Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

carlch

Bankspieler
Mückenloch :LOL: , wie kommt man auf solche Ortsnamen? Und vor allem, wer hat sich da freiwillig niedergelassen? Denn irgendwann wird der Name ja mal Programm gewesen sein. Die armen Flicks aus Mückenloch:D
Meine der Name kommt daher, dass dort mal stehender Arm des Neckar war in dem dann viele Mücken gelebt haben (Quelle mein ehemaliger Lehrer der aus dem Ort kam).
PS: Wenn’s zu sehr Off Topic ist gerne löschen.
Apropos Elfmeterschützen bei Weltmeisterschaften: Die Daten zeigen, dass (spät) eingewechselte Spieler deutlich häufiger im Elfmeterschießen dann auch scheitern, als Starter:

Interessante Statistik. Bestätigt aber auch so ein bisschen mein Gefühl. Gerade diese ganz späten Wechsel klappen irgendwie unverhältnismäßig selten. Macht aber natürlich auch irgendwo Sinn weil es den Druck auf den Schützen halt nochmal erhöht wenn er quasi nur dafür ins Spiel kommt.

Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Egal wie mit Nagelsmann kann es nicht weitergehen. Der in der Regel gut informierte Loddar hat jetzt das Mannschaftsstimmungsfass aufgemacht. Ohne Details: da wurden dann Privilegien an einige verteilt und anderen vorenthalten. Wenn du mieses Klima in der Truppe haben willst, dann machst du das genau so. Unverdiente Boni zu verteilen killt jeden Zusammenhalt und überträgt sich dann auch auf den Platz - "für den hab ich keinen Bock extra Meter zu machen, kriegt ja XY, soll er mal schön selber machen". Klar sind das Profis aber klar sind das auch Menschen. Und das schlimme ist, dass man sowas nicht einfach ins Reich der Mythen verbannen kann, Nagelsmanns Verhalten auf und neben dem Platz sind gerade von solchen Vorzugs- und Minderbehandlungen geprägt gewesen.

Buster D

Bankspieler
Lodda hat 1990 den Elfmeter gegen die CSSR (1:0 Endstand) verwandelt und ist selbstverständlich im Elferschießen gegen England im HF angetreten. Wenn der sich in einem Elfmeterschießen gedrückt hätte, okay, aber den Elfer im Finale auszulassen war schon in Ordnung und sicher kein Zeichen von Schwäche.
Ja, zumal er die Story ja zigmal glaubwürdig erzählt und zudem eine Geschichte in Sachen Elfer und Finals hat. Damals der Elfer kurz vor seinem Wechsel gegen Bayern. Oder irgendwann in seiner letzten oder vorletzten Saison bei Bayern im Pokal. Da fühlte er sich auch nicht gut, wollte nicht schießen, hat sich aber von Hitzfeld überreden lassen und prompt verschossen. Die besten Nerven hatte er bestimmten Situationen sicher nicht, aber wirklich gedrückt hat er sich nie. Das im WM Finale war doch völlig richtig. Er fühlt sich nicht sicher und weiß zugleich, dass er mit Brehme mindestens einen bombensicheren Schützen im Team hat. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass er ja selbst erlebt hat, wie zuvor zwei WM Finalspiele verloren gingen (hach, das waren noch Zeiten wo wir wenn überhaupt nur die Finalspiele verloren haben;)). Goretzka hingegen war in einer Situation, wo quasi nur noch sehr junge unerfahrene Spieler und Tah übrig waren. Da hätte er als eigentlich torgefährlicher, erfahrener Mittelfeldspieler, der immer den Anspruch erhoben hat, Führungsspieler zu sein, sich mal einen Ruck geben müssen. War ja auch kein Zufall oder Bösartigkeit, dass Kimmich ihn gleich zweimal fragte. Er war einfach der logische Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:

Malgani

Bankspieler
Nein, aber ich war mal mit der damals besten Freundin von Hansi Flicks Tochter zusammen und schon mal bei ihm zuhause. Zählt das auch?

Ich hab meine Karriere damals mit 17 an den Nagel gehängt.
Hab für den glorreichen 1.FC Dilsberg aber zum Schluss noch 18 Tore in 6 Spielen geschossen. Eine Legende bin ich also durchaus.

Dorffussball ftw. Ich war glorreicher Spielmacher beum TSV Langenbrücken. Da lernst du, was ein Rübenacker ist. Während wir gespielt haben, sind die Erntemaschinen über den Platz gefahren

Malgani

Bankspieler
Lodda hat 1990 den Elfmeter gegen die CSSR (1:0 Endstand) verwandelt und ist selbstverständlich im Elferschießen gegen England im HF angetreten. Wenn der sich in einem Elfmeterschießen gedrückt hätte, okay, aber den Elfer im Finale auszulassen war schon in Ordnung und sicher kein Zeichen von Schwäche.

Hatte auch neue Schuhe an und sich in diesen nicht wohl gefühlt. Kann ich tatsächlich verstehen

Chancho

Bankspieler
Egal wie mit Nagelsmann kann es nicht weitergehen. Der in der Regel gut informierte Loddar hat jetzt das Mannschaftsstimmungsfass aufgemacht. Ohne Details: da wurden dann Privilegien an einige verteilt und anderen vorenthalten. Wenn du mieses Klima in der Truppe haben willst, dann machst du das genau so. Unverdiente Boni zu verteilen killt jeden Zusammenhalt und überträgt sich dann auch auf den Platz - "für den hab ich keinen Bock extra Meter zu machen, kriegt ja XY, soll er mal schön selber machen". Klar sind das Profis aber klar sind das auch Menschen. Und das schlimme ist, dass man sowas nicht einfach ins Reich der Mythen verbannen kann, Nagelsmanns Verhalten auf und neben dem Platz sind gerade von solchen Vorzugs- und Minderbehandlungen geprägt gewesen.
Verstehe sowieso nicht, warum die Spieler ganze Familien inklusive ihrer Eltern (!) um sich rum haben müssen bei so einem Turnier. Da hat Lothar völlig recht. Frauen und Freundinnen (sofern vorhanden) hätten frühestens ab Viertelfinale eine Einladung bekommen dürfen, wenn die Mannschaft auch was geleistet hat. Und vorher volle Konzentration aufs Turnier und auf den oft beschworenen Teamgeist.

LeZ

Bankspieler
Sane ist genausowenig (Bundesliga-)Mittelmaß ohne internationale Klasse wie Beier und Leweling unteres Mittelmaß mit Kreisklasseballfähigkeiten sind, weil sie im Nagelsmann-System noch weniger auf die Kette bekommen haben als der. Der NM fehlt nur wirklich jegliches Offensivkonzept außer auf beiden Seiten "legt dem Außenstürmer den Ball hin und dann soll der mal was machen!". Dass keiner an 2 doppelnden Außenverteidigern mit nem dritten und vierten dahinter als Absicherung vorbei kam, liegt einfach daran, dass das ne richtig blöde Idee ist wenn man keine Ballzauberer hat. Ein solcher ist tatsächlich niemand in Deutschland. Auch El Mala und Karl sind kein Vinicius.

Oben