Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Jordan Henderson (!!!) ein Weltklasse Spieler war? :LOL:

Ich kenne deine Definition von Weltklasse nicht. Man kann den Begriff nur für Top 25 Spieler auf der Welt verwenden oder für Top 5 auf der eigenen Position oder anhand der individuellen Leistungen. Ich finde das ist extrem subjektiv (ganz unabhängig vom Spieler um den es geht)

Aber natürlich war Henderson ein überragender Spieler. Flog natürlich immer unter dem Radar weil Dribblings, Tore und spektakuläre Skills mehr ins Auge springen als Absichern, Pressing oder richtige Entscheidungen unter Gegnerdruck.

Ich glaube ohne die Henderson Sperre hätte Liverpool schon vor Klopp den Titel geholt und auch in der Kloppo Zeit war Henderson elementar wichtig und ein Schlüsselspieler. Der absolute Gegensatz zu Henderson ist für mich Pogba... Der kann alles am Ball, ist unendlich talentierter aber hat es nur teilweise für kurze Phasen gewinnbringend einsetzen können. Gibt wahrscheinlich viele Leute die Pogba vor einem Kimmich oder Henderson sehen würden. Für mich ist es umgekehrt...

Ich entlarve mich mal, ich habe nicht jedes Spiel von Jordan Henderson in seiner Karriere verfolgt. Insofern würden in die Bewertung auch noch die Häufigkeit solcher Aktionen wie hier, die Häufigkeit schlechter Pässe und die allgemeinen Skills (Ballsicherheit, Übersicht, richtige Entscheidungen, defensive Fähigkeiten) einfließen. Die Highlights zeigen aber eine fundamental starke Übersicht und wirklich starke Passfähigkeiten, wogegen Kimmichs Chips dann doch ordentlich abstinken. Insofern würde ich ihm zumindest die Möglichkeit von Weltklasse deutlich zugestehen, ohne die negativen Szenen zu kennen. "Kann nicht dribbeln" ist auch raus.

Ich entlarve mich mal, ich habe nicht jedes Spiel von Jordan Henderson in seiner Karriere verfolgt.

Ich habe über Jahre jedes Spiel von Henderson verfolgt. Der war ein sehr guter Rollenspieler.

Aber wer den ernsthaft in Richtung Weltklasse hieven will... Da finde ich ehrlich gesagt überhaupt keine Worte mehr dafür :crazy:

Das letzte Mal, als wir „Weltklasse“ wissenschaftlich entknobeln wollten, war ja bei Tymoschtschuk. Insofern wärs ja wieder mal Zeit

Oben