Sports Almanac
Bankspieler
und sie vom Kerngeschäft abgelenkt hat.
Ja, ja, die Effenbergs haben sich NIE vom Kerngeschäft ablenken lassen....
und sie vom Kerngeschäft abgelenkt hat.
wenn es Dein Leben einfacher macht einen Schuldigen zu suchen, dann bitte, ist wenigstens etwas was Du in allen möglichen Lebensbereichen mit dem Großteil der Bevölkerung teilst. Ich wette wenn er angetreten wäre und er verschossen hätte, dann wäre die Argumentation genauso gewesen. Zeige mir bitte ein Zitat der letzten Jahre in dem Goretzka Ansprüche in der NM oder gar bei Bayern geltend gemacht hat. Im Gegenteil er war sehr demütig und hat einfach nur versucht durch Leistung zu überzeugen.Schuldig sind alle im Team und Trainerstab, manche mehr manche weniger. Völlig unabhängig davon hat Goretzka mit der Aktion wieder mal bewiesen, dass er ne Wurst ist und Anspruch und Wirklichkeit bei ihm himmelweit auseinander klaffen. Dank ihm hat jetzt Tah die "Arschkarte", bei dem man schon beim Anlauf sehen konnte, dass er besser nicht hätte schießen sollen. Wie gesagt, Kimmich hat Goretzka nicht zufällig zweimal gefragt, er war von denen die übrig waren einfach der logische Kandidat. Wenn überhaupt vielleicht noch Neuer, aber der hatte in diesem Moment wirklich wichtigeres zu tun. Das war der Moment bei der WM, wo Goretzka gebraucht wurde. Den Rest kann jeder für sich bewerten. Eine besondere Schuld am Ausscheiden gebe ich ihm deswegen nicht, aber ich bin nicht unglücklich, dass seine Karriere in der NM nun wohl endgültig vorbei ist. Ab mit ihm nach Trumpistan, wo er noch ein paar Dollars fürs Altenteil beiseite legen kann.![]()
Hier der Artikel...
Nach BILD-Informationen soll das Nagelsmann-Aus nun zügig beschlossen werden. Auch die Nachfolgefrage soll schnell geklärt werden. Alles spricht für Deutschlands Wunsch-Bundestrainer Jürgen Klopp (59).
Die Verbandsspitze um Präsident Bernd Neuendorf (64), Vizepräsident Hans-Joachim Watzke (67), Sportdirektor Rudi Völler (66) und DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig (63) wird zeitnah zusammenkommen. Alle sind inzwischen aus den USA zurück in Deutschland.
Selbst Völler, der Nagelsmann direkt nach dem WM-Aus noch gestützt hatte („Ich bin überzeugt, dass er wahrscheinlich der Richtige ist, weiterzumachen“), soll nun von dieser Haltung abgerückt sein. Zu deutlich ist die Stimmung im Fußball-Land gegen Nagelsmann. Zu krachend sein Scheitern. Zu lang seine Fehlerliste.
Beschlossen ist: Das Entscheider-Gremium will Nagelsmann noch einmal anhören. Der Noch-Bundestrainer soll sich erklären dürfen, wie dieses WM-Debakel aus seiner Sicht zustande kam und wo er die Ursachen sieht.
Anders als bei Bundesliga-Klubs muss die Entscheidung danach erstmal durch die zeitintensiven DFB-Gremien. Wie aber dafür in Bundesliga-Klubs üblich, beschleunigt anschließend eine Klausel die formale Trennung.
BILD weiß: Der Vertrag soll eine Trennungs-Vereinbarung beinhalten, wie sie in der Bundesliga auch üblich ist bei Trainern. Demnach soll Nagelsmann rund 50 Prozent seines Gehalts bekommen. Bei einer ausstehenden Vertragslaufzeit von zwei Jahren (bis 2028) und einem geschätzten Jahresgehalt von rund 7 Millionen Euro würden Nagelsmann dann noch rund 7 Millionen Euro zustehen.
Die gute Nachricht: Jürgen Klopp soll bereits große Bereitschaft gezeigt haben, dass er zur Verfügung stehen würde, wenn Fußball-Deutschland ihn nun dringend braucht.
Insbesondere Watzke gilt als einflussreichster Funktionär im deutschen Fußball. Als DFL-Boss und DFB-Vizepräsident hat seine Meinung innerhalb der Führung besonderes Gewicht. Mit Klopp hat er seit der gemeinsamen Zeit beim BVB ein enges Verhältnis.
Gerüchte, wonach der DFB auch Österreich-Trainer Ralf Rangnick (68) als Option prüfen würde, sind nach BILD-Informationen nicht richtig. Pep Guardiola (55), der ebenfalls öffentlich als Kandidat gehandelt wurde, soll kein Interesse am deutschen Bundestrainer-Amt haben.
www.bild.de
Beschlossen ist: Das Entscheider-Gremium will Nagelsmann noch einmal anhören. Der Noch-Bundestrainer soll sich erklären dürfen, wie dieses WM-Debakel aus seiner Sicht zustande kam und wo er die Ursachen sieht.
Was ich sagen möchte ist, dass die Idee, sich gegen doppelnde Außenverteidiger zuverlässig durchdribbeln zu können, von vorneherein und immer Quatsch von Mannschaften mit bärenstarken Dribblern (Robbery und Co.) war. Das können weder Wirtz, noch Sane, noch El Mala, noch Karl, noch Leweling, noch Beier, noch sonst irgendeiner. Sowas klappt inzwischen nur noch gegen ganz schwach verteidigende Mannschaften, in Umschaltsituationen wo da einfach nur einer steht mit ganz viel Platz, oder gegen solche, die prinzipiell außen nicht doppeln. Also, Liechtenstein und San Marino.
Ich kann ehrlich gesagt "XYZ war schwach, ganz schwach. Also, so richtig schwach, schwach war der!" nicht mehr hören. Das zieht sich seit 2018 durch jedes 2. Spiel und wird immer häufiger. Vielleicht ist Pep-Ball in langsam 2026 einfach keine gute Idee mehr ?!
Ist wirklich eine gute Idee den das noch mal erklären zu lassen. Woran lag's?Wird eine zwei minütige Zusammenfassung mit allen Fehlern Undavs zeigen
Soso, Völler ist also überzeugt er sei der Richtige und knickt jetzt vor dem Volkszorn ein? Der kann gleich mit weg.Selbst Völler, der Nagelsmann direkt nach dem WM-Aus noch gestützt hatte („Ich bin überzeugt, dass er wahrscheinlich der Richtige ist, weiterzumachen“), soll nun von dieser Haltung abgerückt sein.
Ist wirklich eine gute Idee den das noch mal erklären zu lassen. Woran lag's?
Wir haben im Verein oft vor oder nach dem Training Elfmeterschießen geübt, mit "Elfer raus".
Das mag sein, aber im Gegensatz zu Goretzka hat er auf dem Platz Verantwortung übernommen und abgeliefertJa, ja, die Effenbergs haben sich NIE vom Kerngeschäft ablenken lassen....![]()