Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Jordan Henderson (!!!) ein Weltklasse Spieler war? :LOL:

Ich kenne deine Definition von Weltklasse nicht. Man kann den Begriff nur für Top 25 Spieler auf der Welt verwenden oder für Top 5 auf der eigenen Position oder anhand der individuellen Leistungen. Ich finde das ist extrem subjektiv (ganz unabhängig vom Spieler um den es geht)

Aber natürlich war Henderson ein überragender Spieler. Flog natürlich immer unter dem Radar weil Dribblings, Tore und spektakuläre Skills mehr ins Auge springen als Absichern, Pressing oder richtige Entscheidungen unter Gegnerdruck.

Ich glaube ohne die Henderson Sperre hätte Liverpool schon vor Klopp den Titel geholt und auch in der Kloppo Zeit war Henderson elementar wichtig und ein Schlüsselspieler. Der absolute Gegensatz zu Henderson ist für mich Pogba... Der kann alles am Ball, ist unendlich talentierter aber hat es nur teilweise für kurze Phasen gewinnbringend einsetzen können. Gibt wahrscheinlich viele Leute die Pogba vor einem Kimmich oder Henderson sehen würden. Für mich ist es umgekehrt...

Ich entlarve mich mal, ich habe nicht jedes Spiel von Jordan Henderson in seiner Karriere verfolgt. Insofern würden in die Bewertung auch noch die Häufigkeit solcher Aktionen wie hier, die Häufigkeit schlechter Pässe und die allgemeinen Skills (Ballsicherheit, Übersicht, richtige Entscheidungen, defensive Fähigkeiten) einfließen. Die Highlights zeigen aber eine fundamental starke Übersicht und wirklich starke Passfähigkeiten, wogegen Kimmichs Chips dann doch ordentlich abstinken. Insofern würde ich ihm zumindest die Möglichkeit von Weltklasse deutlich zugestehen, ohne die negativen Szenen zu kennen. "Kann nicht dribbeln" ist auch raus.

Ich entlarve mich mal, ich habe nicht jedes Spiel von Jordan Henderson in seiner Karriere verfolgt.

Ich habe über Jahre jedes Spiel von Henderson verfolgt. Der war ein sehr guter Rollenspieler.

Aber wer den ernsthaft in Richtung Weltklasse hieven will... Da finde ich ehrlich gesagt überhaupt keine Worte mehr dafür :crazy:

Das letzte Mal, als wir „Weltklasse“ wissenschaftlich entknobeln wollten, war ja bei Tymoschtschuk. Insofern wärs ja wieder mal Zeit

Ich habe über Jahre jedes Spiel von Henderson verfolgt. Der war ein sehr guter Rollenspieler.

Aber wer den ernsthaft in Richtung Weltklasse hieven will... Da finde ich ehrlich gesagt überhaupt keine Worte mehr dafür :crazy:

Überrascht mich nicht... Ich merke schon anhand der BVB Diskussionen dass wir da grundsätzlich meilenweit auseinander liegen.

Gehört für mich zu den Spielertypen die einfach unter dem Radar laufen weil sie keine spektakulären Dinge tun. Nehmen wir mal Thiago als Vergleich: Dessen Highlights sehen beeindruckender aus. Aber ich behaupte Henderson war bei Liverpool der bessere Spieler.
Er hat die Viererkette beschützt wenn alle anderen offensiv unterwegs waren, er hat die Löcher hinter Trent zugelaufen. Gefühlt immer im richtigen Raum, immer die richtige Entscheidung, unermüdlicher Einsatz und Laufleistung. Und dann eben auch mit Output in der Offensive. Mehr Scorer als ein Thiago auch wenn weniger coole Außenrist Bälle dabei waren und die Rolle defensiver war.

Tausche Henderson mit einem anderen (vielleicht talentierteren Spieler) und das Team wäre schlechter. Das ist Klasse und Qualität. Ob man das Weltklasse nennt weiß ich nicht aber Henderson gehört nicht zu den Rollenspielern. Denn das suggeriert, dass es viele andere Spieler gibt die die Rolle ähnlich hätten ausfüllen können.

Nehmen wir mal Thiago als Vergleich: Dessen Highlights sehen beeindruckender aus. Aber ich behaupte Henderson war bei Liverpool der bessere Spieler.

Die Benchmark für Weltklasse sollte nicht bei "besser als Liverpool Thiago liegen", der wahrscheinlich öfter verletzt auf der Tribüne saß als auf dem Rasen zu sein.

Ich würde die Weltklasse abstrakt am Niveau festmachen, das jemand auf den Rasen bringt. Ist das etwas, das sagen wir 30% der Topligen auch auf den Rasen bekommen? Keine Weltklasse, "nur" gut. Ist das etwas, was keine 10% auf seiner Position können? Dann durchaus Weltklasse. Die Pässe von Henderson durch die Reihen in den Lauf sehen nicht so aus, als würden wir das auf den Ligapositionen 2-10 der Bundesliga häufiger sehen. Eigentlich kann das z.B. bei Bayern München gerade niemand konstant, außer vielleicht Kane und Olise. Die sind aber auch Weltklasse.

Wenn man die Messlatte so hoch legt, dass da nur prime Messi, Zidane, Ribery usw. übrig bleiben, dann gibt es nur sehr wenige Spieler auf die das zutrifft.

Oben