritt, kann ich zwar nachvollziehen, aber Julian muss ehrlich zu sich selbst sein: Hat er das Letzte aus der Mannschaft herausgeholt? Ich sage klar: nein!

Julian wurde alles erfüllt, was er sich gewünscht hat. Er hat sich seinen Kader zusammengestellt. Rudi Völler hat ihn geschützt, anders, als es bei Oliver Bierhoff und Hansi Flick nach der WM 2022 war. Damals musste Hansi alles allein ausbaden.

Nagelsmann hat die Mannschaft ergebnismäßig nicht nach vorn gebracht. Nicht bei der Heim-EM und auch nicht im Final4 der Nations League.

Ich hoffe, dass Völler intern genauso Klartext spricht, wie er es mit uns Experten macht. Es muss jeder kleine Stein umgedreht werden. Man muss genau hinschauen und sehen, was gut war und was schlecht war.
Die Probleme der vergangenen Jahre und Monate wollte man wegwischen, aber das ist nicht gelungen. Es gab große Diskussionen um die Rückkehr von Manuel Neuer, die Position von Joshua Kimmich und das Verhalten von Antonio Rüdiger.

Die Mannschaft ist nicht als Einheit aufgetreten, weil jeder seinen Rucksack mit ins Turnier getragen hat.

Neuer kam wie ein neuer Spieler zurück, das macht etwas mit einem. Kimmich hat auf einer Position gespielt, wo er seine Rolle als Führungsspieler nicht ausüben konnte. Kimmich musste einen Kompromiss eingehen, um den Frieden nach außen zu zeigen, aber innerlich hat es in ihm gebrannt. So wie 1994 bei mir, als ich der Kapitän war, und Berti Vogts die Aufstellung mit anderen besprochen hat.

THEKAISER99

Social Media Team
Mal sehen, vielleicht wird auch der kommende Weltmeister Tuchel frei. Nach dem Weg mit England "alles" erreicht hat.

Oder Pep. Aber der ist nicht deutsch und man bräuchte wahrscheinlich einen Katarischen Sponsorendeal.

Beide würden die Nationalmannschaft nun nicht gerade sympathischer machen.
Gut Klopp, auch nicht, aber der hat wenigstens gute Medienwirkung.
Der nächste Bundestrainer wird safe einer mit mehr Erfahrung und der auch länger schon im Geschäft ist. Mit Nagelsmann hat man die jüngere und unerfahrenere Variante gewählt und ist damit krachend gescheitert.

danifan

Bankspieler

Immer wenn es einen total offensichtlichen Kandidaten gab, der zu der Zeit auch keinen Trainerjob hatte, hats nicht geklappt. Nach Vogts wollten alle Heynckes aber der hat dann abgesagt. Nach Völler war Hitzfeld für alle der logische Kandidat aber der hatte auch keinen Bock. Könnte mit Klopp genauso laufen.

Solomo

Hundsbua
Oh ja, Tuchel wäre geil. Da müsste man sich in Sachen beleidigtes Reagieren und miese Kommunikation nicht groß umstellen. Nur hieße es dann nicht mehr "Undav ist schuld" sondern "die Mannschaft ist zu dumm, meine Anweisungen auf dem Feld umzusetzen" aka "Im Training klappt immer alles, ich kann mir das nicht erklären". Außerdem würde dann Kimmich zurücktreten, wollen doch eh viele hier.

Masmiseim

Bankspieler
Der nächste Bundestrainer wird safe einer mit mehr Erfahrung und der auch länger schon im Geschäft ist. Mit Nagelsmann hat man die jüngere und unerfahrenere Variante gewählt und ist damit krachend gescheitert.
Allerdings wäre Klopp auch sowas wie die letzte Option, die noch bleibt. Und ob er wirklich alles besser machen würde, zeigt dann auch ersst die Zeit. Persönlich glaube ich nicht, dass die Mannschaft durch einen Trainerwechsel wieder zu einem Titelkandidat wird.

Solomo

Hundsbua
Immer wenn es einen total offensichtlichen Kandidaten gab, der zu der Zeit auch keinen Trainerjob hatte, hats nicht geklappt. Nach Vogts wollten alle Heynckes aber der hat dann abgesagt. Nach Völler war Hitzfeld für alle der logische Kandidat aber der hatte auch keinen Bock. Könnte mit Klopp genauso laufen.
Daran musste ich tatsächlich heute auch schon denken. Den "Oddmaaa Hitzefeld" hat der Mayer-Hinterwäldler ja auf der PK damals schon quasi als Nachfolger verkündet :D

Ich sage mal, wenn Klopp es nicht wird, werden 100.000 Namen gehandelt, darunter Lahm und Effenberg, und am Ende wird es Friedhelm Funkel :belehr:

Buster D

Bankspieler
Das ist doch der selbe Quark wie seinerzeit 2018, als der Bundesjogi auch wochenlang analysieren wollte :D
Ich mein, was wollen die da ernsthaft "erörtern"?
Vermutlich in etwa so: "Lief wieder mal sch..! Ja, leider und der Schiri war auch wieder gegen uns. Da kann der Trainer ja nichts machen. Und überhaupt, bei den letzten beiden WMs sind wir bereits in der Vorrunde raus! Ein Fortschritt ist durchaus erkennbar. Sehe ich auch so, also geben wir dem Julian noch eine Chance, oder? Ja, bin ich auch dafür, so machen wir es."

LukaD77

Täter-User
Die wachsen nicht auf Bäumen.

Sind wir ehrlich. Das ist wie 2004.
Es gibt Klopp (Hitzefeld) und sonst nichts.

Oben